Wow, echt Fett!
Kannst du mal schreiben was alles an deinem Motor gemacht wurde?
MFG Nico.........
Wow, echt Fett!
Kannst du mal schreiben was alles an deinem Motor gemacht wurde?
MFG Nico.........
Mit der MFA den Ladedruck messen, dann weißt du´s.
Habe aber auch den ganz großen Wasserkühler drin und der steht auch ganz hinten weil bei mir der Klimakühler davor sitzt. Lima kann ich bei mir drin lassen, den Lader ein bißchen zurück ziehen und dann schräg nach oben raus.
Meß mal die Lambdasonde durch ob die noch ok ist.
Du hast ne Antriebswelle kaputt. Ich glaub links, bin aber net sicher.
Kann dir SLS sehr empfehlen, rufe doch einfach mal an und lass dich beraten. TeL:05671920318
Die Zeit ist glaub nur mit dem RS-Kit möglich. Abgebaut werden brauch nur der RS-Stutzen. Alles andere bleibt drin. Losegemacht hab ich den Riemenspanner, dann alle Schläuche, danach den Stutzen, die Ölzulaufleitung, alle 6 Schrauben und dann die Rücklaufleitung und draußen ist der G-Lader in 9:38.
Vielen Dank an das SLS-Team für den Top Service.
Kann ich nur empfehlen!!!!
MFG Nico............
[ 14. Mai 2002: Beitrag editiert von: GDriver ]
Vielleicht schlägt der Auspuff an der Achse!?
Heute hab ich mal was ganz anderes.
Wie ist eure Bestzeit im G-laderausbau am Corrado?
Lege mal ne Zeit vor, mit RS-Kit: 9:38 Min/sec.
Der 16V müsste normal doch auch einen Temperaturfühler haben oder nicht? Den abziehen und dann den Leerlauf an der Drosselklappe einstellen. Schau mal an der Drosselklappe da muss ein kleines hervorstehendes rundes Gussstück sein wo eine Schraube drin ist.
[ 10. Mai 2002: Beitrag editiert von: GDriver ]
Schau mal nach ob nicht deine Felgen oder Reifen innen am Radhaus schleifen, wenn du voll einlenkst.
Kann dir beim Thema leider nicht weiterhelfen. Nur solltest du bei dbilas Nockenwellen nach einem halben Jahr mal nachschauen wieviel von den Nocken noch übrig ist. Die Welle die ich im damaligen GTI hatte war dermaßen eingelaufen als wäre die überhaupt nicht gehärtet worden. Hab die Kohle von den Zecken nur übern Anwalt wiedergekriegt. Also evtl mal nachschauen ob die Welle noch was ist.
[ 08. Mai 2002: Beitrag editiert von: GDriver ]
Hat jemand von euch noch die SPORT AUTO Nr 1 /Januar 1990, hätte schwer Interesse daran? Oder besser gesagt könnte den Teil jemand scannen?
Habe selber noch die Sport Auto Nr. 9 / September 1990. Da ist ein Vergleich des B&B G60, B&B G60 Rallye und dem Treser Corrado drin. Falls jemand Interesse daran hat könnte ich nächste Woche den Teil Einscannen.
[ 04. Mai 2002: Beitrag editiert von: GDriver ]
Ups, mein Fehler, mal wieder was dazu gelernt.
Wow, der sieht richtig Top aus.
Zum Thema Chip möchte ich sagen, sehr empfehlenswerte Tunningchips für den G60 haben die Firma B&B(zum G-Lader selber brauchen wir nichts zu sagen) und die Firma Nothelle falls diese noch welche haben. Habe jetzt schon ein paar davon gefahren, so ein sauberes durchgäniges Drehzahlband ohne Aussetzer und Mucken habe ich bisher nur im Orginalchip erlebt. Diese beiden sind in Sachen Chiptunning für den G60 absolut empehlenswert.
1. Jung du scheinst am Thema vorbeigerasselt zu sein, es ging hier lediglich um einen Tipp. Das bedeutet auch, das jede Änderung am Motor zu Schäden führen kann. siehe 2.
2.Zitat:"Also hör auf hier so einen Stuss zu verbreiten . Weil das ist eine ziemlich gefährliche Sache, und bevor ein Motor hier hochgeht, werde ich auch nicht aufhören darauf hinzuweisen!" - Man kann es auch übertreiben. Die einen zerschiessen ihren Motor die anderen das Auto"repariert".
3.Zitat:"Die Drosselklappe sauber einzustellen, um das mehr Leistung als in der Grundeinstellung anliegt ist ein Geduldsspiel." - Es ging hier im Thema um mehr Druck von unten heraus, mehr Druck bedeutet nicht immer mehr Leistung. Also wenn im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment anhebe habe ich noch lange nicht mehr Leistung.
4. Jemand nach seiner Lust und Laune der Rechtschreibung zu bewerten, wäre genauso als würde ich sagen: "Dicke haben einen kleinen Schw...."
Schlaf dich mal in Ruhe aus, dann klappts auch wieder mitn Nachbarn.
Und nochmal um es auch Dir verständlich zu erklären, es ging hier lediglich um einen Tipp.
mfG Nico...........
[ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: GDriver ]
Zum Thema Motor hab ich ja mal in einem anderen Beitrag aml versucht der Sache mit den Motorschäden auf den Grund zu gehen(Zünfdung, andere Kerzen usw.). Ist aber auch net so viel bei rumm gekommen.
Also die derzeitige Bilanz ist bei uns so, es sind alle auf der Bahn geflogen, 1 72´ziger Lrad und 3 68´ziger Lrad, sontige Änderungen an den Autos waren nur die Bypassreduzierung beim(im) Leerlaufstellventil. Es ist jeweils der 1. Zylinder bis auf meinen da wars direkt der erste und zweite.
Die Idee mit der Bypassklappe ist mir selber erst vor kurzen gekommen, weil ich meinen Corri auch erst seit kurzem wieder Fahre, (Motorschaden). Hatte mir die ganze sache beim Zuasmmenbau mal ein bißchen näher angeschaut.
Da bin ich wohl glaub ein bißchen falsch verstanden worden. Auf gar keinen Fall oben an der Drosselklappe spielen. Das was ich meinte ist, das unter der Drosselklappe so ein Verbindungsstück zwischen Drossel und Bypassklappe ist. Wenn man das Verbindungsstück 3-4 Umdrehungen zusammen dreht, hat man ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors, wobei weder die Schubaschaltung noch der Vollastschalter und auch die Einstellung der Drosselklappe oben nicht geändert wird. Das Teil darf natürlich nicht nach belieben zusammengedreht werden, dachte das hätte ich mit den Worten "ein bißchen" zum Ausdruck gebracht.
Wer seine Drosselklappe schon mal bei einem renomierten Tuner abgeben hat wird evtl. festgestellt haben, das die genau das machen.
MFG Nico.............
Wenn du den Stecker vom Temperaturfühler abziehst(vorausgesetzt die Zündung stimmt und der Ansaugtragt zieht nirgendwo Falschluft) sollte die Drehzahl bei +- 850 U/min liegen.