Hi an alle Corradofreunde
Habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.Bei meinen 91 Corrado ist im vorderen Bereich Kühlflüssigkeit ausgelaufen und die Werkstatt hat die Diagnose Defekt am Kühler festgestellt und daraufhin einen neuen
eingebaut.Jetzt mein Problem.Es läuft schon wieder Kühlflüssigkeit an der Stelle aus wie vorher was ist bei mir los.Ist der neue Kühler auch kaputt.Habe jetzt in meinen Corrado über 6000DM an Neuteile investiert
und denke irgendwann muß mal schluß sein mit Reparaturkosten nullTrotzdem würde ich ihn nie verkaufen weil ich ihn liebe.Bitte helft mir
Warum läuft bei mir Kühlflüssigkeit aus?
-
-
-
Wenn du das ganze mit Rechnung bei einer Werkstatt gemacht hast, dann fahr deinen Corry mal bei denen vorbei und sag, daß da sn der gleichen Stelle schonwieder was tropft. UND:
Bloß nix zahlen !
Vielleicht haben die ja den Kühler nur schlampig eingebaut.... -
Hi,
bist Du sicher das es Kühlflüssigkeit ist? Es löst sich nämlich auch gerne mal die Schelle für den Wasseranschluß für die hintere Scheibenwaschanlage. Speziell nachdem VW irgendetwas im Bereich Kühlanlage oder ähnliches gemacht hat. Persönliche Erfahrung .
-
Fahr bei VW vorbei, zeig Deine Rechnug und sag das es immer noch tropft. Wenns jetzt noch tropft kanns ja wohl nicht mehr am Kühler liegen. Bezahlen würd ich nix mehr. Die sollen mal schauen ob alle Schläuche richtig drauf sind. Bei meinem Golf hatte sich mal der Wasserschlauch am Ölkuhler gelöst. Da würde ich auch mal nachsehen. Bzw. nachsehen lasse, da du ihn ja in eine Werkstatt gibst.
-
- Offizieller Beitrag
Eine Schwachstelle an unseren Corrados ist auch der Stutzen am Zylinderkopf, in dem die Thermostate stecken! Dieses Teil bildet gerne Risse und so verliert der Wagen immer etwas Kühlflüssigkeit.
-
-
Hi,
War gerade in der Werkstatt und die haben gesagt es wäre alles trocken.Die haben meinen Corry im Stand laufen lassen und es tropfte nichts.Als ich wieder zuhause war ging das Spiel wieder von vorne los .Aber das meine Achsmancette wieder ausgetauscht werden muss haben die bei VW gleich mitbekommen.Jedenfalls habe ich all eure netten Vorschläge überprüft bei mir aber es war alles in Ordnung
Jedenfalls ist der Kühler dicht und der Schlauch auch,trotzdem tropft es im vorderen Bereich unter dem Kühler. .Hbet ihr noch ein paar Möglichkeiten,denn diese Sache macht mich krank weil ich meinen Corry sehr pflege und lieb habe*knuutzsch*.Wenn er leidet,leide ich auch!!!!!!!!
Micha
91 Corrado fast Orginalzustand
15 Zoll BBS Felgen -
Kann man nich im kaltem Zustand irgentwie Druck aufs System bringen? Mitn Gartenschlauch oder so? Ne aber mal im Ernst, wenn das gehen würde, könnte man sich stundenlang drunter legen und suchen. Vor allem is dat Wasser dann nich so heiss bein runtertropfen.
-
Denke ich werde noch mal gründlichst alles durchsehen. .Egal wie lange ich suchen muß,egal wieviel Mühe es mir macht mich dann wieder in meinen Corry zu setzten und dieses herlliche Fahrgefühl zu geniesen entschädigt mich alle mal.
Corrado 91 G60(orginalzustand)
BBS Felgen und Sonderfarbe (VW) -
Hallöchen,
ich würde nochmal die Schläuche zum Ölkühler überprüfen! Bei mir war nur ein Loch wie von einem Nadelstich und ich habe mir ne´n Wolf gesucht, weil er nur wenig Kühlflüssigkeit verlor. Viel Spaß beim Suchen!
Gruß, Matthias -
Hi
Bin jetzt wieder der glücklichste Corradofahrer in Deutschland.Die Ursache war die selbstzusammenziehende Schlauchcelle war undicht.Nebenbei habe ich gleich noch die Achsmancette gemacht bekommen die zur Reparatur anstand Kostenlos!!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!