ABS Kaputt, brauche dringend Hilfe dazu?

• Hallo, mein schöner alter Corri hat mal wieder ein Problem, leider was auch sonst.

Und zwar sobald ich die Kupplung loslasse und fange anzufahren, fängt mein ABS wie wild an zu klackern. Jetzt ist es sogar schon soweit, das dann nach kurzer Zeit die ABS Leuchte anfängt zu blinken und es schon während der Klackert! Was kann ich dagegen tun und was genau ist kaputt. So ist das Auto bald unfahrbar, wenn schon während der fahrt die ganze Sache so langsam anfängt!?

Wer kann mir dazu helfen, habe unter der Suchfunktion nix vernünftiges gefunden.

• evtl das Relais oder steuergerät aber wenn du noch damit fahren musst dann steck das abs ab. das ist der stecker im motorraum wo die einzelnen bremsleitungen weggehen. is auf jedenfall sicherer wenn du kein abs hast aber doch bremsen kannst als wie wenn das abs falsch regelt und du überhaubt nimmer bremsen kannst.
    ich sprech da aus erfahrung
    gruß sandro

• Bei mir wars ein Radsensor (beim Golf 3)

Hat der Corri nen Fehlerspeicher, wo man das auslesen kann?

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Ist wenn der Radsensor kaputt ist auch das ABS am klackern, normal leuchtet doch dann nur die Leuchte?

Welcher von den 3 Steckern ist es und weißt du zufällig welches Relais für´s ABS ist? Picture

Wo genau sitzt das Magnetventil und kann man es so ausbauen, hört sich nämlich danach an weil´s halt immer so klickert. :confused:

[ 24 Oktober 2002, 16:09: Beitrag bearbeitet von: Nico 77 ]

• Also bei mir wars auch so ein Klackern. Später ging es dann gar nicht mehr und die Leuchte war ständig an.
    Die Radsensoren sitzen direkt an den Rädern. Mir wurde gesagt, dass man sie auch säubern kann, aber meistens seien sie hin.
    Sehen kann man das nicht, deshalb der Tip mit dem Fehlerspeicher auslesen.....auf Verdacht kaufen ist zu teuer, die kosten beim Golf schon 60 Euro pro Stück (beim Corri dan laut VW-Ersatzteilpolitik vermutlich 100)

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!