Beiträge von Simon

    Ich hatte damals auf ner 16er Felge den Fulda Extremo.
    Waren bei Nässe echt unschlagbar. Im trockenen auch völlig OK.
    Einziger Nachteil ist der für mein Geschmack etwas hohe Verschleiss gewesen....

    Hallo,


    ich hatte mal welche von In-Pro verbaut.
    War aber nicht so wirklich überzeugt.
    Bei mir hat der Motor es nur mit Mühe geschafft die Fenster zu öffnen. Der war ein bischen schwach auf der Brust.


    Die Mechanik vom Corrado ist ziemlich schwergängig.
    Das "Kabel" was vom Motor kommt und dann auf die vorhandene Welle gesetzt wird, muss absolut gradlinieg verlegt werden. Dadurch sitzt der Motor relativ ungünstig hinter den Türpappen. Die gingen danach nur noch mit Spannung wieder in die Halterung, fand ich nicht so doll.


    Also machbar ist das mit den In.Pro Dingern, aber so richtig gut fand ich das alles nicht.

    Hy,
    damals in meinem Polo Genesis hatte ich das gleiche Problem. Auch mit dem Adapter. Bei mir lag es schliesslich daran das der Adapter noch ein Massekabel hatte. Wenn man das Kabel nicht extra angeschlossen hatte, ging auch mit Adapter nichts.


    Bin mir nicht sicher ob das bei Dir auch sein kann, ist nur ein Tipp.....


    Gruß
    Simon

    Hy,
    ich habe da mal ne Frage.


    Es gibt bei SLS AT-Motorblocks.
    Wie sinnvoll ist so ein Wechsel eines Motorblocks denn.
    Angenommen man hat ein Motor mit ca 170tkm.
    Lohnt es sich ein neuen Motorblock zu nehmen oder kommt eine andere Überholung günstiger?


    Was ist denn bei so einem Motorblock alles dabei, die Anbauteile ja wohl nicht. Deswegen sehe ich irgendwie nicht so den Sinn in so einem AT-Motorblock.


    Hintergrund ist, das ich mir spätestens zum Frühjar ein G60 kaufen will. Da ich aber viel KM abspule soll der nicht so viele KM haben, aber wie Ihr wisst ist das nicht so einfach zu finden. Deswegen meine Überlegung, einen Corrado mit viel KM zu kaufen(wird dann ja günstiger) und den Motor dann überholen zu lassen, bzw. eben so ein AT-Motorblock zu nehmen. Kostet im Endeffekt vielleicht einiges aber dann weiß ich woran ich bin?


    Wass meint Ihr?


    Gruß
    Simon

    Nabend,


    folgendes Problem, seid kurzem habe ich mit meiner Wassertemperatur erhebliche Probleme.
    Die steigt bei fahrten unter 80 kmh locker auf über 110° an.


    Mein Lüfter läuft scheinbar nur an wenn ich den Wagen ausmache, kann das sein?
    Da ich schon relativ schnell fahren muss, damit die Temperatur wieder etwas runter geht, vermute ich das vielleicht die "Wasserkühlung" nicht merh funktioniert. Kann das sein?
    Der Lüfter scheint ja noch zu laufen.
    Kann die Wasserpumpe kaputt sein? Wo sitzen die Thermostate?

    In userem Bürohaus gibt es einen Nobelchinesen.
    Dort sind gerade die Klitschko-Brüder beim Essen, voll der Auflauf mit Ü-Wagen vom NDR etc.... :spineyes:


    Ich geh gleich mal rüber und werde Ihnen den Kerl als Sparringspartner anbieten. Sie brauchen auch nicht zimperlich mit ihm umgehen. :schrei::szahn:


    :abtanzen:

    Heute morgen musste ich mal wieder feststellen das mein Auto aufgebrochen wurde. :errrr: Das konnte man diesmal aber schon von weitem sehen.


    Hintere Seitenscheibe wurd eingeschlagen. Wahrscheinlich mit eine Eisenstange, denn die haben den Holm getroffen. :mad: Der sieht ziemlich verbeult aus. Hab keine Ahnung ob man das wieder hinbekommt. Da ist doch nichts mit ausbeulen, oder? :confused:


    Dann sind die Spinner noch über meine Auto gelaufen und wohl auf dem Schiebdeach rumgesprungen. Das Auto sieht echt übel aus. :frowning_face:
    Das ist total verbeult. Der Kofferraum ist komplett ausgeräumt worden. :blinzel:
    Aber da waren sie auch nicht zimperlich. Alles übelst rausgerissen. Da kann ich kein Kabel mehr gebrauchen.


    Schaden mind. 2500 Euro..... :mad:


    Diese Schei**kerle. :mad:


    Wieso immer mein Auto. Irgendwann setzte ich wirklich ein Kampfhund ins Auto.


    Naja, ich habe aber den Namen des Täters, die wurden nachts nämlich noch gefasst. Da geht doch noch was..... :teufel:

    Habe gerade die Zündkabel getauscht.
    Kann ja nicht so schwer sein. Aber jetzt springt er nicht mehr an.
    Er versucht es nocht aber er klingt gar nicht gut dabei.
    Habe die Reihenfolge beachtet. Die sollte stimmen.


    Ich hatte den Verteiler runter. Kann ich da was verkehrt machen beim wieder aufstecken? der wird doch nur mit den beiden Klemmen gehalten, oder rastet der noch irgendwie ein?


    Dann ist da ein Kabel mit einer Schleife am ende. Da war ein Zündkabel durchgeschoben. Kann mir einer sagen an welchem Kabel das angeschlossen war? Kann es sein das ich das am falschen habe bzw wenn man das gar nicth anschliesst habe ich dann die Probleme?


    Was könnte noch verkehrt sein und wie bekomme ich das wieder hin???


    Kann mal einer nachschauen in welcher Reihenfolge die kabel am verteiler dran sind? sicher ist sicher....


    der verteiler hat an der einen stelle wo die klemme drann kommt ein metallplättchen. muss das plättchen an die obere oder untere klemme angeschlossen werden??


    So'n *******, will nachher zum Quickborn-Treffen. Der MUSSS also gleich wieder laufen.....


    lasst mnich nicht hängen....

    [ 20 Juli 2002, 13:25: Beitrag bearbeitet von: Simon ]