Ventile durchgeschossen?

  • Hi. Ich hab da so ein Problem. Also bin ca. 15 km gefahren (normal). Nach diesen 15 km stehengeblieben und beim Losfahrn "hakt" kurz der Motor und geht aus. Ein erneutes Starten ist nicht mehr möglich. Das haken ist etwas blöd zu beschreiben. Beim Start, Anlasser läuft normal, und genau da wo er normal zündet hakt der Motor kurz und die Nockenwelle (die seh ich beim Anlassen) bleibt stehn. Nachdem ich den Luftfilterkasten weggeschraubthatte und das Auto versuchte zu starten kamen Abgase aus der Drosselklappe.Da man mir sagte dass der Zahnriehmen durchgerutscht sei habe ich heute einen neuen Zahnriehmen eingebaut. Jetzt hakt der Motor nicht mehr, aber er startet immernoch nicht. Jetzt kommt Benzinspritzer aus der Drosselklappe. Habe den Riehmen mit einem Mechaniker eingebaut wegen der Steuerzeiten der Nockenwelle. Aber der weiß jetzt auch nicht so richtig weiter. Er meine es könnte eine Kolbendichtung sein oder ein Ventil durchgeschossen sein. Am Montag will er eine Kompressionsprüfung machen aber er meinte, dass die Kompression schon da und normal ist.
    Jetzt wollte ich nur mal eure Meinung dazu hören, bevor ich am Montag Ventildeckel und Zylinderkopf abnehm.

    Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

  • Was für ein Motor?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    • Offizieller Beitrag

    Wie will er wissen ob die Kompression normal ist wenn er erst am Montag messen will?
    Hat er den Wert "erfühlt"?


    Hört sich aber schon nach übergesprungenen Zahnriemen an mit anschließendem Kontakt zwischen Kolben und Ventil.
    Richtigen Aufschluß wird erst eine Demontage des Zylinderkopfes bringen.

    Automatische Anzeigen

  • Des mit dem Endoskop kommt heute. Wie er allerdings des mit der Kompression wissen will weiß ich auch net....jedenfalls wird er heute um 17:00 Uhr operiert. Bin ja gespannt was rauskommt.

    Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

  • Also. Haben jetzt eine neue Zylinderkopfdichtung eingebaut. Die war kaputt. Aber er springt immer noch nicht an. Haben auch neue Zündkerzen eingebaut. Im Verbrennungsraum der Kolben war etwas Wasser, aber woher? Hatte keinen Wasserverlust.
    Problem ist immernoch, dass er beim Starten orgelt und dann wo er zünden sollt klakkt und das orgeln von Neuem beginnt. Ein Kfz - Meister hat gemeint, dass er das Problem nicht kennt, aber es "könnte" (reine Vermutung) der Hallgeber oder die Einspritzanlage sein.
    Vielleicht könnt Ihr mir nochmals helfen!

    Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

  • Na wenn deine Zylinderkopfdichtung hin war kann das Wasser davon gekommen sein.


    Habt ihr mal geschaut ob überhaupt ein Zündfunke überspringt? Also Kabel und Verteiler mal getestet? Das ist eigentlich das erste was man macht.
    Danach kann man zu den Einspritzventilen übergehen, da ihr den Zylinderkopf schon unten hattet.


    Das Steuerrad was den Zündverteiler bedient habt ihr ja nicht verstellt?


    Gruss


    Robert

  • Ich hätte mal die Nocke ausgebaut als der Kopf unten war um zu schauen ob die Ventile alle richtig schließen.
    Habt ihr jetzt nochma Kompression gemessen mit neuer Dichtung?

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Wenn schon ne neue ZDK drin ist, kann man ja schon an den Kolben sehen, ob da nen Ventil aufgesetzt hat. Nur mal ne reine Vermutung. Kann es sein, das lediglich die Zündung immernoch verstellt ist, und er völlig falsch zündet, sodass die Kolben in der kompressionsphase durch die Zündung gebremst wird? Kenne das Problem von meine alten Asco. Der hatte nämlich genau das selbe Problem....

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Johnny Flash

    Wenn schon ne neue ZDK drin ist, kann man ja schon an den Kolben sehen, ob da nen Ventil aufgesetzt hat. Nur mal ne reine Vermutung. Kann es sein, das lediglich die Zündung immernoch verstellt ist, und er völlig falsch zündet, sodass die Kolben in der kompressionsphase durch die Zündung gebremst wird? Kenne das Problem von meine alten Asco. Der hatte nämlich genau das selbe Problem....


    Das wars auch...


    ch hab grad mein Auto abgeholt. Die Zündeinstellung war total schief und verdreht. Bin morgen in der Werkstatt und lass sie "fein" einstellen.


    Danke Euch allen!!

    Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!