mhmm ich sag mal so - 1.8 T hat mir nen Kollege auch schon vorgeschlagen.
Wäre sicherlich interessant aber sprengt doch irgendwo den Rahmen Daher wäre nen G60 denke ich das einfachste und für mich auch das was mich reizt. Bin über nen Jahr erfolgreich ohne Probleme den Polo gefahren und der G hat echt Spass gemacht und würd wieder nen bisschen von dem Feeling im Corrado haben - Komfort habe ich nun den den ich willl und muss sagen nen Corrado zu kaufen war das beste was ich machen konnte es fehlt halt nur bisschen an der spritzigkeit vom Motor.
Beiträge von RobinBS
-
-
mhmh ok das mit den Achsen wäre denke ich nicht das Ding bei der ganzen Sache. Bremsen müsste ich beim G60 Umbau nur noch die grossen Scheiben draufpacken... Interessanter ist es wirklich wies aussieht mit der Technik (siehe Fragen oben) ...
-
Hey Toby,
die Überlegung ist eher Richtung G60 zu gehen, denke jeder der nen G mal gefahren ist will das nicht wieder missen hehe =) ... Interessiert mich aber welcher Motor mehr Vor/Nachteile mir bietet bei einem Umbau.
Gruß, Robin
-
Super - D A N K E - damit gehe ich morgen ma zum Strassenverkehrsamt und ma gucken was die dann sagen dazu bin ich ja mal gespannt ... bei wieviel müsste ich dann bei Steuern sein ?!
-
Servs,
sooo hab schon paar Nächte hier im Forum verbracht und mich durch die Themen gelesen und die Suche gequält ... allerdings sind folgende Fragen noch offen... vorweg halt das ich nen 95 Corrado habe mit ner 2 Liter Maschine und Klima (zur Zeit noch ungenutzt)
1. Wenn ich Umbaue auf G60 oder auch VR6 - worauf sollte ich beim Motor achten ?! Ist es egal ob er aus nem Golf, Passat oder Corrado stammt solange der Kabelbaum nen Corradobaum ist ??
2. Muss ich auf Klima und/oder Tempomat verzichten bei einem Umbau ?! Hatte nen G60 / VR6 das überhaupt ?! Ist jeder Motor daran anschliesbar ?! Anderer Kabelbaum nötig ?!
3. Bei nem G60 kann ich Klima nur dann anschliessen wenn ich das Laderad nicht verkleiner - stimmt das ?!
Muss sagen habe vorher nen Polo G40 Steilheck Umbau gefahren - da war das alles nen bisschen einfacher ... aber ich hoffe das ich hier noch viel dazulernen kann und euch die vielleicht "Anfänger Fragen" nicht nerven - aber jeder fängt mal klein an und helfe auch gern wo ich nur kann aus.
Danke schonmal im vorraus für die Zeit die ihr euch nehmt fürs Antworten !!
Sonnigen Gruss aus Braunschweig,
Robin
-
mhmm ist ne 1902 am Ende ...
-
Muss ich bei der Fahrzeug Identifizerungsnummer gucken wegen der 722 oder wo =) srry *schäm*
-
mhmh auf meiner einbaubescheinigung steht beim motorcode "ADY" - das finde ich in der pdf file gar nicht =( Sonst würdich die ja ausdrucken und da mal fix mitnehmen
-
Servs,
wollte heute meinen neu erworbenen Corrado 2l beim Strassenverkehrsamt anmelden und habe auch gleich vom Vorbesitzer den "Einbaubescheinigung / Steueränderungsantrag" mitgenommen und vorgezeigt.
Steht alles alles drauf und ist eingetragen auf dem Zettel, mit Stempel, Unterschrift usw. von ner Werkstatt ..... Unten ist die Abgas Schlüssel Nr. bei 0430 "Schadstoffarm D3" angekreuzt. So da sagt mir die gute Dame beim Amt "ja das muss noch in den Fahrzeugschein eingetragen werden allerdings fehlt mir da noch ein kleines heftchen zu" ....
Was für ein kleines Heftchen soll da fehlen ?! Nur damit kann sie es wohl eintragen und nur so könnte ich meine Steuern sparen. Ich hab kein kleines Heftchen oder oder, nur diesesn Zettel von Oberland wo auch alles richtig eingetragen ist.
MFG Robin
-
was heisst den in deinen augen "schrott" ?! Ich weiss nicht wie man es schafft sein Lader zu runinieren ... hatte neulich erst nen Polo G40 aufn Hof von ner älteren Dame der hatte 210 tkm (!!) auf der Uhr - OHNE Laderüberholung... Habt ihr keine Instrumente verbaut oder so =(
Bin zwar erst neu in der Corrado Szene aber würde weiterhin auf den G setzen oder nen Turbo aber kein Kompressor ...
-
sryy für Doppelpost ...
wie ich sehe ist es schwer nen kompletten g60 zu finden ...
macht es sinn block und kopf und anbauteile einzelnd zu kaufen ?! gibts dann unterschiede von den baujahren mit dem kabelbaum ??
-
Ja klar es ist nen echtes Liebhaber Ding der Wagen, Neulack bekommen und Unterboden neu und und und =) freu mich nun auch schon drüber aber "brauche" bisschen mehr Dampf dann spät. nächste Saison.
Nen guten G60 zufinden der nicht zerschossen ist und in dem Zustand von der Karosserie ist wie dieser nun halte ich für die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Vielleicht reicht mir der 2 Liter auch erstmal aber hey - ich bin echt verwöhnt vom g und vom sound das möchte man gern wieder haben ...
-
Servs,
ok kleine Story vorweg - bin noch (bis morgen spät. übermorgen) Besitzer von nem Polo G40 Steilheck. Danach folgt nun nen 95 Corrado mit neu Lack und und und ... aaaaaber halt nur die kleine 2 Liter Maschine mit 115 PS - das ist natürlich nicht so viel wenn ich an meinen kleinen G mit knapp 150 PS denke
Habe schon die Suche und alles benutzt aber nicht wirklich gute Antworten gefunden. Geplant ist erstmal so weiterzufahren wie der Wagen ist und dann nen schönen G60 reinzusetzen. Ich denke jeder der schonmal nen G gefahren ist will nix anderes mehr fahren ..
Der Corrado hat ne Vollausstatung und ne VR6 Abgasanlage... Was brauche ich nun alles für den Umbau selbst ?!
Bremsen ?
Achsen ?
Welche Kabelbäume ?! Nur Motorkabelbaum ?
Auf welches Baujahr vom Motor sollte ich zurückgreifen ?
Besonderheiten wegen ABS, Servo usw. ?
Kabelbaum Innenraum muss da was gemacht werden ?!Beim Polo ist es ja nen Kinderspiel aber ma gucken wies bem Corrado aussieht ..
Auch wenn ihr die Fragen schon X mal bestimmt bekommen habt bitte ich um Antworten =)
Das der Motor komplett überholt wird erstmal steht natürlich gar nicht zur Debatte =) erstmal einen holen nach und nach zurecht machen und vielleicht im Winter rein damit... Aber muss ja nu schon wissen auf was ich achten sollte.LG Robin