Jetzt ist es AMTLICH, er hat ne´n Schaden!
Gruß, Matthias
Jetzt ist es AMTLICH, er hat ne´n Schaden!
Gruß, Matthias
High,
habe schonmal versucht eine Mittelarmlehne auf dem Schrottplatz zu bekommen, da so´n Teil auch ganz vorteilhaft finde. Der Chef meinete nur es wäre fast aussichtslos zumal ich auch eine Beige mit Leder suche! Allerdings denke ich es wird schwierig die Orginale ohne Änderungen einzubauen. Die langen Halterungen unten wo sie mit befestigt ist würde ich abtrennen, die Höhe anpassen, soweit möglich und direkt auf die Mittelkonsole schrauben. Sinnvoller weise würde ich die Mittelkonsole von unten mit einem Stück Alublech (d= 4-5mm)verstärken!
Im Blech gleich Gewindelöcher (M8) zum festschrauben vorsehen und dann geht die ****elei los! !
Mich würde mal interessieren was VW für so ne beige mit Leder bezogene,komplette Mittelarmlehne Haben will?
Gruß, Matthias
Hallo HoBi!
Also es passeen beie Naben von Raid! Bei den jüngeren VW-Modellen ist lediglich eine Hülse mit feinerer Verzahnung auf die Lenkstange draufgesteckt! Diese kann man mit einem Abzieher runterziehen und schon kommt die "ältere" Verzahnung (grober und kleinerer Durchmesser)zum Vorschein, auf die die älteren Raid-Naben passen!
Ich habe das bei meinem ´91 G60 auch gemacht!
In beiden ABE´s ist auch der Corrado aufgeführt, also keine Probleme!
Gruß, Matthias
Danke für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt den schwarzen mit dem grünen Ring geholt. Jetzt fluppt es wieder !
Gruß,Matthias
Würde mich auch mal interessieren ob die Reperaturanleitungen was taugen und ob die aufgebaut sind wie die Orginale von VW!?! !
Gruß,Matthias
Vielleicht könnte ja mal einer mitteilen welche KBA-Nummer der Kamei-Grillspoiler nun hat!
Danke,Matthias
Also mein SCHWARZER hat keinen Streifen!
Ein neuer Ersatzfühler von VW hätte einen grünen Streifen! Das der BLAUE Fühler für´s
Steuergerät ist ,ist schon klar!
Matthias
High,
kann mir jemand sagen wo (beim G60) der Unterschied zwischen dem SCHWARZEN und dem WEISSEN Temperaturgeber für die Kühlmitteltemperaturanzeige liegt.
Laut VW ist der WEISSE für Fahrzeuge mit Klima. Meiner hat Klima, aber ne´n SCHWARZEN Geber. Bei VW war man nicht in der Lage mir zu sagen warum das so ist, oder wo der Unterschied ist!
Tschau, Matthias
Hi,
ich tanke eignetlich nur SuperPlus wenn ich flott auf der Bahn unterwegs bin, ansonsten Super, zumal ich beim Verbrauch keine unterschiede merke. Wenn Du aber ne´n anderes Eprom(Chip) drin hast würde ich auch nur SuperPlus tanken.
Tschau, Matthias
Ps.: fahre `91 G60
hatte bei meinem G60 nach einer Autobahn fahrt das gleiche Problem!
Allerdings waren bei mir 2 Andruckfedern in der Mitnehmerscheibe gebrochen, so das ich trotz guter Belagstärke die Kupplung wechseln lassen mußte.
Gruß, Matthias
Habe einen Gril-Spoiler von Kamei, aber leider habe ich keine ABE!
Das Teil hat kein KBA-Nummer und ist nach ´94 produziert worden. Laut Web-Site von Kamei braucht brauchr man ab 9.91 keine ABE mehr!
Nur, bezieht sich das Datum auf das Bj. des PKWs, oder auf das Produktionsdatum des Grill-Spoilers?
Es wäre schön wenn mir trotz allem jemanand ne Kopie seiner ABE mailen könnte!
Gruß, Matthias
Bei meinem geht doie Drehzahl manchmal auch auf 1500 sinkt dann mehr oder weniger schnell wieder auf ca. 750! Aber ok ist das nicht.
Gruß, Matthias
Wie ich Gestern von meinem VW-Händler erfahren habe, weiß man bei VW in Kassel wohl nicht so genau ob sie nun den passenden Klimakondensator liefern können oder nicht!?
Jednfalls werde ich seit 2Wochen vertöstet! !
Da ich hoffe das Martin diesen Beitrag noch mal liest, hier die entsprechenden Angaben: Corrado G60 Exclusiv Bj: 4.91 MKB:PG (ich hoffe das reicht!?) Ich suche einen neuen Kondensator.
Schick mir doch bitte ne mail an Matthias.Prott@gmx.de!!! DANKE
Gruß, Matthias
Die orginal Fahrzeughöhe steht doch wohl im Fahrzeugschein (oder -Brief), wo ist also das Problem mit dem Vergleich? ?
Gruß, Matthias
Hallöchen
Mein Klimakondensator ist undicht, vermutlich durch Steinschlag. Der neue soll 850DM bei VW kosten, die komplette Umrüstung auf FCKWfrei und Tausch von Kondensator und Trocknerpatrone soll mich knapp 1500DM kosten ! Ich finde der Preis ist ok, was meint Ihr!!!!
Gruß, Matthias
Hallöchen,
ich würde nochmal die Schläuche zum Ölkühler überprüfen! Bei mir war nur ein Loch wie von einem Nadelstich und ich habe mir ne´n Wolf gesucht, weil er nur wenig Kühlflüssigkeit verlor. Viel Spaß beim Suchen!
Gruß, Matthias
meiner ist BJ 7.91 und da braucht man die Öffnerhebel einfach nur austauschen! Wie das ab Modelljahr 92 ist ist weiß ich nicht genau, aber ich würde sagen das die vom Golf III-Cabrio passen müßten !
Gruß, Matthias
Eigentlich machts dann ja wieder jeder nach, aber ich will mal nicht so sein! Die Turöffner vom "VW Santana" sind verchromt und passen !!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt schnell zum Schrottplatz!! !!
Gruß,Matthias
Ps.: Das kostet aber ne Kiste! !
Ich habe Chrom-Türöffner in meinem drin!
Nun ratet mal von welchem VW-Modell!
Hi,
ich habe meinen vor gut 2,5 Jahren dort überholen lassen und bin eigentlich zufrieden , zumal bei mir ein Garantifall eintrat, der (Simmerring rausgeflogen) anstandslos behoben wurde. Bis jetzt(ca. 40000km) läuft er gut!!!
Also, meine Empfelung hast Du!
Tschau, Matthias