Kann es sein das du die Tage in Braunschweig unterwegs warst ?! Am Theater lang und dann aufn Ring weg aus der Stadt ?! War im Corrado hinter dir
Beiträge von RobinBS
-
-
Mein Schrauber hat bereits weit über 100 Lader dort überholen lassen und mit keinem Probleme gehabt. Hier aus der Region Braunschweig lassen viele ihre Lader dort überholen. Beim g40 konnte ich damals allerdings feststellen das die ersten 2 tkm irgendwie weniger ladedruck vorhanden war ?! ansonsten läuft der lader glaube ich heute noch =)
-
Suche nen Foto wo die Schwarzen InPro Frontscheinwerfer verbaut sind bei einem Corrado mit dem Lackcode LC6U. Kann mir das bildlich nicht so ganz vorstellen leider, und bevor ich die kaufe würd ich es schon gern mal sehen
Mit Klarglas inpros habe ich Bilder gesehen aber nicht mit den schwarzen leider =( auch corrado database bis jetzt nix gefunden =(
gruß aus Braunschweig, Robin
-
es gibt aber auch andere Feedbacks ...
-
Servus,
mein 2 Liter Motor ist raus und mein G60 ist drin. Baujahr von meinem Wagen ist allerdings 95 und der Motor kam aus nem 90 US Corrado. Nun haben wir das Problem das er sich das Tachosignal ja irgendwie anders holt und mein Schrauber meinte ich brauche nen neuen Tacho (vom alten G60) und die passende Tachowelle.
1. Frage: Passt der alte tacho überhaupt ?!
2. Frage: Gibt es nen alten Tacho überhaupt mit 70 l Tank Anzeige ?!
3. Hat der alte Tacho eine MFA Anzeige ?!
Gibt es eine andere Möglichkeit so das ich meinen aktuellen Tacho erhalten kann ?!
Gruß, Robin
-
Ja sind einige andere Kabelfarben und auch der ein oder andere Stecker passt wohl nicht Daher wärs ne grosse Hilfe wenn jemand da eine Skizze oder ein Foto hat wo die Stecker beschriftet sind...
Daniel
kat brauche ich erstmal nicht mehr - er hatte wohl noch einen liegen -
Servs,
gerade hält nen 90ger US G60 einzug in meinen Corrado. Leider haben wir da ein paar Probleme mit dem Kabelbaum.
Gibt es irgendwo ne Skizze oder irgendwas wo wir ablesen können was wofür ist ?! Die Rep. Anleitung die es ja gibt ist ja leider nicht für den US Motorbaum gedacht =( ... Motor kommt in nen 95ger Corrado rein
Gruß, Robin
-
Mein Corrado geht nicht mehr an, Zündschloss defekt und keine Spannung im Motorraum =( ..
Naja ich würd ihn gern abschleppen da er zur Zeit nur an ner Tankstelle steht.... wo finde ich den vorne den Abschleppharken ?! Hinten finde ich ja - ist ja sichtbar - aber vorn ?! Da finde ich nix =(
Gruß aus Braunschweig,
Robin
-
Servus,
der Sommer steht ja quasi vor der Tür und da brauch mein Corrado mal nen paar neue Socken ...
Wo kauft ihr eure Reifen ein ?! Suche gute & günstige in der Dimension 225/40/16 ... Vielleicht hat ja jemand einen Tip.Gruß aus Braunschweig
-
Wie siehts den aus mit ner scharfen Nocke beim Kompressor Umbau ? Normale lassen oder ruhig ne Schrick reinsetzen ?!
Wie vollständig ist das Umbauset den ?! Schläuche und Co. passten ?! Bisschen handwerkliches Geschick sollte man haben das ist klar
Wenn ich nicht den kompletten Blck aufbauen möchte sondern nur den Kopf bearbeiten lasse, was empfiehlst du noch für Maßnahmen ?! Grosser LLK ist klar ... =)
-
Ist das ein "muss" wenn ich nen Kompressor fahren möchte ?! ... Oder kann ich ihn auch auf einen normal überholten Block & Kopf draufsetzen ?
-
Was mich mal interessieren würde wäre:
1. Irgendwas am Block geändert ?! Kolben ?! Pleule ?! Lager ?! Wenn nein wann wäre es den notwendig ?
2. Wie "vollständig" war/ist das Kit den ?! Schläuche und alles passten auch gut ?!
3. Ist es wirklich Plug & Play oder was wurde noch verändert abgesehen von Stg. ?!
4. Könnte ich den Umbau machen und dann erstmal ~ 100 km fahren ohne das es mir alles zerreisst ?!
5. Gibts nen Chip oder ne Firma die mir alles abstimmen würde ?!
-
Servus,
ich komme aus Braunschweig und würd mich freuen wenn der Wagen fertig ist mal bei dir mitfahren zu können damit ich mich vielleicht entscheiden kann ob bei mir nun nen Turbo, G oder Kompressor reingekommt.MFG Robin
-
ne gewisse "Grundahnung" war vom G40 Motor da aber ich habe mir nicht die Kolben und Co. angeguckt weil ich drauf vertraut habe was mir erzählt wurde. Das die Kurbelwelle neu eingeschliffen werden muss habe ich auch erst später erfahren. Nun gut nun ist man klüger und hab mich nun mit Motoren & Co. ausgiebig beschäftig und schlau gelesen
-
Ja ich hatte auch gesagt das ich den Motor nicht gleich einbauen werde sondern mit nach und nach die Teile zusammensuchen werde - vielleicht erinnert man(n) sich ja ?! .. Und wenn man sieht das jemand sich per Mail meldet und ein wenig stinkig ist gehe ich auch von meinem IPhone weg und Antworte ihm - so habe ich es jedenfalls gelernt.
Ich habe dir vor geraumer Zeit schon mal geschrieben das der Preis nicht der tollste war aber nun gut, ich war jung im Corrado Bereich und hatte keine Ahnung von Preisen. Wenn man sieht das komplette für 700 bei der bucht weg gehen, naja ...
Wie gesagt schade das es so gelaufen ist hätte mir ein wenig mehr Fairness erhofft oder nen entgegenkommen. In dem Sinne kann es geschlossen werden.
-
gut dann warte ich mal ob ich noch in diesem Jahr (ist ja nicht mehr lang) ne Antwort bekomme oder irgendwas. Ich hab nun nen Kopf wo ne Feder fehlt und auch nen Ventil aber was solls. Ich finds einfach nur traurig das man selbst in Foren sowas erlebt - bei ebay ist es ja fast ganz und gebe ..
-
Gut aber ist man nicht fair und alt genug sowas auch "richtig" zu klären - geschweige den auf E Mails zu antworten wenn ich schreibe ?! "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Ich kenne es nur so von anderen An/Verkauf Sachen das man gerade unter Tunern/Schraubern eigentlich anders mit einander umgeht. Und gerade wenn man noch beim Treffen was quatscht von wegen "Schwarze Schafe beim An/Verkauf"
-
Wenn ich 2 mal jemand anschreibe und sage das der Motor defekt ist kann ich wenigstens nen srry erwarten oder das er mir preislich entgegen kommt. Gegen den Club habe ich bestimmt nix - warum auch =) Eher im Gegenteil - hier helfen ja alle super aus. Aber wenn ich was verkaufe was dann kaputt ist bin ich doch wenigstens so das ich jemand entgegen komme oder dazu Stellung beziehe oder ?!
-
Hallo liebe Boardgemeinde,
ich bin nun seit knapp 5 Monaten besitzer von nem tollen Corrado und habe vorher nen kleinen Polo G40 gefahren. Nun mit meinem 2liter Corrado bin ich natürlich ein wenig langsamer unterwegs und wollte mir nen bisschen mehr Druck verschaffen in Form von nem g60. Als ich dann gesehen habe das der Smolly einen G60 Motor anbietet, bzw. Block, Kopf und diverse Ersatzteile daachte ich wunderbar, dem CCG Bereichsgruppenleiter Nord kannst du bestimmt vertrauen. Nach einem Telefonat was er noch alles hätte und mir geben würde machten wir einen Termin und ich guckte mir die Sachen an und holte sie mir ab - hatte von Corrado Teilen auch keine Preisvorstellung so bekam ich für 200 Euro einen Block ohne Ölwanne, ohne Kurbelwelle, gezogene Kolben wo die Kolbenringe fehlten, einen komplett zerlegten Block wo Federn, Hydros und und und alles inn einer Kiste lag, die Ansaugbrücke und den großen G-Laderhalter. Nun im nachhinein stellte sich raus das ohne Kurbelwelle das spielchen mit einschleifen doch recht teuer wird, nun ja egal dachte ich mir. Nun am letzten Samstag sollte der Motor zusammengebaut und überholt werden. Leider hat sich rausgestellt das die Kolben völlig hin und über sind. Der Preis damals war auch mit 200 Euro klasse kalkuliert für Smolly. Jemand wie ich der damals keine Ahnung von den Preisen hatte, dachte sich das er vom CCG Bereichsgruppenleiter Nord einen fairen Preis erwarten kann und KEINE defekten Motorenteile bekommt. Der Block ist völlig wertlos und für 200 Euro dachte ich eigentlich das ich funktionierende Teile bekommen. Schade, den vom CCG Bereichsgruppenleiter Nord hätte ich nicht erwartet das er Corrado Kollegen abzieht und schund verkauft nur um seine Haushaltskasse aufzubessern. Am Kolben sind ringsrum kleine stellen abgebrochen und sowas läuft vielleicht noch ein paar hundert Meter und dann wars das.... Leider ist der Micha sich zu Schade mir dazu was zu sagen oder was zu schreiben. Ich finds sehr traurig das man unter "Corrado Kollegen" sowas erleben muss und das ich nun auf dem Sch*** sitzen bleibe - schade drum !!!
Also Augen auf - auch beim Foren Kauf !!!
-
DANKE !! Das werd ich doch gleich mal checken morgen früh wenn es wieder hell ist und ich nicht auf der Arbeit stehe
Gibt es eine typische Stelle für einen Kabelbruch ?!