Porsche Felgen

  • Ich habe gerade von einem Kumpel erfahren, dass er noch Porsche Cup2 felgen zu verkaufen hat.
    Vorne: 7Jx16H2 mit 205/50ZR1
    Hinten: 9Jx16H2 mit 255/40ZR17
    Alle mit 5-Loch Anbindung!


    Ich habe 4-Loch Anbindung. Gibt es da irgendwelche Adapter oder sonstige Möglichkeiten? Und wie teuer ist das dann??


    Passen die Felgen überhaupt auf meinen Corri rauf (Oder muss gebörtelt oder gezogen werden?)?
    Kriege ich das ganze dann auch eingetragen??
    Fragen über Fragen, wäre aber für jede Antwort dankbar!

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Was ich zum Thema eintragung vergessen habe:
    Ich habe ein 30cm Lenkrad dran. Ich glaube, da könnte es Probleme geben! :mad2:

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Hallo, Halloo ??????


    Mal zum mitschreiben für mich als langsam Denker, 9x16 mit 255/40/17 ? :eek: :???:


    Sorry, das haut nicht hin. Lesefehler?!?


    Lochkreisadapter sind eigentlich nicht das Problem, die gibts.



    mfg Matthias R

  • Kann auch sein, dass ich die Felgen falsch von den Papieren abgelesen habe. Sorry.
    Werde die richtigen Daten nochmal angeben! :sad:

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Ich ziehe in den nächsten tagen meine Porsche Cup 9X16 mit 215/40/17 drauf.
    Meine Adapter hatte ich erst bei FK bestellt, die haben mich mit 6 Wochen Lieferzeit hingehalten. Als die 6 Wochen rum waren, wurde mir gesagt, daß die Platten nicht mehr hergestellt werden. Sollten 560 Dm kosten waren 25 und 35 mm. Jetzt kiege ich die Platten von sgs oder so muß ich noch mal nachschauen, kosten diesemal ca. 700 DM aber nur 2 Wochen Lieferzeit. Die Tüvabnahme wird kein Problem hatte vorher Borbet A 9X16 ET 15 und ET 0 215/40/16. Die Bilder werde ich dann auf meine HP setzten, falls es jemanden interesiert.
    :winkewin: null

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Ja, wegen der Felgengröße und und auch der Reifengröße schau lieber nochmal nach. 17" Reifen auf ner 16" Felge kann nämlich nicht sein.


    Die Adapter gibts z.B. auch von Kerscher, so um die 800 DM.


    Eintragung ist aber nicht sooo einfach. Du brauchst i.d.R. mal mind. ein Festigkeitsgutachten für die Felge, und Reifenfreigabe.


    Ich hab mir meine jedenfalls beim normalen TÜV eintragen lassen. 77,50 DM. Also keine super hohen Tuner-TÜV-Extra-Gebühren :biggrin:


    mfg


    Toby

  • hi,


    geht daß rein technisch überhaupt von 4 auf 5 loch?? ich glaube nur von 4 auf 4 und 5 auf 5 mit an deren lochabständen...

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

  • was ich vergessen habe,


    die fk tuner usw. versprechen immer was und halten es nie. ich kenne außer kerscher noch die jungs vom team scc (http://www.scc-team.de) die haben sowas im programm

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!