High,
kann mir jemand sagen wo (beim G60) der Unterschied zwischen dem SCHWARZEN und dem WEISSEN Temperaturgeber für die Kühlmitteltemperaturanzeige liegt.
Laut VW ist der WEISSE für Fahrzeuge mit Klima. Meiner hat Klima, aber ne´n SCHWARZEN Geber. Bei VW war man nicht in der Lage mir zu sagen warum das so ist, oder wo der Unterschied ist!
Tschau, Matthias
Temperaturgeber
-
-
-
der schwarze ist nicht nur schwarz, der hat nen grünen streifen rundherum, vielleicht is derbei klima weiß, also der streifen (oder ring wie du es nennen willst). Nebenbei noch hab ich gehört, daß ein Fühler für's Steuergerät und der andere für die armaturen oder so, oder was anderes, so genau weiß ich das nicht. Jedenfalls steuert der blaue (aus erfahrung) ob der ventilator anspringt.
-
Also mein SCHWARZER hat keinen Streifen!
Ein neuer Ersatzfühler von VW hätte einen grünen Streifen! Das der BLAUE Fühler für´s
Steuergerät ist ,ist schon klar!Matthias
-
jo ich hab keine klima und so einen blauen ring rund um den schwarzen fühler. wennst keinen streifen hast dann wird das schon so seine richtigkeit haben denk ich mal, du fährst ja klima oder?
-
Hallo Corrado-Freunde,
ich habe einen 91'er G60 mit Klima. Die beiden Kühlmittel-Temperaturgeber sind bei mir blau (für Temperatur an das Digifant-Steuergerät) und schwarz (für die Fernthermometeranzeige im Cockpit. Der blaue sitzt (laut Reparaturbuch) in Richtung Motor, der schwarze in Richtung Kühler. Laut Anleitung gibt es keinen Unterschied ob ein Fahrzeug dabei Klima hat oder nicht. Es ist aber möglich, das es gewechselt wurde, oder VW einen anderen Belieferer der Stecker hatte. Du kannst es aber prüfen: Zieh den schwarzen Stecker ab und brücke die Kontakte. Ein Corrado-Freak (Keine Honda CRX Fahrer - Da Feind Nr.1) sitzt im Auto und betätigt Zündung. Die Anzeige der Kühlmittelflüssigkeitstemperatur schlägt voll aus. Diesen Vorgang nur kurzzeitig durchführen und Zündung wieder ausschalten.
Für das blaue ist der Prüfvorgang etwas schwieriger. -
-
Wenn ein schwarzer Stecker drin ist, auf gar keinen fall durch den weißen ersetzten!
Hab das schon hintermir,habe auch Klima und trotzdem den schwarzen. Der weiße hat einen anderen Widerstand. Hatte den weißen mal rein gemacht und damit meine Wasertemperaturanzeige vom Tacho zerschossen. -
Danke für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt den schwarzen mit dem grünen Ring geholt. Jetzt fluppt es wieder !
Gruß,Matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!