Werksneuer Corrado?

  • Hi Leute!


    Ein Freund von mir hat mir gestern erzählt er könnte sich jetzt einen Ford Fiesta BJ 92! mit 2 km kaufen da dieser bei einem Händler gestanden hat der Ihn nie verkauft hat da dieser bestellt war aber nie abgeholt wurde und durch mehrere Zufälle einfach nie an den Mann gebracht wurde.


    jetzt meine Frage bzw. Idee:


    Könnte es nicht sein das zufällig irgendwo in Deutschland oder anderswo in Europa das gleiche mit einem oder mehreren Corrados passiert ist?


    Wäre doch toll einen "neuen" Corrado zu fahren. :frech:


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob man so etwas herausfinden kann oder ob das eher ein schwachsinniger Plan ist! :spineyes:


    Also was haltet ihr davon? :face_with_rolling_eyes:


    Liebe GRüsse


    Stefan :winkewin:

    • Offizieller Beitrag

    Moin, moin Stefan!


    Dann schau' Dir 'mal in der Gallerie von Klaus den roten Corrado 16Verweser von Sascha Erkens an, der stand auch drei Jahre bei einem Autohaus.


    Ob es aber jetzt noch in einem VW-Keller einen Corrado zu finden gibt :frech: - wohl eher nicht! :nein:

  • Moin,


    Ganz selten sieht oder liest man von Corrados mit 98' oder 99' Erstzulassungen.
    Letztens stand bei mobile.de einer drin mit EZ: 2000 das komische war nur, er hatte TÜV/AU bis 2002. War wohl eher ein neuzugelassener Alter.
    ---------
    Gruß AB

  • Hallo,


    hatte vor ca. 2 Jahren die Möglichkeit, einen 92 G60 Jet mit ca. 1000KM! zu kaufen. :shock:


    War mir aber dann angesichts der Ausstattung (keine Klima, keine EFH oder SSD) und dem Preis von 21000,- doch zu teuer.


    Das Auto wurde im Verkaufsraum aufgebrochen und stand dann jahrelang in der Ecke der Werkstatt.


    Achim
    90er G60 Klima

  • hi,


    ich war vor ca. 5-6 jahren in ingolstadt bei einem ehemaligen ford autohaus. der besitzer war verstorben und er hatte ettliche autos gesammelt (man sprach von ca. 600st.)natürlich hauptsächlich ford, aber auch gebrauchte die er nicht mehr weiterverkaufte.


    der sohn, hatte null interesse an den fahrzeugen und verhökerte den ganzen spass.


    autos gab es in allen variationen. da waren nagelneue granadas,taunus, einser fiestas usw. auch unfallwägen aus den sechzigern usw.. der mann sammelte wohl krankhaft.


    ich könnte mir schon vorstellen, daß man irgendwo noch irgendein corrado mit 0 km. auftreibt. hoffentlich war der dann schon mal zugelassen, denn wenn dies nicht der fall ist kriegt man das auto wg. der abgasnormen nicht mehr auf die strasse....


    war echt ein erlebniss damals. zum glück war fotografieren erlaubt...

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.


    Neuer Corrado hin oder her: nach nicht allzu langer Zeit wird auch aus einem blinkenden 0km-Corrado ein "normaler". Der mag dann vielleicht vor 2000 noch nie zugelassen worden sein (wenns sowas ueberhaupt noch gibt), altert ab Zulassung aber natuerlich wie jeder andere Corrado auch und das ist das traurige. Ich habe meinen Corrado vor 2 Jahren mit 50tkm gekauft und jetzt zeigt die Uhr schon ueber 80tkm (obwohl ueber Winter abgemeldet). Da tut anfangs noch jeder Kilometer in der Seele weh... :szahn: Genauso wirds auch bei nem jungfraeulichen Corrado sein. Optimal waere hier natuerlich wieder, wenn man das noetige Kleingeld haette um solch einen Corrado aufzutreiben und sich zuhause ins Wohnzimmer zu stellen :biggrin: Aber wer kann das schon... :frown:


    Gruss
    Daniel

  • Alsi ch vor ca. 5 Monaten in Bürstadt unterwegs war, kam ich auch bei einem VW Händler vorbei. Und da stand doch tatsächlich ein Corrado 16V mit 26km und ohne Zulassung. Sollte auch nur 29 tDM kosten. Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätt ich ihn gekauft, obwohl es ein 16V war. Leider steht der Corrado jetzt nicht mehr. :shock:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Dave77: Es war ein Anthrazit farbener 16V, stimmts. Wenn den Dein Kumpel gekauft hat, beglückwünsche ich ihn. Der Stand da wie neu, was er ja eigentlich auch war. :rofl:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

    Automatische Anzeigen

  • Ja, richtig anthrazitfarben ! Hat schon 9*16 Brock B2, Bastuck Gr. A ohne Mitteldämpfer usw. Trotzdem 16 V !! Sonst hätte er mich vielleicht auch interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!