Beiträge von stefang

    hi,


    habe bei mir áuch den zugmotor von defender eingebaut und der verrichtet sehr zuverlässig und gut seinen dienst. hast du den zug richtig eingestellt? nicht das er "ins leere" greift. natürlich mußt du auch den motor selbst gut festschrauben weil wenn der spiel hat ist es schon rum....

    hi,


    mein nachbar hat ne defender im polo sein 1,5 jahren ohne probleme, ein kumpel und ich im corrado ne pentagon, keine probleme, macht sogar richtig spaß das ding weil mit zv usw. so gut läuft...


    übrigens, jessy baut sich gerade ne pentagon ein.


    kann sie nur empfehlen. bei mir waren sie im preis recht variabel....

    hi,


    stell ihn auf die grube (unbeladen), mach die schraube auf und wieder zu. die feder braucht nicht unter spannung zu stehen.


    weis jemand ob das abs auch an den hinterrädern wirkt?

    habe letztes jahr mit dunlop diesbezüglich telefoniert. die haben wohl die freigabe für den 2000er zurückgezogen. 9zoll geht nur für den 2040, 8000 und 9000.


    der witz des ganzen war, der tüv hat mir kurz danach die kombination 9x16 mit dem 215/40 abgebommen und mir als reifenempfehlung den 2000er eingetragen. toll, oder???

    @ mario,


    so ist es, bei et 15 wäre dies (lt. unserem TÜV) erforderlich. ich hatte vorher borbet a mit et 15 eingetragen und der das war dem tüv egal. er verlangte eben das fahrwerkfestigkeitsgutachten.


    Matthias r


    also ich habe die infos von meinen letzten tüv besuchen letztes jahr. das "unwort-gutachten" ist als "prüfbericht über Fahrwerksfestigkeit" bezeichnet.


    ich bin mir sicher, daß es den ein oder anderen TÜV Prüfer gibt, der da großzügig drüber weg sieht. leider gibts die bei mir in der gegend nicht.


    die amtlichen richtlinien kenn ich nicht auswendig. vielleicht hätte ich vor der eintragung nicht so viel den TÜVing. fragen sollen. ich habe hier das wiedergegeben, was ich bei der eintragung meiner felgen etc. beim tüv erlebt habe. freut mich wenns dir besser ging....

    hi,


    daß problem könnte aber auch an den fintec liegen, meine mam hatte die mal an ihrem bmw eingebaut vom bmw autohaus. nach 2 jahren waren die defekt, die mühle schaukelte sich auf. interessant war, nach einbau von h&r war daß problem behoben und an den dämpfern war nix zu bemängeln.


    der werkstattmeister meinte damals sowas wie sie hatten die zu derzeit häufiger verbaut und würden daß nicht mehr tun weil sich noch mehr läute beschwerten. ( muß wohl billigware sein)...

    hi jungs,


    also die felgenbreite ist erstmal vollkommen egal. den hier geht es nicht um die breite sondern um die hebelkräfte die auf das fahrwerk wirken. daß heißt je weiter die et gegen 0 geht desto stärker die hebelkräfte. bei minus et wirds noch heftiger fürs fahrwerk.


    beim corrado ist die et grenze bei +18mm. d.h. wenn du die einpreßtiefe deiner felge z.b. et 30 beträgt kannst du 12mm platten eingetragen bekommen. vorraussetzung natürlich die vielbeschworenen radfreigängigkeit.


    solltest du den wert unterschreiten also bei et 30 15mm oder mehr draufmachen wird ein fahrwerksfestigkeitsgutachten erforderlich. daß kostet dich so um die 200 bis 250 mark, je nach dem was man sonst noch so mitbestellt. ich hab meins von kw bekommen, der hat mir dann netterweise an den felgen noch ordentlich was nachgelassen :) dabei handelt es sich dann logischerweise um eine einzelabnahme und das gutachten darf auch nur einmal verwendet werden. du mußt deine fahrgestellnummer usw. angeben damit die tuner es dir ausstellen können. meines geht bis et 0, was auch an der ha problemlos eingetragen wurde. (logo, ordentlich aufgeweitet usw...)


    ach ja, spurplatten bekommt man in mm schritten (also auch 12 oder 17mm) beim team scc (http://www.scc-team.de) die auch ein ordentliches gutachten und die schrauben zu fairen preisen vor lager halten....


    hoffe dir geholfen zu haben...

    hi,


    also für die sitzte hab ich 30 mark bezahlt. ich habe sie halt vor ort geschlachtet. einen schalter habe ich anstatt der el. höhenverstellung an der verblendung der sitztkonsole eingebaut.


    eine automatische abschaltung hab ich nicht. geht nur manuell...


    hoffe, daß ich dir weiter geholfen habe.

    hi,


    habe meine königsitze mit sitzheizung gekauft und über eine starke leitung (glaube heckscheibenheizung) an geschlossen.


    du kannst dir auch den kabelbaum mit relais und schalter original bei vw kaufen, da reichen aber 300dem nicht aus.


    wenn du den sitz selber mit heizung nachrüsten möchtest ist das kein problem. ich habe an meinem 2er golf eine günstige recaroausstattung bekommen. die mußte mal gewaschen werden. wie ich dann den zerlegten sitz so vor mir hatte, kam mir die winterautoidee. aus einem schrott bmw habe ich die sitzheizung (flache bänder mit drähten) ausgebaut, sie gekürzt und gelötet und die "folie" in die recaros mit integriert. hat einwandfrei geklappt und ich habe für 30mark eine sitzheizung...

    soweit ich weiß war daß ein ganz normaler polo. aber du du kannst sie ja mal nebeneinander legen vor dem einbau, dann siehst du gleich ob der durchmeßer paßt und die höhe geringer ist....

    also zu den anfangszeiten kamen die auspuffanlagen im jetex/fortex karton und wie ich finde qualitiativ in ordnung. die letzte kam im supersportkarton und war sehr schlecht geschweißt, der sound war wie so oft auch nix. passgenauigkeit war richtig schlecht.
    empfehlen kann ich sie nicht gerade, da ich hartmann gewöhnt bin.

    hi,


    soweit ich weiß sind die im ausland. ich hab mal gehört, daß jamex hinüber ist und die firma unter neuem namen wieder aufgemacht hat. der neue name soll supersport sein. wenn ich mir die kataloge so angucke, die produkt, die preise und die qualitiät, dann könnte daß auch noch hinkommen...


    ein bekannter hatte probleme mit seinem auspuff... und wenn er ihn nicht selber gerichtet hätte würde er heute noch drauf warten...

    hallo,


    da mein gutes altes alpine nach x jahren den geist aufgegeben hat und sich nicht wirtschaftlich reparieren läßt habe ich mir den kenwood mp3 player gekauft.(810 DEM). außerdem wollte ich das wechslergeraffel nicht mehr haben.


    ich kann ihn euch nur empfehlen, sehr guter radioempfang (ja, mit der originalen antenne), einfache bedienung, keine aussezter, display- und tastaturbeleuchtung paßt perfekt zu der corrado beleuchtung usw.


    es ist echt schön so um die 180 songs auf einer cd zu haben und nur die wo man auch hören will...


    also mein tip für alle die sich mit mit dem gedanken befaßen ein neues autoradio zu kaufen und mit tapes nicht mehr viel anfagen... übrigens, daß teil kann auch normale cds lesen und rw cds. ein meiner meinung nach entscheidender vorteil...
    http://www.kenwood.de/car_carcd_frmset.htm


    das geschoß heißt: KDC-MP6090R

    hallo,



    zum thema bonrath: dei fahrwerksteile taugen nichts. besser ihr nehmt original vw. die anderen sachen wie powerlifts oder wischer sind o.k...


    FEDERTELLER: wie es beim corri ist weiß ich nicht. aber meinen alten 2ergolf habe ich mit den federtellern eines 86c polo vom schrott (geschenkt gekriegt) tiefer gelegt. das hat auch so ca. 1 cm. ausgemacht. die sind halt etwas flacher. das haben die jungs von bonrath bemerkt und auch noch geld draus gemacht... da war ich wohl zu langsam :) außerdem ist ne original vw teilenr. drauf.... soviel zum thema tüv

    hi,


    eine blende mit stopfen kannst du original bei vw in schwarzem kunstoff für knapp 15,-- DEM kaufen. sieht gut aus, passt einwandfrei. ob die allerdings für die faceliftmodelle paßt (ab modell 92) weiß ich nicht, da gabs nähmlich ne komplette einheit mit integrierten instrumenten....


    wenn du willst, suche ich dir die teilenr. auf meiner alten rechnung raus...

    hi,


    also ich habe auch die vdos drinnen. zum thema ladedruckanzeige:


    *beleuchtung ist bei mir auch beschissen und es handelt sich um ein neuteil. sie hat den den großen sockel mit der großen birne. zum klackern kann ich sagen, meines tut es im standgas. da vibiriert der zeiger wie doof. dass kommt daher, daß er irgendwo falschluft zieht (auskunft von vdo) ich habe jetzt schlauchschellen gesetzt und es wurde besser. ich fürchte, daß ich direkt am instrument nochmal ran muß. der anschluß ist im vgl. zum racimex etwas anderst. hat das von euch schon mal jemand angeschlossen??


    * dieses instrument ist noch das einzige erhältliche aus der alten cockpit serie. die neueren (glaube cockpit vision) haben die sog. durchleuchttechnik. da wird eben nicht das ganze instrument "geflutet" sondern da leuchten nur die ziffern und der zeiger. paßt nicht zum corri, da der diese technik noch nicht hat.


    falls du so ein instrument suchst, ich würde mal in den örtlichen autozubehörläden gucken, da liegt es oftmals noch rum. bei ebay sind die dinger auch gelegentlich zu finden. ich habe auch noch ein paar rumliegen, weiß aber nicht genau was für welche. kann es gerne mal überprüfen.


    über vw müßtest du theoritisch noch die originalen die damals eingebaut wurden kriegen. allerdings ist deren zeiger weiß und nicht orange. ich habe übrigens die zeiger meines cockpits mit einem signalorange aus dem modellbausortiment von revell angepinselt. sieht echt stark aus. und ist von den vdo zeigern nicht zu unterscheiden....