Frontlippe verstärken ?

  • Hi,
    will mir am Wochenende ne neue Frontlippe drunter bauen, mein Problem ist das ich die Frontlippe verstärken will, damit sie nicht mehr so leicht einreißt.
    Also, von innen in die Bogen links und rechts etwas einkleben oder so ähnlich damit die Lippe dort nicht reißen kann.
    Hat das schon mal wer gemacht, was habt ihr für Vorschläge?


    MfG DreamCorrado

  • Gehts hier um die originale Lippe?
    Meine ist jedenfalls so stabil das ich schon richtig dämlich irgendwo dranfahren muß damit die reißt.
    Ich denke wenn die Lippe zu star ist, reißt sie dir an der Befestigung aus.
    Irgendwo muß sie sich ja ausdehnen können.

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

  • Zur Zeit fahr ich die Originallippe( die große), die links und rechts total eingerissen ist durch die Tieferlegung.
    Die hab ich von innen mit zwei großen Gummi-Plastik Stücken geklebt und geschraubt, was auch super gehalten hat, sie war wieder in Form und hat bis heute gehalten.
    Doch an den eingerissen Stellen ist sie halt immer wieder aufgeplatzt.
    Jetzt will ich halt mal eine ganze Lippe fahren :biggrin: und zwar die vom Golf 3, mal sehen ob es gut aussieht, passen tut die jedenfalls.
    Ich kann auch noch eine Riegerlippe in Wagenfarbe lackiert bekommen, bei ihr hab ich aber Angst das die wegen der extremen Tieferlegung schnell zerstört wird. Hat vielleicht einer Erfahrung mit der Riegerlippe, ist die wo links und rechts zwei große lange Lufteinlässe sind. Was hält die aus( ?) und sieht die am Corry überhaupt gut aus( die Bilder die ich gesehen hab haben mich nicht richtig überzeugt)?


    Achso, wegen der Lippe, zu starr ist die nicht weil sich meine Stoßstange( bzw. die Corrado Stoßstange extrem dehnen kann, sie dreht sich halt einfach mit, wenn du weist wie ich das meine :spineyes: ).


    MfG DreamCorrado


    [ 07. März 2002: Beitrag editiert von: DreamCorrado ]

    Automatische Anzeigen

  • Habe mir einen Ansatz aus ABS-Kunststoff geleistet und bisher ist noch alles heile.
    Dass Glasfaser sehr leicht einreißt habe ich auch schon leider erfahren müssen - deshalb ein paar € mehr :winkewin:


    besonderen Gruß an DreamCorrado - hallo Landsmann

    MfG


    G60-driver Marcel


    Tipps und Tricks: Felgenpolieren , rot-blauer Tacho, Car HiFi, günstiger Sattler für Ledersitze. Alles auf Marcels Corradopage

  • wenn ihr die spoiler lippe mit gfk zu stark verstärkt, dann wir sie schleller kaputt gehen! denn gfk ist hart und bricht daher leiber als nachzugeben!!


    wenn ich das richtig sehe ist die normale lippe etwas weicher und dashalb gibt sie stössen nach!!


    --ODER??

  • DreamCorrado:


    Ich habe bei meinem ersten (91er G60)Corrado den Riegerspoiler verbaut gehabt. Die Optik fand ich o.k und auch die Montage war total easy.
    Die Nachteile des Spoilers sind die Bruchempfindlichkeit des Materials und die vielen Steinschläge, die sich auf dem lackierten Material kaum vermeiden lassen. Da der Riegerspoiler recht weit nach vorne gezogen ist, setzt er besonders bei tiefergelegten Fahrzeugen ständig auf.
    Wenn du in diesem Bereich schon mit dem Serienspoiler Probleme hast, wirst du mit dem Rieger bestimmt nicht glücklich.


    Michael

  • DreamCorrado
    Habe bei meiner Frontlippe über die gesamte Länge einen Aluwinkel 3x2 cm mit Zweikomponenten-Kleber eingeklebt und zusätzlich von unten alle 5 bis 10 cm festgeschraubt. Das hält echt gut, selbst nach zig Bodenberührungen. Es ist eine schweine Anpassungsarbeit gewesen, die sich aber gelohnt hat.
    :rofl:
    Gruß, Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!