Beiträge von Nico 77

    Oh zu dem leidigen Thema kann ich direkt was Hinzufügen. Bei mir geht die Lenkung auch schwerer nach Links wie nach rechts. Getauscht worden ist, das Lenkgetriebe, Querlenker, Fahrwerk, Lenkstange, Spurstangenköpfe, sämtliche Stabigummis und das Servoöl. Also bei mir kommt als nächstes die Servopumpe dran!


    Lenkgetriebewechsel ist totale schweine Arbeit, du kannst die komplette Achse mit Motor ablassen um das Schei..ding raus und reinzukriegen und gebracht hat es NIX! Achso Spur kannste danach auch wieder einstellen, die Achse kannste nämlich gut in mehrere Richtungen verschieben.

    [ 03 November 2002, 02:09: Beitrag bearbeitet von: Nico 77 ]

    Ist wenn der Radsensor kaputt ist auch das ABS am klackern, normal leuchtet doch dann nur die Leuchte?


    Welcher von den 3 Steckern ist es und weißt du zufällig welches Relais für´s ABS ist? Picture


    Wo genau sitzt das Magnetventil und kann man es so ausbauen, hört sich nämlich danach an weil´s halt immer so klickert. :confused:

    [ 24 Oktober 2002, 16:09: Beitrag bearbeitet von: Nico 77 ]

    Hallo, mein schöner alter Corri hat mal wieder ein Problem, leider was auch sonst.


    Und zwar sobald ich die Kupplung loslasse und fange anzufahren, fängt mein ABS wie wild an zu klackern. Jetzt ist es sogar schon soweit, das dann nach kurzer Zeit die ABS Leuchte anfängt zu blinken und es schon während der Klackert! Was kann ich dagegen tun und was genau ist kaputt. So ist das Auto bald unfahrbar, wenn schon während der fahrt die ganze Sache so langsam anfängt!?


    Wer kann mir dazu helfen, habe unter der Suchfunktion nix vernünftiges gefunden.

    Hi, gibts eigentlich mittlerweile eine Neuigkeit zu dem Klickern, woher es genau kommt und wie man es beheben kann. Habe das nämlich auch, alledings beim G60, geht ein voll aufm Wecker.


    Wenn es die Pumpe für den ABS Druckspeicher ist, wie kann ich das beheben?

    Steag
    Ne mit zusätzlicher Modifikation meinte ich, das alle möglichen Kleber probiert worden sind und selbst das körnen da nicht geholfen hat. :heul2:
    Mit dem verschrauben werde ich im Winter mal in Angriff nehmen, hatte mich da nie so richtig dran getraut und nie so eine richtige Vorstellung davon wie´s aussehen könnte damit. Dank Skizzi :super: der mir ja die Bilder davon zukommen lassen hat, siehts jetzt ziemlich einleuchtend aus und werde es dann nochmal probieren, aber mit 66´LRad. :frech:

    Also ich bin mittlerweile der festen Meinung, das wenn du gerne Autobahn Vollgas fährst auf alle Fälle den Benzindruck erhöhen solltest(eigene Erfahrungen) beim 68´ziger LRad! Ich habe seit ich den Benzindruck erhöht habe, keinerlei Probleme mehr mit geschmolzene Kolben. Fahre auf der Bahn schon gerne mal so 30 Minuten Vollgas das sind ca. 7000U/min und mehr im 5.Gang(auch mit 65´ziger, hielt aber der Lader net drückte den Verdrängersimmering immer wieder raus trotz Modifikationen) :grinsup: ! Begrenzer setzt bei 7400U/min ein, die auf der Bahn mal bisher leider noch nicht geschafft habe.

    [ 13 September 2002, 12:35: Beitrag bearbeitet von: Nico 77 ]

    Sorry kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe immer irgendwie das Gefühl, wenn ich von Kollegen die Corrado VR6 fahre das trotz auf der Seite hier angegebenen kürzeren Übersetzung, das VR6 Getriebe meiner Meinung nach länger ist(so ca 200-300U/min)!
    ?

    Andreas Wöbking
    "Ich bin noch keinen G60 gefahren, außerdem........"


    Daran soll´s nicht Scheitern, stelle dir meine G gerne mal zur Verfügung. :grinning_squinting_face:


    PS: Vielleicht bis die Tage nochmal........... :szahn:

    Steag
    Nene, fahre jetzt wieder 68´ziger(leider, besonders ab dem 3. Gang rult so ein 65´ziger ja ordentlich). Das mit dem verschrauben, da müsste ich mal irgendwann Bilder sehen(wenn du den Lader nochmal überholen lässt). Weil habe das so ein bißchen Schiss das der Verdränger ein Unwucht kriegt und das Teil bei sehr hohen Drehzahlen mir um Ohren fliegt. Geklebt und gekörnt ist alles schon, hält mit 65´ziger trotzdem net so richtig.


    Wegen dem Ladedruck, habe ja nur eine Nockenwelle drin und noch keinen gemachten Kopf. Mal wieder alles Sch......


    Hast du mal ausprobiert ob es was bringt wenn man den Standgasbypass statt in den Rücklauf wieder in die Ansaugführung bringt?

    [ 04 September 2002, 18:07: Beitrag bearbeitet von: Nico 77 ]

    Also überholt worden ist das Teil schon mal, habe ich vor 2 Jahren bei SLS machen lassen(Ist ein RS2 Lader) und hat mittlerweile ca.35000km runter. Damals mit anderem Motor und ohne Nockenwelle! hatte der Lader 1,1 - 1,2 Bar. Danach war ich 65´LRad gefahren, habe das aber wieder runtergeschmissen weil´s damit immer die Simmerringe rausgedrückt hat. Also habe das Teil mal zwischendurch offen gehabt Dichtleisten und so weiter ist alles noch in Ordnung.


    Es würden mich nun vielmehr Ladedruckwerte von anderen mit 68´LRad und Nockenwelle und evtl. anderem Auspuff interessieren.

    [ 04 September 2002, 17:47: Beitrag bearbeitet von: Nico 77 ]

    Bin wohl hier der einzige der mit seinem 68´ziger bis 6000U/min nur 0,8 und ab 6000U/min 0,9-0,95bar hat. Is dat normal oder zu wenig?


    Wie schauts da nu aus, soll ich den Lader überholen lassen?


    Info wegen Ladedruck: Corrado G60, orginal Ladeluftkühler, 268°Camko Nocke, Auspuff Orginal nur ohne Mittelschalldämpfer(durchgehendes Rohr)

    Hallo zusammen..........


    Ich für den Corrado G60 Bj91 die Unterdruckbelegung der Schläuche für die Heizung mit Klimaanlage. Also genau gesagt wo welcher Schlauch hinnkommt und wo wird der Unterdruckschlauch der von der Ansaugbrücke kommt orginal durch die Spritzwand durchgezogen?. :keinplan: Wäre echt Fett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Bin nur G60 Schrauber, habe leider keinen Stromlaufplan. Kannst beim Drehzahlgeber mal ein Widerstandmessgerät anschliessen und geh dann vorne an der Spitze mit etwas metalisches(magnetisches) vorbei(z.B. Schraubenschlüssel), wenn sich dabei der Widerstandswert ändert wäre der doch ganz.


    Würde auch mal sämtliche Kabel in dem Bereich Checken. Kommt denn Spannung vom Steuergerät?

    [ 01 August 2002, 21:15: Beitrag bearbeitet von: Nico 77 ]