Beiträge von RoccoG60

    Red G60


    Also ich hab zwar bei mir noch kein Video gemacht von 0 auf 200 aber ich hab mal bei
    mir die Zeit gestoppt von 100 auf 200.
    Laut deinem Video hab ich so ca. 20-21 sek gestoppt von 100 auf 200.
    Bei mir waren es ca.13 sek.
    Weiß jetzt nicht inwiefern man vergleichen da der Scirocco etwas leichter ist und bei deinem Video Paralaxenfehler auftreten können da von der Seite aufgenommen. :face_with_tongue:


    Gruß Volker

    @RedG60
    Das Video wird schon funtionieren, nur kann man es nicht von dem Link den Carsten K.
    reingesetzt hat runterladen.
    Sonst schick das Video doch zu Deeptraot (vorausgesetzt er ist damit eiverstanden),das
    er es nochmal reinsetzt. :)
    Carsten K.
    Kannst du nochmal nachschauen warum das nicht klappt?


    Gruß Volker

    Hi !


    Habe das Gleiche Problem,nur wenn Motor kalt ist 14,2 und heiß 13 V.
    Früher war es bei so wie bei dir,dann hab ich alle + und - Kontakte und Steckverbnd.
    bis zum Sicherungskaten gereinigt.
    Zusätzkich hab ich von der Lima direkt ein + Kabel
    zur Batterie gelegt (6mm²). :smiling_face_with_sunglasses:
    Gerade am Anlasser + Kontakt war es extrem Korrodiert. :frowning_face:
    Der Regler ist bei mir seit 20000 km drin,kann mir nicht vorstellen das der das ist.
    Die Baterielampe kommt erst wenn unter 12 V ist oder der Regler kaputt bzw.die Lötpunkte der Wicklungen in der Lima lose sind. :?
    Aber geholfen hat es bei mir auf Fälle was und wies jetzt ist kann ich mit Leben. :)


    Gruß Volker

    Hallo !


    Bei dir wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Kontaktplatte am Zündschloß kaputt sein.
    Du mußt mal, wenn die Zündung an ist, am Zündschloß wackeln, drücken.
    Das Gebläse ging schon immer bei allen Golfs, Passat an, wenn Licht, Lichthupe gezogen ist, weil dann das X-Relais angezogen wird, welches Strom für Abblendlicht,Gebläse,Wischer, liefert. :exclamation_mark: :exclamation_mark:
    Das X-Relais wird normal über Zündung an aktiviert und schaltet ab solange der Anlasser
    betätigt wird, damit beim Starten die großen Verbraucher abgeschaltet uns so der Anlasser mehr Strom zum Starten hat. :wink:
    Da dein X-Relais ja über Lichthupe aktiviert werden kann ist es wahrscheinlich nicht kaputt.
    Es sitzt übrigens auf Relais Platz 4 im Sicherungskasten.
    Den Zündanlaßschalter zu tauschen mußt mal die Suche Funktion nutzen, da das doch ziemlich fummelig sein soll,die Kontaktplatte selber kostet glaube ich so um 20€ :neutral_face:


    Viel Glück


    Gruß Volker

    vr6sascha


    Da mein Wagen gerade beim Lackierer steht,kann ich diese Woche nicht mehr nachschauen. :frowning_face:
    Aber im Stromlaufplan ist das Stg mit J 120 bezeichnet und heißt Steuergerät für Kühlmittelmangelanzeige und ist in den GTI´s der Bj. 84-88 drin.
    Vielleicht kann a einer ausm Forum hier die Art.Nr. posten oder du gehst mal zu VW.


    Viel Glück :)


    Gruß Volker

    vr6sascha


    Alsomit Relais meinte ich eigentlich, das Steuergerät für die Wasserstandanzeige.Es ist nur in Relaisform verbaut .
    Dann brauchste nichts selber basteln und löten sondern nimmst das Relais machst die Kabel dran un gut is.
    Hab die Unterlagen gefunden wie das Stg. angeschlossen wird.
    Auf der Unterseite desStg(Relais) sind an den Steckontaktenimmer Zahlen bzw. Buchstaben dran. Es hat nur 4 Kontakte.


    An Kontakt 15 legst du Zündungplus dran
    An Kontakt 31 muß an Masse und am ein Kontakt vom Wasserstandfühler
    An Kontakt S muß an den anderen Kontakt vom Wasserstandfühler
    An Kontakt G wird der minus von der LD angesclossen mit entsprchendem Widertand damit die LD nicht durchbrennt.


    An Kontakt G kann man dann ja zusäztzlich ein Relais schalten, das die Pumpe unterbricht wenn das Relais anzieht.


    Das Stg war auf alle Fälle bein den Gti Modellen drinne laut Stromlaufplan.


    Hoffe ich konnte es etwas verständlicher rüberbringen.


    Viel Spaß beim Basteln. :)


    Gruß Volker

    Hallo !


    Die alten Golf,Passat,Scirocco so ca Bj. 84-88 hatten einige ne Wasserstandsanzeige im Ausgleichsbehälter, die hatten ein separates Relais über dem Sicherungskasten.
    Würde man aufm Schrottplatz bestimmt für wenig Geld kriegen.
    Relaisnr. weiß ich leider nicht genau glaube,daß war relativ lang und hatte vorne einen orange/grünen Halbkreis drauf. :hae:
    Der müßte denke ich mal Masse durchschalten,weiß zwar nicht wieviel Watt der schalten kann, aber für ne LD immer. Die kann man sich ja im Cockpit irgendwo verbauen. :face_with_tongue:
    Als Fühler sind dort auch nur 2 Metallstäbe, müßte also mit Golf 4 Fühler genauso funktionieren.

    Bei Interesse kann ich mal die Steckerbelegung raussuchen und hier posten.


    Gruß Volker

    Hallo!


    Hatte bei meinem Kumpel auch mal zig Stunden gesucht, war das gleiche Problem.
    Bei ihm waren die Einspritzdüsen fest.
    Wenn die Düsen längere Zeit absolut trocken sind ,können sie sich festsetzen.
    Mußt mal Düsen ausbauen und beim Starten muß jemand mal mit nem Schraubendreher
    vorsichtig gegen die Düsen klopfen. :cry:
    Wenn du neue Düsen kaufst ist da auch eine Flüssigkeitdrin und auf beiden Seien sind Verschlußkappen das diese nicht austrocknen.
    Probier mal andere Düsen,denke das das daran liegt.


    Gruß Volker[/url]

    Hallo !


    Eine Möglichkeit wäre noch, daß das Öl durch das Gewinde der Schrauben durchkommt wo die Druckplatte an die Kurbelwelle festgeschraubt wird.
    Da kam bei mir auch mal was durch.Hab dann Schrauben gereinigt,leicht mit Dichtmittel rauf und wieder rien.
    Könnte auch erklären warum die Schwungscheibe so ölig ist, da das Öl durch die Fliehkraft zwischen KW und Schwungsch. rausgedrückt wird. :frowning_face:



    Mfg Volker

    Hi!


    Die Lamdasonde sitzt am Auspuffkrümmer oder vor dem Kat.
    Normal müßten 3 Kabel zur LS gehen,2 ws und 1sw.
    Müßtest die Kabel zurückverfolgen zum Stecker der irgendwo sich im Motoraum befindet.
    Den Stecker machst du ab und startest ann wieder.
    Benzinpumpe oder Filter glaub ich nicht,denn das hat nichts mit warmen oder kalten Motor zu tun.


    Mfg Volker

    Hallo!


    So wie sich das bei dir anhört,könnte die Lamdasonde kaputt sein. Das Problem hatte ich auch mal,bin auch durch son Platzregen gefahren,aufeinmal ging der Motor aus. :cry:
    Zündung aus,Motor wieder gestartet,lief für ein paar Sekunden,dann wieder aus.
    Da der Motor lief,konnte es die Zündung schonmal nicht sein,sonst wäre er überhaupt nichtmehr angesprungen.
    Hab dann die Lamdasonde abgezogen,und er lief wieder ganz normal.
    Durch das viele Spritzwasser so tippe ich mal hat die heiße LS einen Temperaturschock gekriegt und war im Eimer.
    Die LS hatte bei mir das Gemisch soweit abgemagert das der Motor ausging.
    Das der Motor bei dir erst nach nem Km ausging wo der Motor kalt war kommt hin, da die LS erst die Temperatur wo sie zum Arbeiten anfängt.
    Neue LS bestellt und Problem war weg.


    Gruß Volker

    Hi!


    Könnte die Lamdasonde sein(Stecker zur LS abziehen),oder den blauen Temperaturgeber tauschen.
    Sonst würde ich mal gucken ob keine Kabel aufgescheuert und gegen Masse kommen.

    Die Steuerzeiten kontrollieren,vieleicht ist ja beim Kurbelwellenrad die Nut ausgeschlagen
    :blinzel:


    MFG Volker

    [ 17 Februar 2003, 19:42: Beitrag bearbeitet von: RoccoG60 ]

    @NSU


    Hatte letztens für mein Passi ach das Chromteil vorne geholt,
    ich glaube aber das die sw. Ausführung um einiges billiger war.
    Glaub so um die 7-10 Euro.Vielleicht kann das ja jemand hier noch bestätigen. :eeks:


    Gruß Volker

    Zwischen Ansaugbrücke und dem Vergaser(Einspritzung) ist eine Gummiflansch veschraubt.Die reißt immer ein.Bei laufenden Motor an der Vergasereinspritzung wackeln,dann müßte der Leerlauf sich ädern.
    Gilt aber nur wenn du den Motorkennbuchstaben RP hast :blinzel:

    Hi!


    Ich habe bei abgezogenem Stecker vom LSV und warmen Motor die Leerlaufdrehzahl so eingestellt,daß sie etwas unterhalb der Leerlaufdrehzahl ist,ca 650U/min.Den Stecker vom LSV natürlich nachdem Einstellen wieder draufmachen :grinning_squinting_face: .
    So kann das LSV noch regeln und wenn es mal kaputt geht geht der Motor im Leerlauf nicht aus. :super:


    Gruß Volker