Lupo Wischer ... wie sieht das bei euch aus????

  • Hallo an alle
    Habe heute die Lupowischer auf meinem G60 Bj91 geschraubt.
    Passen gut, sehen auch nicht schlecht aus, a b e r !!!!
    Der linke Wischer läuft, wenn er oben ist, etwa 1cm über den Fenstergummi. Verschieben is nich, abschneiden is auch nich, was habt ihr gemacht??? Oder, was habe ich falsch gemacht??? Wer hat einen Tip
    Gruß aus Hohenlohe
    Holger

  • Hi,


    Du hast Wischer und Wischergummis falsch kombiniert. Wenn Du die Teilenummern und Artikelbez. grad nicht da hast mußt Du eben anhand der Bilder probieren. Der Wischer auf der Beifahrerseite liegt bei korrektem Einbau sehr eng am Rand der Scheibe an. Wenn das gewährleistet ist, dann sollte es stimmen. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht... um genau zu sein 2² = 4 :winkewin:

  • Ich würde diese Wischer auch gerne kaufen. Hat jemand die genaue VW Nummer. Nicht das es mir ähnlich ergeht.... :shock:

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Es sind Wischer/Wischerarme die ich bei meinem VAG- Händler nach den hier veröffentlichen VAG-Nummern bestellt habe. Preis 68 Euro.
    Da ich nicht zwei linke Hände habe, und fast alle Varianten durchprobiert habe, stehe ich vor einem Rätsel.
    Aber .. Rätsel sind zum lösen da.
    Morgen werde ich nochmal schauen,wie ich das noch kombiniern kann, bis es passt. Notfalls FLEX :frech: oder Dach etwas nach oben drücken
    Danke schonmal für eure Antworten
    Gruß aus Hohenlohe
    Holger :winkewin:

  • hi holger,


    ich habe die dinger angebaut, ohne probleme (gekauft beim Graf in Öhringen). im zweifel komm doch mal vorbei, dann können wir das mal vergleichen. ich wohne an der grenze zu hohenlohe...

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

  • @ Holger
    Tausch doch mal Fahre und Beifahrerwischerblatt die sind nämlich unterschiedlich, ansonsten hat man Dir vielleicht 2 rechte Wischerblätter verkauft. Aberdas siehste ja an den Teilenummern wie die Anderen schon sagen!
    Bei mir hat das linke Wischerblatt OBEN noch ca. 1cm Abstand zum Scheibengummi. :)


    Tschau, Matthias

  • @ Holger:


    bei mir passen sie auch genau! Wie oben schon erwähnt ist auf der Fahrerseite ca. 1 cm Platz und auf der Beifahrerseite liegen sie direkt an.
    Einziger Nachteil: der Wischer auf der Beifahrerseite lässt sich nicht ganz hochstellen (z. B. für´s Scheibenreinigen), da die Haube im Weg ist. Aber damit kann man leben.


    Übrigens: habe nur € 59,02 bezahlt :lachen2:


    :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir passen sie acuh wie angegossen!! Kann sie jedem nur empfehlen!! Sind das Geld wert!! Bin schon froh das ich mir keinen Bonrath Einarmwischer gekauft habe!! Auch wenn der besser aussehen mag wischt der tausendmal schlechter als die Lupo wischer!! :super:


    hab allerdings knapp 80 Euro bezahlt :frown:

    Corrado G60, 72er Laderrad mit Chip, Brock B1 9x16, Koni-Gewinde, Bastuck ab Kat!!!

  • Hmmmmm... wie soll ich euch das jetzt sagen. Ich denke, das lag gestern am schwühlen Wetter, oder an den Pilsen oder einfach an meiner blöden Birne.
    Was soll ich euch sagen, ich hatte den Arm der Fahrerseite , also links, auf der anderen Seite, also rechts,hat ja zu 50% gestimmt.
    Nun ist alles paletti :abtanzen:
    Dank an alle, für eure ermutigenden Worte :zunge::winkewin:
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!