Beiträge von FR-CG 6060

    Hallo!
    werde demnächst einen PG-Motor überholen.
    wo sollte man am besten das Material holen, (Motordichtsatz)
    und was muss ich dann ungefähr investieren? Gibt es irgendwo was Komplettes?
    (Motordichtsatz+Zylinderkopf inkl. Ventilschaftdichtungen also alles!)
    welche Kolbenringe brauch ich wenn ich den Block komplett neu will machen will?


    vielleicht weiß ja einer bescheid?
    Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

    :kopfkrat: auch meinen lader hat es heut zerlegt.
    Lader ist schrott, Motor läuft aber noch!
    jetzt wollt ich gern ne weile ohne lader rumfahren (zur Arbeit und zurück 8km).
    kann mir einer richtig erklären wie das funktioniert, ob das funktioniert und was man dazu braucht? :kopfkrat:


    macht es sinn statt dem Lader nen kompressor (scheint ja das einfachste und preiswerteste zu sein) einzupflanzen. wenn ja was kostet sowas und wer macht sowas? muss ja dann auch eingetragen werden.


    wo bekommt man noch nen guten lader für sein Geld zu nem vernünftigem preis der auch Lange hält?


    freu mich schon auf jede Antwort:danke:

    wasserthemperatur lt annzeige ca110- 120 grad. Wie gesagt auch bei laufendem lüfter und auch während der fahrt:der kühler ist blitz-blank sauber indem wasser könnte man also locker ne portion spaghetti kochen :-).
    hab jetzt mal ne neue pumpe geordert, prima kann ich den zahnriemen auch gleich mit wechseln. weis einer ob das wasser auch ohne funktionierendepumpe gefördert wird? (druckaufbau im kühlsystem) Frage deswegen da wasser in den kühlmittelbehälter zurückläuft.

    Hallo!
    Vielleicht hat ja einer ne idee.
    amFreitag bemerkte ich, daß mein Lüfter nicht dreht. Habe dann den Thermoschalter am Kühler getauscht und es hat kurzfristig funktioniert.
    bei einer anschliessenden Probefahrt ging die wasserthemperatur dann ordentlich nach oben und der lüfter drehte wieder nicht.
    habe den Lüfter dan überbrückt, so das er dauernd läuft, leider ohne erfolg.
    Die wasserthemperatur bleibt oben!
    Habe inzwischen Thermoschalter, Themperaturfühler und das Thermostat getauscht. kann es auch an der wasserpumpe liegen? oder gibts da sonst noch was? bin langsam am verzweifeln :confused: und währe für jeden nützlichen Tipp dankbar!:confused:

    hallo!


    hab die selbe Felgengröße.
    Musste das Fahrwerk hochschrauben federwegsbegrenzer rein, Spurplatten hinten 15mm pro seite vorne 10mm pro seite, rahmen etwas bearbeiten lassen beim "karosseriebau mit nachweis" (das wollte der Prüfer so!, und brauchte nur vorne in der mitte des Radkastens bördeln. Hinten garnicht. dan hat alles gepasst!



    http://www.geilekarre.de/frcg6060




    und so sieht das dann aus

    Tja.... is wirklich schade, 's klappt wohl doch erst ostern mit dem video....
    Auch auf der tollen homepage hätt ich eigentlich mal endlich irgendwann die Bilder erwartet.


    Ralf: wir hätten es alle wenigstens gern als weihnachtsgeschenk gehabt
    (und da sprech ich glaube ich für alle ,oder zumindest für die meißten)


    wirklich sehr schade :frowning_face:
    ... bin aber hoffentlich nicht der einzigste der entäuscht ist das wir so lange hingehalten werden.