welches Getriebe bei gemachtem G60?

  • bei meinem corrado macht das getriebe immer mehr geräusche!! nun schaue ich langsam mal rum, zur frage:
    suche eines mit nem längeren 5ten gang oder sogar 6 gang, welches getriebe soll ich da nehmen???

  • Hmmm....wer baut denn sowas??? Würd mich mal brennend interessieren!!!:-)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Das würde mich auch interessieren, kannst du etwas mehr über den Umbau hier erzählen? Welches Getriebe war die Basis? Wo kommt der sechste Gang her? Wer hat den Umbau gemacht? Wieviel hat es gekostet?

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Automatische Anzeigen

  • puh....ja. ist wirklich ein doller Preis!!!
    Ich glaub...da fahre ich erstmal noch in 5 Gängen...
    Hab wohl dieses Jahr genug geschraubt bzw. Kohle investiert!!!
    Aber....im Hinterkopf werde ich es behalten!! :)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Das ist wahrlich ein stolzer Preis! Vor allem wenn man bedenkt das der 6.Gang dann lediglich eine Übersetzung von 0,74 hat!

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Automatische Anzeigen

  • so wie ich das inn anderen beiträgen gelesen habe, passt das tdi 6 gang nur auf die plus achsen??


    welche tdi getriebe passen zum g60? bezeichnung??

  • Ich würde mir mal die Übersicht von allen G60 Getrieben ansehen, je nach dem was du möchtest reicht es den 5ten gang zu tauschen.


    Hier mal ein link zu corradotechnik:


    http://www.corradotechnik.de/i…ebekennbuchstaben_Corrado


    Man kann z.B. den 5ten Gang aus dem AYN nehmen. Ist eben nur die Frage was du möchtest, die Drehzahl wird bei 120Km/h minimal niedriger sein.


    Gruss


    Robert

  • Ist mal ein interessantes thema hier. Ich habe im Momment ein Golf G60 getribe drin. Das hab ich ghenommen als sich meines verabschiedet hatt. st etwas knackieger beim schalten, aber würde gerne was haben mit 6tem Gang.
    Welches ist denn zu empfehlen für enien 89iger g60, blick da nicht so durch.

  • Es gibt keins, jedenfalls nicht ohne einen Getriebe und/oder Getriebehalter-/Motorraumumbau.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Automatische Anzeigen

  • Für nen gemachten G60 reicht das Originale Grtriebe. Das ist lang genug.

    Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!