Beiträge von RobinBS

    Servus =)

    habe das Problem bei meinem 2liter Corrado das leider die Heckscheibenheizung nicht geht und ebenfalls der Wischer nicht. Läuft das über eine Sicherung/Relais ?! Wenn ja welche ist das ?! Leider hat der Vorbesitzer mir weder Papiere hinterlassen oder die Abdeckung auf dem Sicherungskasten im Innenraum =( Wo sitzt die Sicherung ?!

    Beim Polo war das alles leichter irgendwie :grinning_squinting_face: da gabs auch das tolle "Selbsthilfebuch" =(

    MFG aus Braunschweig, Robin

    Erstmal bisschen was zu mir, bin 23 Jahre jung, komme aus Braunschweig, liegt bei Wolfsburg, Hannover, Gifhorn, Wolfenbüttel, Salzgitter :grinning_squinting_face: da in der Ecke :winking_face: .... hab Informationselektroniker gelernt und arbeite nun bei deutschlands zweitgrössten Elektronik und Unterhaltungsfachmarkt :winking_face: ... ansonsten nebenbei noch bei einer Veranstaltungsagentur für Konzerte/Partys usw....

    Am 08.10.2005 fand nen kleiner Polo Steilheck die Wege in meine Hände, 45 PS - was nen Renner :winking_face: ...Was folgte war erstmal nen 55 PS Motor der dann an die 90 PS hatte ... danach folgte der Traum schlechthin - nen G40 Motor .... gut 150 PS waren es am Ende, 2 kaputte Motorblöcke und dann lief er aber erstmal. Immer wieder kleine dumme Sachen und die Optik vom Lack her zwangen mich dann aber in die Knie.

    Wie der Zufall es wollte guckte ich hier ins Forum und siehe da, ganz nah um die Ecke nen Corrado. Baujahr 5/95 - einer der letzten und dann mit Vollausstatung - damn NICE !! ... naja der einzige Harken - nur 2 Liter und 115 PS wääähh =( .... Optik war nice und der Rest auch also dachte ich mir "nimm das Ding" ... der preis war auch ok ... nun ist es so gekommen das der Verkäufer meinen G gefahren ist und begeistert war bis zum Umfallen und gesagt hat "den will ich" nun ja ich also den Corrado getauscht gegen den Polo wo zich Stunden drin steckten und bisschen Geld oben drauf.

    Corrado ist 05/95, neu Lack vor 3 (!!) Monaten und ansonsten auch top !! Lack sicherlich nicht aus ner prof. Lackerwerkstatt sondern eher Hinterhof mit paar Läufern und so aber was solls, ich geb dem Lack mal ne 2 :winking_face: ist halt nichts ausgeblichen. Hat Klima, Airbag Fahrer und Beifahrerseite mhm ja was leider fehlt ist die Lederausstattung :winking_face:

    Nun hab ich lang überlegt - was mache ich nur ?!
    Beim Polo nach dem Umbau bisschen ärger gehabt. Meine Freundin sagt "neee lass den Wagen so wie er ist" , meine Freunde sagen "neee lass den Wagen so wie er ist" .... doch ich, der Robin sagt - "neeee da muss mehr Leistung rein :D" ... nach vielen lesen und hin und her stand erstmal die Frage im Raum g60 oder vr6 ... ich für mich denke mir das ich mit dem g besser bei wegkomme, bin kein langstreckenfahrer....

    Nun gins weiter - G Lader rein oder doch nen Turbo ? ... die einen sind begeistert vom Turbo, Kollegen sagen aber das er doch zu spät kommt und man mit dem G mehr Spass hat ... Ich weiss es bis heute immernoch nicht zu 100 % was reinkommt ... paar kleinteile liegen hier schon rum aber denke der Umbau geht erst im Feb./März los das er im Mai/April fertig ist. Teile werden gesandstrahlt, neu lackiert usw. naja ma gucken ....

    Bilder von meinem Ex :winking_face:
    http://img398.imageshack.us/img398/6900/44336798ld9.jpg
    http://img153.imageshack.us/img153/380/70179336fl6.jpg
    http://img301.imageshack.us/img301/3682/63365641hv6.jpg
    http://img301.imageshack.us/img301/1194/11bj6.jpg

    Mein neuer:
    http://img355.imageshack.us/img355/2633/14072008150rh7.jpg
    http://img177.imageshack.us/img177/5261/pict0022hu4pv7.jpg
    http://img166.imageshack.us/img166/5789/pict0024rc2.jpg

    Und wie ich erfahren durfte hat der Besitzer von meinen Ex vor kurzem über Ebay wieder gewechselt, scheinbar kam der Besitzer mit dem G nicht klar oder hat zuviel gebastelt =( schade ...

    Ich muss aber sagen das der Corrado das beste war was mir passieren konnte - was nen tolles Auto =) hehe

    Nachdem ich alle Seiten durchgelesen habe, gegooglet habe und mich 2 Nächte, gefühlte 48 Stunden :winking_face: mit dem Thema beschäftigt habe stehen für mich noch paar Fragen im Raum....

    Gedacht ist es nen PG Motor mit nem Turbo auszustatten. Der Motor wird überholt aber es ist nicht angedachte mit anderen Kolben und und und ... Also der Block und Kopf bleiben nahezu Serie. Es sollten Leistungen anliegen von +/- 250 PS ! Wenn es nun nur 230 sind ist es auch wurscht :winking_face:

    Viele schwören ja auf den KKK04-023 Lader und andere wieder auf den KKK04 R - ist der reine Unterschied nur das ich beim R wirklich auf ca. 20 PS mehr komme ?! Oder bietet er weitere vorteile ?! Wo ist beim 023 Leistungsmässig Schluss ??

    Welchen Vor/Nachteil bietet mir nen KKK Lader gegenüber nen Garrett Lader ?!

    Bei den Garrett Ladern steige ich leider nicht so ganz durch welcher geeignet wäre :winking_face: wäre es:
    a) Klick mich
    oder
    b) Klick Mich

    Der Wagen ist mehr oder weniger nen Alltags Wagen - EIGENTLICH sollte es nen G werden aber nun habe ich irgendwie Turbo im Kopf rumschwirren :grinning_squinting_face: .... Das der Lader nen A/R von 48 haben sollte ist mir soweit auch nun bewusst alles andere wird wieder zu gross und ich möchte halt schon im unteren Drehzahlbereich also ab 2500 - 2800 Leistung haben und nicht erst ab 3500 ..

    Ich hab ebend bei der ebucht mal gesurft und hab nen Turbo Umbausatz für den ABY Motor gefunden .... geht das und macht das Sinn bei dem Motor ?!?! Auf wieviel PS komme ich ca. standhaft und für den Alltag ?!

    "Wir bieten euch hier die Möglichkeit aus eurem 1,8l 16V oder 2,0l 16V Motor eine Rakete zu machen.

    Mit diesem Umbau Kit ist einen Leistungssteigerung bis zu 300PS möglich.

    Passend bei allen 16V Modellen wie: Corrado, Golf 2-3, Passat, Saet Ibiza, Cupra

    MKB: PL, KR, ABY, 9a"

    naja ich fahre aber denke ich mal zu 80 % innerorts und Stadtverkehr da komme ich denke ich mit dem G60 besser bei weg auch was den Anzug angeht :winking_face: wenn ich falsch liege belehrt mich eines besseren :winking_face: ... kenne halt den g40 und der warm sehr gut daher wollte ich zum g60 gehen, preislich wirds zwar ne ecke teurer wies aussieht aber naja =)

    Servs,

    hab vorgestern mein neues Baby umgemeldet und nen kurzes Kennzeichen bekommen, also BS RL 85 umgenau zu sein :winking_face: so da das auf nen kurzes auch passte dachte ich mir "wunderbar machst das mal" ... nun sieht das beim Heck natürlich bisschen dämlich aus irgendwie wenn da links und rechts noch plastik frei ist =( ... gibt es von VW die Heckklappenverkleidung für das Nummernschild auch kleiner ?! Vorn muss ich halt bisschen spachteln oder so aber was solls ... Oder hinten nen clean besorgen und dann Schild "draufkleben" ?! Wenn ja wie am besten ?! Silikon hat bei meinem Polo damals super gehalten :grinning_squinting_face:

    Gruß, Robin