Beiträge von RoccoG60

    Hi!!


    Vielleicht ist bei dir der Hallgeber im Zündverteiler defekt.
    Hatte ein Arbeitskollege auch mal.Motor ging während der Fahrt aus wenn er warm war und sprang kurze Zeit wieder an.Ist auch ne Krankheit bei den Polo Modellen.Du kannst es ja mal Testen wenn der Motor läuft it nem Schraubendreher gegen den Verteiler klopfen,dann kann es sein das er dann ausgeht.Oder wenn du die Möglichkeit hast mit nem gebrauchten zu tauschen.


    Vielleicht noch ne Idee.Bei mir war die Lambdasonde kaputt und hat 12V auf die Meßleitung gekriegt,ist dann auch sofort ausgegangen.Nachdem Starten drehte er kurz hoch 2sec und ging dann aus.Hab die Lamdas. abgeklemm und er lief wieder.
    Ansonsten alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte überprüfen :blinzel:

    Hi!
    Hast du schon mal die Lambda Sonde gewechselt!Da du wie du gesagt hattest dein Co Potie ganz reingedreht hast.Klemm doch mal die Sonde probehalber ab,das Steuergerät nimmt dann einen Ersatzwert.Nen Versuchs wärs ja wert.
    Das du die Leerlaufdrehzahl mit der Leerlaufschraube nicht beeinflussen kannst liegt daran das das LSV immer nachregelt.Die Leerlaufdrehzahl kannst du mit der Leerlaufschraube nur mit abgezogenen blauen Tempfühler einstellen,denn dann ist das LSV ausgeschaltet.

    hi!
    was da ringehört ist das Steuergerät für den Kraftstoffpumpennachlauf(91).Ist dafür da,wenn der Motor heiß ist und nicht genug Druck in der Kraftstoffleitung ist,läuft die Benzinpumpe ochmal an damit sich keine Dampfblasen bilden.
    Das hat aber nichts mit der Stromversorgung des Steuergerätes zu tun.
    D mußt am 6-Fachstecker im Wasserkasten links bei eingeschalteter Zündung haben:
    sw/ge-+12V
    sw/ws-ca.0.6V weniger wie am sw/ge so 11.4V
    ------
    rt/gn-+12V nur beim Anlassen
    rt/ws und rt - +12V wenn Benzinpumpenrelais an ist(Sicherungskasten unten rechts(80)
    ------
    rt/ge ist die Steuerleitung für Benzinpumpenrelais(Masseleitung)
    Kannst das ja mal durchchecken!!
    Hast du auch das Relais 31 (ist für den Kühlerlüfternachlauf) :winkewin::zunge:

    Der Öldruckschalter wo das gelbe Kabel dran ist der 1.8 Öldruckschalter,der 0.3er sitzt bei dir dann oben am Zylinderkopfrechts,da wo auch die Ölleitund zum Lader geht.Kommt man beschissen ran weil die Bypassleitung vom Lader genau darüber liet.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Du schraubst den neuen Öldruckgeber oben an,könnte sein daß er nicht paßt da die Öldose zu dick ist und irgendwo gegenschrabt oder
    2. Du wechselst den unteren Öldruckgeber da wo das gelbe Kabel dran war und den du ja schon draußen hast nach oben und tauscht die Kabel.D.h. gelbe Kabel nach oben und das bl/sw nach unten an deinen neuen Öldruckgeber.
    Die 2. Lösung hab ich auch und noch keine Probs damit.Sollte der Öldruck bei heißem oben keine 1.8 schaffen bei 2000min mußt du halt die 1.Möglichkeit probieren.

    Hi!
    Welchen Öldruckschalter hast du denn ersezt?Du mußt den 0.3er ersetzen,da wo das sw/bl Kabel rangeht.
    MarcelG60 Der Summer dürfte nur oberhalb von 2000min angehen oder?


    [ 31. März 2002: Beitrag editiert von: RoccoG60 ]

    Hi,
    Bevor ich mir ein gebrauchtes hole,würde ich erstamal das alte reinigen.Hat bei mir deutlich was gebracht.Hab das Ventil erst ein Stück aufgedreht,dann abwechselnd mit Bremsenreiniger und WD40 spülen bis eine klare Soße rauskommt.Dann wieder dichtdrehen ;wenns dann nicht hinhaut kannst ja immer noch nen gebrauchtes holen . :)

    G60Ing
    Normal hast du recht!Aber habe schon Motoren gesehen wo am Kopf der 1.8er war.Wenn da jemand schon mal was gebastelt hat und vertauscht hat?Am besten nachgucken was fürn Wert draufsteht.
    dasch77
    Am 1.8 Schalter geht ein gelbes,am 0.35 ein bl/sw Kabel dran.Wenn du das gelbe Kabel auf Masse legst darf der Summer nicht angehen.Geht er trotzdem an ist irgendwo ein Kabelbruch,loser Steckkontakt oder der Summer im Cockpit hat ne Macke.

    Hi!
    Tausch mal den Öldruckschalter der oben rechts am Zylinderkopf (wo die Stahlflexleitung zumG-Lader drangeht).Wenn du ihn rausdrehst müßte auf der Unterseite eine 1.8 zu finden sein.Wenn du ihn durchmessen willst zwischen masse und Steckfahne unendlicher Widerstand im ausgebauten Zustand.Der andere Öldruckschalter steht 0.35 drauf,der hat 0 Ohm im ausgebauten Zustand

    John
    Ups!Bin vom älteren G60 die noch eine Tachowelle hatten ausgegangen.Sonst versuch mal den Tacho auszubauen,vielleicht es darin ein paar Stellen die man leicht einfetten kann.Am besten mit WD 40 einsprüen.Aber nur ganz wenig sonst läuft die Soße dahin wo sie nicht hinsoll! :confused:

    Patrick 16V
    Du brauchst nur die Kontaktplatte unten.Kostet ca35DM.Ist nur ein bischen Fummelei.Blinker und Scheibenw.schalter müssen ab.Evt mußt du von der Lenkung ein Paßstück abziehen(da wo das Lenkrad draufsitzt)Dann beim Zündschloß die große Imbußschraube lösen und Zündschloß runterziehen.Irgendwo sitzt da eine kleine madenschraube.Dann kannst die Kontaktplatte so austauschen.
    Ob das aus nem 2er Golf paßt weiß ich nicht da dernoch kein extra Radio Schaltdraht hat.



    P.S. Falls du länger ohne Zündschloß fahren willst must du außerdem das sw/ge Kabelach noch mit rot verbinden,da sonst dein Licht,Gebläse etc.nicht mehr funzt!

    @ Steffen G
    Hi
    Ich habe diese Funktion noch nicht mit dem extra Radio Kontakt.Aber ist schon sehr wahrscheinlich das das Kabel an der Kontaktplatte drangeht.Wenn du den Schlüssel drehst senkt sich der Schalter ja 1-2mm nach unten und springt erst raus wenn der Schlüssel abgezogen wird.
    Stufe 1=Radio,Stufe2=Zündung, Stufe3=Anlassen.
    An meiner Kontatplatte gehen 5 Kabel dran,dann müssten bei dir ja mind. 6 Kabel dran sein.

    Hi,gehen die Kontrollampen im Cockpit oder die Benzinpumpe noch wenn du die Zündung anmachst?Oder ist da auch schon ein Wackelkontakt drin? Also von deiner Beschreibung kann es eigentlich nur die Kontaktplatte vom Zündschloß sein.Wenn du ganz sichergehen willst mach den Stecker vom Zündshcloß ab(mußt wohl die Verkleidung unterm Lenkrad Abbauen)und überbrückst die Kontakte.Glaube mußt eine brücke von rot auf schwarz(Zündung) und von rot auf rt/sw (Anlasser).Die Brücke sofort entfernen wenn der Wagen anspringt da sonst der Anlasser nicht auskuppelt.

    Ich würd auch erstmal die Manschette schnellstmöglich wechseln. Wenn es beim Lenkeinschlag zu knacken anfängt ist es zu spät.Du kannst das Gelenk komplett auseinanderbauen(mit den einzelnen Kugeln),schön saubermachen und mit dem Achsmanschettenfett(sollte beim Rep-Satz mit beiliegen) gut einschmieren. Wenn die Beifahrerseite schon spröde oder rissig ist würd ich sie gleich mitwechseln :zunge:


    [ 16. März 2002: Beitrag editiert von: RoccoG60 ]

    Funktionert deine Ladedruckmessung noch?
    Könnte ja auch seindas dein Druckgeber am Tacho ne Macke hatSonst vielleicht mal den Stecker vom Cockpit mal abziehen und wieder draufstecken.Kann sein das ein Pin oxidiert ist.Kontrollier mal ob das br/ws Kabel ,ist am Zylinderkopfdeckel angebracht richtig Kontakt hat,wenn das ab ist spinnen die Anzeigen im Cockpit auch gerne mal rum.
    Viel Spaß beim suchen :zunge:

    hi!
    Denke mal das du eine Leiterbahnunterbrechung am Cockpit hast oder das der Impulsgeber am Tacho kein Signal liefert.Funktioniert den deine MFA Kilometeranzeige?

    Du meinst bestimmt den Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung.Der sitzt auf dem Ventildeckel vom runden oder eckigen Kasten und geht zur Bypassleitung des Laders.Druck geht da schon raus im Leerlauf oder Teillast da die Droselklappe noch nicht ganz zu ist.Ölnebel sollte da aber nicht allzuviel rauskommen.Das Öl hat bestimmt den Schlauch weichgemacht deswegen ist er wohl gerissen.Aber an der mangelnden Leistung dürfte das aber nichts ausmachen :shock:

    Auf der linken Seite(Beifahrer) ist am Motorblock unterhalb des Nockenwellenrades auch eine Metallplatte wo ein O-Ring untersitzt.Die Platte kann man nur nicht sehen weil die Zahnriemenabdeckung aus Metall davorsitzt.Vielleicht sieste ja irgenwo in der Nähe Wasserspuren.Das würde mir noch so spontan einfallen,ansonsten sind die ängigsten Schwachstellen eigentlich aufgeführt!! :frown:

    Hi!
    Mit der Verbrauchsanzeige kann daher kommen,daß du mehr Gas geben mußt um auf die Geschwindigkeit zu kommen.Die Anzeige mißt ja nur die Unterdruckverhältnisse in der Ansaugbrücke.Da kann es schon Differenzen geben wenn etwas nicht 100% hinhaut.

    Die Lambda-Sonde könnte auch eine Macke haben.Kannst ja mal zu Testzwecken abklemmen.Das Steuergerät nimmt dann einen Ersatzwert der relativ gut passt.Evt. kann auch der Leerlaufschalter defekt sein.Kannst ja mal durchmessen,der Wert sollte um die 0 Ohm liegen.