Danke schön!
Waren ja mal wieder prompte Antworten.
Wenn ich zu Hause bin werde ich mich gleich mal in den Motorraum hängen...
Beiträge von Simon
-
-
Wo sitzt der Geber denn und wie kann ich das kontrollieren?
Was kostet denn der "richtige"? -
Hy,
ich habe mal eine Frage. Meine Öldruckanzeige zeigt mir bei warmem Motor und einer Geschwindigkeit ab ca. 100 kmh einen Öldruck von 9 Bar an. Im Leerlauf habe ich einen Druck von 1,5-2 Bar. Das ist wohl OK, aber sind 9 Bar nicht zu viel?
Gibt es von VW Vorgaben? Fahre 5W40 und habe Automatik. -
Hy,
ich fahre auch Automatik und muß sagen das sie sehr gut schaltet. Wir haben noch einen Audi80 Avant mit Automatik und schaltet viel ruckeliger. Also ich möchte wieder einen mit Automatik. ABER ACHTUNG!!! Meine war nach 100tkm kaputt. VW will für ein Austauschgetriebe ca 6500 DM haben. Eine Generalüberholung incl Reparatir hat mich dann in einer freien Werkstatt 3300 DM gekostet.
Also kaputtgehen darf die nicht, das wird teuer. Ansonsten für Vielfahrer nur zu empfehlen. -
-
Hy,
ich muß mein vorderes Hydrolager tauschen.
Kann mir einer die Teilenr geben? Und bitte keine Diskussion ob nicht lieber die vom Passat Syncor, Golf2 Vollgummi oder nicht....
Ich möchte das Serienmäßig verbaute wieder einbauen.Danke schön!!
-
möchte meine doorboards(die ich demnächst baue) mit 2 16er kickbässen pro seite betreiben (plus einem 16er 2 wege system).
brauche jetzt also 2 16er kickbässe pro seite plus eine passende endstufe.
was könnt ihr mir für diese kombination empfehlen? kosten darf das ganze bis ca. 1300 DM. -
Hy,
ich wollte mal eine allgemeine Frage loswerden.
Wie kann ich überprüfen wie "fit" mein Motor noch ist. Ich habe hier mal etwas von Kompressionsprüfungen etc gelesen. Was gibt es denn noch für Kontrollmöglichkeiten an denen man erkennt wie fit der Motor noch ist. Einfacher ausgedrückt was würde man bei einer Genralüberholung alles checken und gegebenenfalls wechseln?
Stimmt es das man alle ?? tkm irgendein Kolbenspiel nach bzw einstellen muß/sollte?Schreibt mir mal Eure Meinungen.
-
Das Problem hatte ich auch.
Und wir konnten die Kabel zur Seite drücken wie wir wollten, es ging nicht sauber rein. Wir haben den Metallwinkel auch umgebogen.
Dann passt es sauber. Den Winkel braucht man doch auch nicht. Wichtig ist nur das das Radio unten halt hat.
Bei mir wackelt nichts und sitzt sauber drin. -
Dieses Thema wurde ja vor kurzem behandelt.
Wie sieht es da mit TÜV aus? Muß das eingetragen werden, ist das überhaupt erlaubt? -
die zusatzinstrumente habe ich schon. ein fach tiefer. ich glaube noch mehr instrumente würde etwas mekrwürdig aussehen.
-
hy,
wenn ich oben genannte teile rausschmeisse, was für möglichkeiten habe ich da rein zu setzen? denke so in richtung becherhalter oder cd fach etc. gibt es dafür etwas?
oder hat sich jemand irgendwas gebastelt? -
hy,
das hört sich ganz nach vw an. vor einer woche habe ich auch eine neue frontscheibe bekommen. und da die versicherung zahlt dachte ich mir das ich mal zum "freundlichen"
vw händler gehe.
das war wohl nix. der erste versuch hat eigentlich überhaupt nicht geklappt. ab 50 hatte ich so laute windgeräusche das ich dachte alle fenster sind offen. ab 100 könnte ich mich im wind fönen. und bei 200 kam dann oben auch noch regen durch. also wieder hin da. dann war ich doch so frech einen leihwagen auf deren kosten zu verlangen. das hat dann nach div terminverschiebungen(angeblich war nie ein wagen frei) dann doch geklappt. aber wenn ihr jetzt glaubt der zweite versuch wäre das ende liegt ihr falsch. ich den wagen abgeholt und zu meiner überraschung, keine windgeräusche. aber auf deer autobahn flog mir dann genau dieses abschlußgummi um die ohren.
also wieder zu den "Experten". so langsam war den das dann auch peinlich. immerhin habe ich sofort einen leihwagen bekommen (lupo in baby blau *würg*). und tatsächlich vw braucht wirklich nur 3 versuche um eine frontscheibe sauber einzubauen. also wenn das keine spitzenleistung ist.
und das zu einem preis von 1100 und paar zerdrückten. das ist doch super, oder??
also ab zu vw da kannste was erleben
-
Schwarz-Weiß und schwarz-grün.
haben es gerade selber gefunden!!
-
hy,
frage steht oben.....
eine war glaub ich grün-weiß, oder?? und die andere -
ich find es klasse das ihr euch so auskennt,
aber kann mir jetzt auch einer sagen was eine neue kostet und wo ich die im motor finde und ob ausbau schwer ist?
-
moin,
do oben steht meine frage ja schon.
meine macht schon komische geräusche und ich weiß jetzt nicht was für auswirkungen es hat wenn die bei der fahrt kaputt geht?
steigt die temperatur ?
wie weit kann ich ohne pumpe fahren?
was kostet eine neue?
wo sitzt die überhaupt?
muß ich beim wechseln auch den zahnriemen tauschen (habe so etwas mal gehört glaub ich)fragen über fragen.
Danke für die antworten....
-
hab ich auch....
aber ob das normal ist???
bei einem auto was mal so teuer war darf das eigentlich nicht normal sein..... -
was hat das denn gekostet?
und hast du sie an die gleiche stelle wie die us-version gebaut?
-
Danke jungs,
ich werde Samstag mal alle Leitungen überprüfen. Es ist ja nicht wirklich extrem mit dem Wasserverbrauch, aber das muss es ja auch gar nicht erst werden...