Beiträge von vorotz

    hab jetzt mal was gebaut. hört sich schon nicht schlecht an, das gehäuse ist allerdings noch geschlossen und hat ca 60l warscheindlich ein bischen viel. gehe am sa mal zum ACR heini n reflexrohr holen und frage ihn mal n bischen aus.
    fotos kommen bald

    hallo jungens. will meinem corrado nen neuen kofferraum ausbau machen, und zwar den subwoofer in die reserveradmulde bauen. hab es mal ausgerechnet mit der höhe die ich machen will und komme so ca auf 60l.


    habe noch 2 woofer bei mir rumliegen,
    -hifonics atlas ASX 12 (favorit)
    -magnat xtc 1200
    weiss nicht ob ich ein geschlossenes gehäuse oder ein bassreflex machen soll???


    weiss jemand die vollumen, liter angaben von den woofern??

    ist das abs relais auf steckplatz 8?? stimmt das?
    bin am kabelbaum von der abs leuchte bis zum sicherungskasten nachgegangen und kurz vor dem sich-kasten sind die kabel mit einem kleberchen zusammen geklebt wo die nr. 8 drauf steht das bedeutet ja das der auf den relaissteckplatz 8 geht oder?? und dort hab ich ein relais mit der nr. 19 drinn.


    und wenn ich die sicherung nr. 16 rausnehme brennt die abs lampe nicht mehr.


    kann gut sein das beim sicherungskasten tauschen etwas fehlgelaufen ist.

    280 finde ich jetzt auch ein bischen viel!!
    hab gestern gesehen das mein unterdruckschlauch zum steuergerät nur 80cm ist hab ihn jetzt gegen einen 1m getauscht.
    und der klopfsensor sah auch nicht mehr gut aus war an x stellen die isolierung weg gescheuert hab jetzt nen neuen bestellt.
    kann das was ausmachen??

    Also wenn der Hobel bis Oberkante Scheinwerfer im Wasser stand dürfte das ABS-Steuergerät voll gewesen sein aber auch sämtliche Relais mit Wasser geflutet sein.


    Alles erstmal vernünftig sauber machen, auch die Steckverbindungen der ABS-Sensoren.


    ganzer sicherungs kasten wurde gewechselt alle relais. steckverbindungen hab ich auch geprüft sind io.

    mein corrado war im jahre 2005 beim hochwasser bis ok scheinwerfer im wasser. seit dem geht das abs nicht mehr, war diese woche in der vw werkstatt und wollte es auslesen aber wir bekamen kein signal nichts.
    auch die abs lampe leuchtet ständig, blinkt nicht. hab jetzt das steuergerät von meinem golf reingehängt und es ist gleich.


    kann das am relais liegen oder was könnte es sein??
    könnten die pole im grossen stecker aufs steuergerät oxidiert sein oder sind die innendrinn auch abisoliert??

    ja fahre noch die orginale nocke.


    du hast so viel gemacht und dann keine anständige Nocke?Das würde ich schnell nachholen,dann zeigts beim Test auch bissl mehr an,auch wenn da kein Lüfter steht......


    hatte ne 284/272 von dbillas drinn. hatte aber probleme mit der rennleitung wei er lief ein bischen unruig im stand und mit der bastuck hörte mann es gut. darum hab ich sie raus genommen. habe aber vor mir wider eine zuzulegen die asymetrische von schrick oder so, also wen noch jemand eine günstige rumliegen hat melden.


    und vieleicht noch auf zahnriemenantrieb umzubauen.



    hab noch ne andere frage, hab gelesen das der unterdruckschlauch zum steuergerät 1m sein muss, stimmt das?? meiner ist nur 80cm.

    war heute mit meinem corrado auf nem Bosch prüfstand.
    leider hatten die kein lüfter und das auto stand ca. 7min und war warm, aussentemperatur war 20 Grad celsius. und es kamen 207 PS raus,
    er sagte ich könne ca. 10% dazurechnen wegen dem lüfter und aussentemperatur, stimmt das??


    werde am aben noch das diagramm reinstellen, hab in der halle leider kein scanner.


    am motor wurde volgendes gemacht.
    theibach chip, 65er rad, g-lader rs2 bearb. kopf ansaugtrakt bearbeitung, golf llk, bdr, bastuk anlage ab kat.


    207 plus 10% gäbe ja dann 227,7ps währe akzeptabel:-)

    wil mein corrado mal wieder ein bischen aufpumpen evtl. auf 2l
    was habt ihr so für erfahrungen mit 2l g60?


    -währe der motor aus nem passat 2l Gl tauglich?
    - könnte mann die kolben beibehalten oder halten die nicht?

    hab bei meinem g60 nur 0.8 bar mit nem 65er rad.


    ladeluftsystem hab ich schon abgedrückt ist dicht. und mit meinem 2. g-lader der nicht bearbeitet ist hat er auch gleichviel druck.


    jetzt haben mir schon n paar leute gesagt das sei normal, das man bei einer kopfbearbeitung weniger ladedruck had, weil mann mehr vollumenstrom hat.
    kann das sein????


    hab ne kopfbearbeitung mit ziemlich grossen kanälen (ventilführungen ganz weg) g-lader rs2 bearbeitung, golf llk, theibach chip, verst. BDR, org NW.


    er läuft eigentlich nicht schlecht , dürfte aber mehr gehen

    hatte dises problem bei meinem golf g60. da hat es mir die dichtung vom ölfilter rausgedrückt. und das problem war bei der öl pumpe dieses kugelventil das nicht mehr auf machte!
    motor lief deswegen auch teilweise gar nicht mer an oder nur im stangas und nahm kein gas mehr an.


    pumpe gewechselt und gut wahrs.