Hallo. Ich will demnächst meine 9x16 eintragen lassen. Bereifung ist Dunlop SP Sport2000 in 215/40R16. Jetzt hab ich bei meinem Reifenhändler mal nachgefragt wegen einer Reifenfreigabe. Dieser meinte ich bräuchte keine Freigabe da es auch ohne Freigabe eingetragen werden müsste. Ich weis das es die Regelung mit der Bindung an den im Breif eingetragenen Reifenhersteller nicht mehr gibt, aber oib das was an der Eintragung ändert? Was meint ihr.
Felgen Eintragung.
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi,
das kann ich Dir genau sagen. Ich renne seid 2Wochen wegen meiner Eintragung hin undher.
Jetzt hat es geklappt.
Die Reifenfreigabe brauchst Du weil die meisten Reifenhersteller nur bis 8 oder 8,5 Zoll freigeben, Du aber eine 9 Zol Felge hast.
Ist aber kein Problem da anrufen und sich eine zu Faxen lassen.
Geht innerhalb von 1 Stunde.Gruß
-
Siehst Du. Hab ich mirs doch gleich gedacht. Hat mir der Händler Müll erzählt. Na ja. Weis jemand ob die Dunlops für 9x16 freigegeben sind?
-
habe letztes jahr mit dunlop diesbezüglich telefoniert. die haben wohl die freigabe für den 2000er zurückgezogen. 9zoll geht nur für den 2040, 8000 und 9000.
der witz des ganzen war, der tüv hat mir kurz danach die kombination 9x16 mit dem 215/40 abgebommen und mir als reifenempfehlung den 2000er eingetragen. toll, oder???
-
Jetzt kapier ich aber Eins nicht. Es werden doch im Brief nicht mehr der Hersteller sondern nur noch die Grösse der Reifen eingetragen. Was ist wenn ich jetzt welche eingetragen hab die mal ne Freigabe hatte, diese gehen kaputt und ich mach mir welche von nem anderen Hersteller ohne Freigabe drauf. Eigentlich egal, odeR? Für was brauchen die dann noch ne Freigabe zum eintragen? Tja der TÜV?!?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!