Beiträge von matze

    Hallo OliverG60
    Habe genau das gleiche Problem! Nach dem Tausch von Temperaturgeber und Temperaturanzeige, beides defekt und dem Tausch der Kühlflüssigkeit (alles von VW) liegt meine Kühlwassertemperatur immer zwischen 100° und 110°!!! Da sie aber vorher immer zwischen 90° und 100° lag, denke ich das hängt mit Bauteil-Toleranzen zusammen!


    Gruss, Matthias

    Hallo Dano
    Hatte letzte Woche das gleiche Problem, mittlerweile zum zweiten Mal :roll: !!
    Um nicht immer hinten reinklettern zu müssen , würde ich erstmal am Türöffner innen ne´n Draht oder Band befestigen und bis zur Heckklappe legen. Kofferraum auf, ziehen und die Tür ist erstmal auf!
    Ich habe mir aus einem Stück Eisen den Abgebrochenen Hebel selber nachgebaut! Der ist jetzt stabiler ausgelegt und geht echt super! Es ist allerdings nicht ganz einfach gewesen, war die Sache aber wert, wenn mann an die 80€ für den VW-Griff denkt!!! :wink:
    Wenn Du Dir den Orginalen mal anschaust und dessen Materialstärke, ist es kein Wunder das der immer wieder abbricht!!


    Gruss, Matthias

    hallo,
    kannst ja mal das "Fabrice" versuchen!! Ist nicht der absolute Hit, aber
    auf jeden fall besser als Wunderbaum, schnüffeliges Kockpitspray oder
    die Duftdusche von der Tanke!!! Es riecht ziemlich neutral. :peinlich:
    Schön wäre mal ein Duft der wie ein Neuwagen oder eine neue Lederausstattung
    duftet :super: !!!!!!!!!!!


    An meinen Innenraum lasse ich sowieso nur Wasser und CD!! :grinning_squinting_face:


    Gruss, Matthias

    @ MC-Racing
    Auch wenn ich Dir leider nicht weiterhelfen kann würde mich
    interessieren, ob Dein Wagen, wenn er denn läuft, auch ab und
    zu mal total rumspinnt (Nimmt kein Gas an , ruckelt wie wild und
    dann ist wieder alles ok) wie er grade Lust hat.
    Der Fire&Ice (RP) meiner Freundin führt echt ein reges Eigenleben
    dem die VW-Werkstatt leider föllig hilflos gegenübersteht da der Fehler
    nur sporadisch auftritt. Da ich schon so ziemlich alles überprüft und
    getauscht habe, bleibt eigentlich nur noch das Steuergerät als Fehler
    quelle!!??!! :winkewin:


    Gruss, Matthias

    High,
    die Suchfunktion hindert Dich doch nicht daran das Beste für Deinem Corrado zu finden, gelle! :frech:
    Meinen Lader habe ich ´98 bei SLS überholen lassen und bin wirklich zufrieden, auch wenn ich schon nach 2Wochen die Garantie in Anspruch nehmen musst (ein Wellendichtring war rausgedrückt)! :eeks:War aber alles kein Problem und seitdem läuft der Lader seit fast 60tkm ohne Probleme. SLS kann ich Dir also nur empfehlen! :rofl::rofl::rofl:
    Zu den beiden Anderen kann ich Dir leider nichts sagen! :winkewin:

    Gruss, Matthias

    @ Holger
    Tausch doch mal Fahre und Beifahrerwischerblatt die sind nämlich unterschiedlich, ansonsten hat man Dir vielleicht 2 rechte Wischerblätter verkauft. Aberdas siehste ja an den Teilenummern wie die Anderen schon sagen!
    Bei mir hat das linke Wischerblatt OBEN noch ca. 1cm Abstand zum Scheibengummi. :)


    Tschau, Matthias

    Corrado45
    Wenn Du auf dem Analoginstrument mit 0,1 Bar Strichabstand den Unterschied von 0,05 Bar nicht ablesen kannst auch während der Fahrt, dann würde ich sagen es ist Zeit für ne Brille! :coolsein:


    Matthias

    Mein Vw-Händler sagte mir, die Orginale Türfolie von VW gibts nicht mehr für den Corrado! :shock:
    Oder standen die mal wieder auf ihrer eigenen Leitung?
    :confused:
    Bei mir hats bis jetzt zum Glück noch keine Wassereinbrüche gegeben, zuminde´st konnte ich bis jetzt immer ohne Taucherbrille fahren! :schrei:
    Ich hoffe ihr kommt den Ursachen auf die Spur!
    :super:


    Gruß, Matthias

    @ Markus
    Hatte vor früher ne´n ´83 Golf ll mit 75 Ps, der ging genauso gut wie der Fire&Ice, wog aber auch nur 850kg, hatte keinen Kat und brauchte keine 7 Liter auf 100km. Das war noch ein richtig spartanischer VW! :frech:
    Ich hoffe Du kannst den Fehler noch finden!
    Gruss, Matthias

    Markus
    Das Getriebe vom Golf ist wie ein 4+E aus- gelegt, die Übersetzung ist die Gleiche wie beim G60, zumindest der 5. Gang. Felgen sind org. mit 195/50VR15 Conti. (160km/h=4000U/min, 200km/h=5000U/min)!Das sollten dann bei 195km/h so ca. 4875U/min sein.
    Hatte beschädigte Kabelbaum bei Dir Brührung mit Masse oder Einzelne Adern untereinander?
    :shock:

    HI,
    meine Freundin hat ne´n Fire&Ice (1,8l RP) der auch so seine Probleme mit dem Leerlauf hat! Mal ne´n leichten Sägezahn oder er gibt von alleine gas oder die Leerlaufdrehzahl ist bei warmem Motor zu hoch.
    Als Tip kann ich Euch nur geben, dass ihr Euch mal den Braunen Stecker vorne an der Einspritzanlage anschaut, denn der sifft immer mit Öl zu welches unter dem Flansch der Einspritzanlage rauskriecht! Die Kontakte mit Alkohol gut abwaschen, denn die für das Steuergerät gelieferten Ohm-Werte (teilweise auf milliOhm genau) werden durch das Öl verfälscht. Bei unserem Golf hats bislang immer geholfen, wenn er auch noch nie So 100%
    rund gelaufen ist wie mein Corrado!
    Oder, als zweite Möglichkeit, irgendwo ist ein Unterdruckschlauch undicht!?
    Jedenfalls hat unser Golf laut Leistungsdiagramm 98PS und läuft seine 195km/h, nach Tacho natürlich!
    Weiss einner von Euch woran es liegen kann, dass die Innenbeleuchtung wie auch das Abblendlicht flackern sobald der Motor läuft?
    Der Spannungskonstanter an der Lima ist iO.
    :confused:


    Gruss, Matthias

    Hallo!
    Ich wollte mal hören ob noch jemand Probleme mit seinen RH-Cup Felgen 2tlg. ( P10-Rad ) hat? Jedesmal wenn neue Reifen aufgezogen werden sind anschließend die Felgen an der Abdichtstelle undicht!! :mad2: !! Das witzige an der Sache ist das der Hersteller (RH) das auf den Reifenhändlerschiebt und umgekehrt!
    Bin grade am überlegen ob ich mal meinen Anwalt einschalte, denn mittlerweile soll das Abdichten 80 Euro pro Felge kosten und warum sollte ich das Bezahlen ??????
    Was sagt Ihr dazu?


    Gruß, Matthias

    Hallo Playa!
    Da die Ladespannung iO. ist würde ich auch sagen Du solltest mal den Ruhestrom messen.
    Ihrgendwo scheint ein Verbraucher Saft zu ziehen.
    Viel Glück beim Suchen! :confused:
    Gruss, Matthias

    DreamCorrado
    Habe bei meiner Frontlippe über die gesamte Länge einen Aluwinkel 3x2 cm mit Zweikomponenten-Kleber eingeklebt und zusätzlich von unten alle 5 bis 10 cm festgeschraubt. Das hält echt gut, selbst nach zig Bodenberührungen. Es ist eine schweine Anpassungsarbeit gewesen, die sich aber gelohnt hat.
    :rofl:
    Gruß, Matthias

    Hallo
    Ich suche für den KAMEI-Grillspoiler (Corrado) eine ABE, da ich meine nicht wiederfinde, aber nun der TÜV ansteht.
    Es wäre schön wenn mir jemand hier aus dem Forum ne Kopie der ABE per Mail schicken könnte.


    Gruß, Matthias

    Hallöchen!
    Habe in meinem G60 seit 5 Jahren ein AP-Fahrwerk welches hinten Nutenverstellbar ist. Der Wagen ist 45/35 tieferlegt. Eigentlich bin ich schon zufrieden mit dem Fahrwerk, allerdings ist es auf langen Strecken schon etwas hart , obwohl die Konis kompelett aufgedreht sind. Außerden löst sich jetzt so langsam die Kunststoffbeschichtung der Federn auf, was meiner Meinung nach noch nicht sein dürfte! Vom Kurvenverhalten her bin ich allerdings begeistert, wobei ich sagen muß, daß ich 17" felgen fahre!


    Gruß, Matthias