Hy,
kann man die Heizmatten der Sitze durchmessen oder wie kann man feststellen ob sie defekt sind oder es andere Teile sind ???
Es gehen alle 4 Matten nicht !!!
m.f.g. Mark
Hy,
kann man die Heizmatten der Sitze durchmessen oder wie kann man feststellen ob sie defekt sind oder es andere Teile sind ???
Es gehen alle 4 Matten nicht !!!
m.f.g. Mark
Hallo
Theoretisch kannst du doch den Strom messen, der unter dem Sitz in dem Kabel ankommt.
Und dann kannst du ja auch den Widerstand der Sitzheizung messen - wenn es defekt ist, dürfte eigentlich kein Widerstand zu messen sein, wenn ich mich nicht irre....
Gruß
Jolly Joker
P.S. Wenn Du Sonntag in QB bist können wir ja mal meine Schalter bei dir einbauen um zu testen ob sie dann gehen!
Meine linke Seite geht wohl auch nicht.
Können das dann auch gleich mal testen
dann gib mir deine rechte - meine rechte scheint auch nicht zu funktionieren !
Spaß beiseite: Hörst Du die Relais klacken ? Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich daran - meine bringt ja bekanntlich auch nicht volle Leistung.. können das am WE gern mal austesten !
Gruß
Jolly Joker
P.s. 4 Matten ? Dann ist bei mri auch was defekt !
[ 07 Januar 2003, 16:56: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ]
1. Messen am Schalter der Sitzheizung - Hältst das Messgerät mal ran und drehst am Schalter & gucktst ob sich die Spannung ändert bzw. überhaupt was rauskommt.
2. Schalter ausbauen und den Widerstand zwischen Ein- und Ausgang (Widerstand der 2 Potentiometers im Schalter) messen.
3. Die Relais sind bei mir auch defekt - Sitzheizung geht zwar noch aber ab und zu fangen die beiden Relais an zu knattern.
sind hinter der Verkleidung jinten rechts
- Da hinter kannst auch messen.
4. Die Heizkissen selber haben ja auch einen bestimmten Widerstand - ist der Heizdraht gerissen - ist der Widerstand unendlich groß weil ja halt kein Strom fließen kann
MFG PAUL
Kann mir denn jemand sagen an welchen der 6 Kabel ich die Widerstände der Matten messen kann bzw. welches Kabel überhaupt für was ist !!???
Ist ja an jedem Sitz ein 6poliger Stecker !!!
m.f.g.
Hi!
Wenn du die Steckverbindung unterm Sitz tennst und du an der Steckerhälfte die zum Sitz führt mißt,
mußt du zwischen dem sw und br/sw Kabel mit dem Ohmmeter Durchgang haben und an dem br und br/sw ebenso.
Das rt/sw ist für den Temperaturfühler der auch in die Heizmatte eingebaut ist.
Am Steckerteil der Richtung Relais geht muß zwischen sw/rt und br/sw 12 V ankommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!