Beiträge von stefang

    auf der volkswagen hompage schreiben sie nix von ner von wegen nokia oder so. (habe halt ein nokia). nur bei den klingeltönen gibts den vermerk "nokia only" probieren geht über studieren...


    alla

    hab schon seit 3 jahren die defender drin, keine probleme bisher. Einbau mit der Anleitung ist wirklich gut zu machen und die Jungs von der Hotline sind echt okay.


    Ich habe alles mögliche mit angeschlossen von der 30s Abblendlichtfunktion bis zum Kofferraumöffner per Fernbedienung....


    Viel spass damit

    Hallo alle zusammen,


    als ich gestern auf der Hompage von VW (audi geht auch) rumserfte stellte ich fest, dass man nach einer Regestrierung sich diverse kostenlose Handylogos und Klingeltöne per SMS aufs Handy schicken kann... wenn das mal nicht etwas Abwechslung bringt.


    Einfach auf der Hompage "mobile Services" und dann "rund ums Handy" auswählen, den Rest kriegt Ihr dann raus


    viele Grüße aus dem "Schwabenländle"

    gugg mal beim vw museum. die inserieren immer in der scene und im oldtimermarkt. die haben sogar einen echt schönen teilekatalog. hab für sowas mal 10 mark bezahlt.


    die kaufen die bestände von den vwhändlern zurück um sie für einen entsprechenden interessentkreis bereitzuhalten...

    Hallo an alle,


    da ich leider sehr wenig Zeit für das Forum und den Club habe wollte ich mich - sozusagen als Trittbrettfaher - mal auf diesem Weg bei allen "Corrado aktiven" bedanken die so unermüdlich nach neuen Lösungen suchen.


    Besonders die Sache mit den Lupowischern (das Mail kam am richtigen Tag, nach einer Regenblindfahrt) und die sache mit den inpro Heckleuchten find ich echt super. Leider steht sich mein Corrado mehr die Füße platt (weil Firmenwagen Golf GTI 1.8 Turbo, macht auch spaß, aber Corrado fahrn ist irgendwie besser...) als daß er gefahren wird.


    Durch solche Kleinigkeiten die man seinem guten Wagen gelegentlich gönnt macht er einfach immer wieder aufs neue spass... wenn ich nur wüßte welche farbe ich mir bei den Heckleuchten aussuchen soll..... aber ein paar Tage hab ich ja noch...(oder Stefan??)


    Nochmals herzlichen Dank, so long und macht weiter so...


    P.S. da mir mein Karrossier die Radläufe um 2cm Verbreitert hat und die Originaloptik mit ein wenig Zinn beibehalten konnte, komm ich um ne neulackierung nicht rum. Wenn ich schon dabei bin möchte ich meiner Haube ne Lufthutze spendieren und evtl. die Audi RS2 / Porschespiegel montieren.. hat jemand von Euch damit erfahrung und ein paar "Musterbilder"???

    ich habe mir meine dirket auf der hompage von kamei bestellt. die kam ruckzuck mit der post und obwohl die schreiben, daß das 5 dem gekostet hätte per nn haben sies umsonst geschickt, wahrscheinlich, daß nicht jeder so ein ding bestellt aus langeweile. wäre ja auch teuerer wie der ertrag den sie damit hätten


    so long

    hi @all


    also ich bin mit meinem mopped regelmäßig aufm ring. macht tieriesch spaß, die karre mal ordentlich von der leine zu lassen. mitm corri war ich noch nicht.


    also zum ring:


    du kannst donnerstags m. w. ab 17 Uhr sog. touri fahrten machen. der eintritt am ring hat das letze mal glaub 5 mark fürs zuschauen und 20 dem für 15 bis 20 min fahrt gekostet. das reicht dann aber auch, da bist du schon ganz schön durchgeschwitzt. (mitm mopped).


    leider lassen die da schon einige autos drauf. ich hab da schon welche mit nem space wagon und den kiddis hintendrin spazieren fahren sehen die die freaks dann schon behindern. da hats dann immer welche, die erstmal die bremsbeläge und die reifen wechseln...wieder andere machen ihre karre rund bevor sie sie verschrotten..


    also fahr doch mal hin und guck dir das in ruhe an, das alleine macht echt schon laune. ehrlich.


    mitm mopped mach ich seit jahren keine touri fahrten mehr mit, weil da zuviele drauf sind und du echt nicht fahren kannst. ich gönn mir einmal im jahr ein trainig und bezahl dann so um die 200 mark und kann dann mit begrenzter teilnehmer zahl, 140 ps, 200kg und ner geilen racingtüte die *** rauslassen....

    also meine hydros klappern nicht. und seit ich ein instrument inkl. geber mit 5 bar eingebaut habe ist soweit das problem behoben. allerdings hatte ich auf der heimfahrt vom see das problem von über 140 C Öltem. und da fing es im stand wieder an. ich hab in dann einfach wieder "kaltgefahren" und dann war gut. schätze mal, racimex wird demnächst mal nen ölkühler los.


    allerdings bin ich der meinung mein instrument zeigt immer etwas zu wenit öldruck an. ich denke, ich muß ihn mal messen lassen oder doch sicherheitshalber die ölpumpe tauschen (ca. 14500 TKM), was meinst du?

    witzig, hatte am freitag das gleiche problem.


    hinten links handbremse fest. um halb fünf zu meiner werkstatt, der hat mir dann den sattel abgebaut und mich mit der zange und caramba aa die werkbankgestellt. beläge waren wohl noch die ersten und mußten runtergehämmert werden. während ich so meinen sattel gangbarmache hat der meister ein paar neue bläge aus dem lager geholt, die ganze sache gesäubert und nach 1,5 stunden war ich wieder draußen mit neuer bremsflüssigkeit, neuen belägen und beide seiten halt bearbeitet und 200mark ärmer mit bremsenprüfstand und probefahrt vom meister. gut, gell?


    er hat so ein gerät, daß er auf den bremsfl.behälter steckt und dann die bremsfl. durchdrückt. und da sein azubi schon feierabend hatte, hat er mir erklärt, daß das corradoabs an der ha von einem bestimmten hersteller ist. der bremsdruck wird wohl über ne art servopumpe erzeugt weshalb er auch die zündung anließ. es kam lange luft. er meinte noch, daß dur die größe der entlüftungsschraube auch öfters luft gezogen würde und man so denkt, daß die luft nie rauskommt....


    naja, ist wohl keine fachmännische erklärung, aber ich bin halt auch nur ein büromensch. aber ich war dann fr. abend um halb sieben wieder sicher auf der straße..

    hi,


    habe mir letztes jahr ne pentagon professional eingebaut.


    die einbaubpläne sind gut, kfz elektrik kenntnisse halte ich für erforderlich. wir haben zu zweit (mein kumpel ist kfz elektriker) ca. 15 bis 18 h dran gearbeitet. die innenausst. war weitestgehend entfernt und mein kumpel hat das ding vorher schon in seinen corrado eingebaut, es war also etwas erfahrung da.


    allerdings muß ich erwähnen, daß ich zv, vdos und ein el. Kofferraumöffner nachgerüstet habe sowie einige optionen die die anlage bietet angeschlossen habe. (z.b. blinker, wegfahrsperre, abblendlicht über fernbedienung schaltbar etc.)


    du solltest zusätzlich ein paar relais auf lager haben und einiges an kabel, kabelschuhen, lüsterklemmen, isolierband und schrumpfschlauch.


    hat einen heidenspassgemacht und funktioniert alles echt zuverlässig bis zum heutigen tag. auch die optionen die die pentagon bieten sind echt klassen


    solltest du noch detailierte fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden oder frag mal jessy, ihr hab ich kürzlich mal die ganzen einbauplätze u. ähnliches beschrieben...

    hi,


    soweit ich weiss ist es verboten dass markenzeichen von vw zu verwenden. wenn vw es gestattet werden lizenzgebühren fällig.


    was bin ich froh, daß ich noch nen victor und nen alten raid mit nem wolfsburgemblem habe..


    ich habe aber auch schon einige gesehen, die das ding sauber umbebaut haben. wie weiss ich leider nicht....

    hi,


    bei der reifenfreigabe ist die et egal. dass ist dann das thema des anbaugutachtens der felgen... mehr dazu findest du ein paar beiträge weiter vorne

    hi,


    ich war vor ca. 5-6 jahren in ingolstadt bei einem ehemaligen ford autohaus. der besitzer war verstorben und er hatte ettliche autos gesammelt (man sprach von ca. 600st.)natürlich hauptsächlich ford, aber auch gebrauchte die er nicht mehr weiterverkaufte.


    der sohn, hatte null interesse an den fahrzeugen und verhökerte den ganzen spass.


    autos gab es in allen variationen. da waren nagelneue granadas,taunus, einser fiestas usw. auch unfallwägen aus den sechzigern usw.. der mann sammelte wohl krankhaft.


    ich könnte mir schon vorstellen, daß man irgendwo noch irgendein corrado mit 0 km. auftreibt. hoffentlich war der dann schon mal zugelassen, denn wenn dies nicht der fall ist kriegt man das auto wg. der abgasnormen nicht mehr auf die strasse....


    war echt ein erlebniss damals. zum glück war fotografieren erlaubt...

    @ klaus,


    ich habe auch eines, solltest du es nicht haben, schicke ich dir es gerne um eine "gesamtkassette" zu machen. es soll angeblich verschiedene versionen geben.


    übrigens, mein vw händler war so aufmerksam und hat mir das video (leider ohne hülle) samt ein RalleyGolf Viedeo und eine VW + Audi Fahne geschenkt. netter mensch....


    den preis von 180mark halte ich für total übertrieben. ich denke, manchmal dass bei ebay alles was corrado heißt sofort von spekulanten gekauft wird um noch mehr dafür zu verlangen. forget it....