Beiträge von Rallye Rob

    Ich hab den eindruck das du hier die Leute beschäftigen willst.
    Lies dir einfach mal das Komplette Thera durch und bild dir dann deine Meinung. Hier wurde geung zum G-Lader Überholen geschrieben.


    Zitat von danielr9078

    also würdest du sls nicht empfehlen? aber ich habe
    schon sehr gutes über sls gehört !
    wo lässt du deinen lader überholen ?

    Das war ne anspielung darauf, warum im Corrado nur ein LLK Verbaut wurde. Man hätte ja auch wie im Golf einen größeren für die ohne Klima und einen kleineren (den alle G60 Corrados haben) verbauen können ;).


    Und zum Preis...wie teuer ist der kleine LLK vom Corrado bei VW?


    Gruss


    Robert

    Vieleicht wollten Sie es einheitlich machen. Und warum soll man einen größeren LLK verbauen wenn der Wagen auch so auf die soll PS von 160 gekommen ist. Beim Rallye ist nur der große LLK drin weil er ein bißchen weniger Hubraum hat und genau die gleiche Leistung haben sollte wie alle G60 Motoren.


    Waum allergings dann im Golf mit und ohne Klima ein unterschiedlicher LLK verbaut wurde :confused:

    So hab ich bis jetzt meinen Ladedruck auch abgelesen. Auf jeden fall ist das ein sehr hoher wert, wobei 0,8 bar auch viel sind. Wie gesagt ein org. VW Lader bringt 0,6 bis 0,7 Bar und das kann man überall nachlesen.


    Gruss


    Robert

    Hört sich für mich alles was übertrieben an. Sorry leute nicht sauer sein.


    Um 1 Bar Ladedruck mit einem 70mm LR zu erreichen muss der Lader mind RS Bearbeitet und befettet sein, ein Normler lader mit einem 70mm Laderad und 1,1 Bar Ladedruck kann ich mir echt nicht vorstellen. Wo soll das herkommen? Was wird aus dem Lader wenn er RS Bearbeitet ist und ein 65mm LR drauf hat, drückt der dann 1,5 Bar??? Wieso gibt es überhaut so kleine Laderäder wenn ihr so einen hohen Ladedruck auch mit einem 70mm Rad bekommt? Mal von der Leistung abgesehen.


    Das ist warscheinlich genau so wie mit dem Tacho ablesen. Es gibt ja immer wieder leute die mit ihrem 90ps golf 210 Fahren (auf gerader Strecke).


    Womit mest ihr euren Ladedruck?


    Kann höstens sein das du einen anderen MAP Sensor brauchst, ansonnsten ist zuviel Ladedruck im hinblick auf die PS immer gut.

    danielr9078


    ich war noch nie bie SLS oder LS-Cartec. Hab mir nur einmal ein Überholungssatz bei LS bestellt, also kann ich über die zwei nicht viel sagen.


    Dafür war ich letzte Woche beim Tobi (Theibach). Ich kann nur sagen er macht einen sehr guten eindruck. Alles ist sauber und er macht für Forums User einen sehr guten Preis und bei 415€ für eine Komplett überholung kann SLS und LS nicht mithalten. Wobei das nicht heißen soll das die Jungs keine gute Arbeit machen. Porto um den Lader weg zu schicken hast du bei allen drei. Letzt endlich wirst du deine eigenen erfahrungen machen müssen, egal was hier geschrieben wird.


    Gruss


    Robert

    Dann hast du wohl einen sehr guten Lader. Vieleicht auch RS Bearbeitet? Wie schon geschrieben mein Lader macht mit 70mm LR 0,85 Bar (ohne Fett) und das ist ein "normaler" Wert finde ich. Wenn du da mit einem 80/82mm LR dran kommst ist das schon heftig.


    Gruss


    Robert

    Schreib ihn am besten an was er dafür haben möchte. Vieleicht macht er es kostenlos, dazu kann er dir aber mehr sagen.


    Auf der Internet Seite ist auch seine Tel. Nr. kannst ihn ja mal anrufen.


    Gruss


    Robert

    Theibach.de (Tobi auch hier im Forum vertreten), er läßt im mom meinen Chip auslesen da ich mir nicht sicher bin ob da wirklich ein verändertet Datensatz drauf ist oder der org. VW satz. Laut aufkleber ist der Chip natürlich verändert.


    Gruss


    Robert

    Nein VW fettet die Lader nicht ein.
    Nach ein paar 1000km dichtet das Fett eh nicht mehr und somit sind die ca. 0,05 bar wieder flöten.


    Zu der bypass reduzierung kann ich nichts sagen. Aber es wurde ja schon geschrieben das das vom Chip abhängig ist....


    Tobi Theibach kann da sicher eine gute Antwort geben.

    Nein den Maximalen Ladedruck hast du egal in welchem Gang bei ca. 5800 6500 u/min je nach dem wie hoch dein Motor drehen darf.


    Der Lader wird von Tunern gerne mit "Beschichtungsfett" eingestrichen (bei einer überholung). Dadruch wird der Ladedruck noch mal um ca. 0,5 Bar angehoben. Das ganze hält aber nicht sehr lange und versift die Ladedruck schläuche. Ich persönlich hab es noch nie machen lassen...


    Gruss


    Robert

    Find ich was übertrieben das man mit einem Org. Laderad 0,8 Bar hat.
    Wenn dein Lader mit einem 68LR ohne das er gefettet wurde (geh mal davon aus das die Lader überholung was her ist) 0,9 Bar bringt ist das okay, aber es könnte auch was mehr sein. Meiner bringt mit einem 70mm LR an die 8,5bar ohne Fett. Ein Lader mit org. LR sollte 0,65 bis 0,7 Bar bringen nach der überholung (+/. 0,5Bar wenn er gefettet wurde).


    Gruss


    Robert


    Zitat von mark76


    0,8 bar Druck hat ein frisch überholter Lader auch mit original Laderad, also falls Dein Motor original ist ist da was nicht richtig....

    Also wegen einem Riss im G60 Zylinderkopf....


    Ich hab die Ventilsitzringe und die Ventilführung bei Viertel Motoren in Nürnberg schleifen lassen. Da hab ich auch noch mal die auskunft bekommen da ein Riss im G60 Zylinderkopf "normal" ist, die Wand zwischen ein und auslas Ventil ist einfach zu dünn und hält der Hitze im Brenraum nicht stand.


    Außerdem ist das Kopf aus hochwertigem Material, so das man ihn bei einem Riss nicht gleich in die Tonne klopfen muss wie bei anderen z.B. it. Herstellern.


    Gruss


    Robert