Hallo.
Habe in meinen Wagen eine PG Motor eingebaut.
Leider wurde mir der Motor nicht mit allen Teilen verkauft (wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht)
jetzt habe ich ein Problem.
Und zwar habe ich einen Kabelstrang an dessen Ende wohl ein Relais kommt.
Dieses Relais war nicht dabei und ich würde nun gerne wissen welches Relais da hinkommt.
Zur weiteren Verdeutlichung:Es ist ein Kabelstrang mit 7 Kabeln.Dabei ist ein dickes rotes Kabel,eins ro/ge, li/schw , br , ro/weiss 2x in einem , schw , ro/schw.Denke der Kabelstrang dient zur Stromversorgung des Steuergerätes.Der Kablestrang kommt nicht IN den Sicherungskasten.Es muss meines Erachtens ein Relais drankommen.
Grund meiner Annahme: Ich habe kein Plussignal im Motorraum sprich Steuergerät etc.
Hoffe auf Hilfe.
Anbei: Es ist nicht das Relais 191 (denke ich - das hat nur 3 Anschlüsse) und auch nicht das Relais 30 (sitzt schon auf Platz 3).
Danke und Gruß
Torsten
PS: Nummer des Relaishalters: 161 937 501 B
Hilfe G60 Relais!
-
-
-
hi!
was da ringehört ist das Steuergerät für den Kraftstoffpumpennachlauf(91).Ist dafür da,wenn der Motor heiß ist und nicht genug Druck in der Kraftstoffleitung ist,läuft die Benzinpumpe ochmal an damit sich keine Dampfblasen bilden.
Das hat aber nichts mit der Stromversorgung des Steuergerätes zu tun.
D mußt am 6-Fachstecker im Wasserkasten links bei eingeschalteter Zündung haben:
sw/ge-+12V
sw/ws-ca.0.6V weniger wie am sw/ge so 11.4V
------
rt/gn-+12V nur beim Anlassen
rt/ws und rt - +12V wenn Benzinpumpenrelais an ist(Sicherungskasten unten rechts(80)
------
rt/ge ist die Steuerleitung für Benzinpumpenrelais(Masseleitung)
Kannst das ja mal durchchecken!!
Hast du auch das Relais 31 (ist für den Kühlerlüfternachlauf) -
Hallo.
Danke für die Antwort.
Nunja, Relais 31 sollte verbaut sein.
Relais 91 (Steckplatz 14) sollte ich dann wohl da mal reinscheiben.Wegen Strom messe ich morgen mal nach.
Nur:ein Relais für den Kraftstoffpumpennachlauf ist ja schon drin.Nur ist dies ein anderes.Ich kuck mal was ich machen kann.
Grund:Ich habe meinen Originalsicherungskasten dringelassen und will nur den Motorkabelbaum adaptieren.Sollte eigentlich klappen.
bis dann
Gruß an alle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!