Servus,
hatte letzter Woche nach plötzlich heftigen Schnee-Aufkommen nen kleinen Auffahrunfall ... war mit Schritt oder noch weniger Tempo. Eher ein rutschen als ein auffahren.
Ich raus zum Auto - geguckt - ohh bei mir Rieger Grill gebrochen und eine Seite unter die Haube gedrückt und Loch im Kennzeichen, der Auspuff vom Wagen vor mir hat sich durchs Kennzeichen gedrückt .. Mehr nicht ... Nix an der Haube oder Stossstange.
Am anderen Wagen - nen Opel Vectra (94/95 Model - http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0002…-1994-1995-.jpg ) geguckt - Stossstange riss genau an der Kante - nix eingedrückt oder oder, über dem Auspuff genau das gleiche. Naja Stossstange kaputt - nix dolles denke ich mir .. Mit der jungen Dame gesprochen, sie ihren Freund angerufen und der meinte wohl "ja ruf Polizei" , sie hatten wohl schon mal nen Unfall und da haben sie alles so gemacht ohne Versicherung und mussten lange hinterher laufen, dachte ich mir "nun gut nix wildes eigentlich aber ok" ...Polizei kam , ich kannte den netten Herrn alles top alles aufgenommen ...
2 tage später kommt nen Anruf das ANGEBLICH der Kofferaum nicht mehr aufgeht, alles verzogen, Spaltmass passt nicht mehr und und und .. haben nen Gutachter angefordert und lassen gutachten machen ...
So, schon da hatte ich im Hinterkopf "Mensch die hat doch vor Ort noch an der Klappe rumgefummelt und sie aufgemacht oder" und "sie hat doch vor Ort noch gesagt - Polizei anrufen weil sie schon mal nen Schaden hatten wo jemand reingefahren ist, das so geregelgt und mussten lang hinterherlaufen" ... Naja Gutachten abwarten ...
Nun kam heute der Anruf - 3500 Euro Rep. Kosten, Wiederbeschaffungswert 1900.- ...
Ich am Telefon gesagt "ok meldet das der versicherung ABER ich weiss ja das Du gesagt hast ihrer hattet schon mal nen Schaden, und das von mir war mehr nen anstupsen als drauffahren und ich glaube nicht das ICH den Schaden verursacht habe und ihr hattet ja schon mal nen Auffahrunfall gehabt - also sehr komisch alles" ... wurde dann aber abgewunken und "neee nee das war was anderes" ...
Was würdet ihr mir nun Raten ?!