Kennt ihr das wenn man die zündung aufdreht hört man die benzinpumpe und wenn das fertig ist gibts so ein klack geräusch.Das klacken war aber danach manchmal immernoch und ganz oft hintereinander und ich habs mirscheint auf dem bremspedal gespürtdas gab bei jedem klacken so ein bisschen nach.
Es haben keine lämpchen geleuchtet und das gleiche war vorigen juli auch schonmal und seitdem niewieder und als ich vorhin gefahren bin wars auch wieder weg.Würd mich aber trotzdem interessieren was das war hoff das kann mir irgendwer sagen
Komisches klacken
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Normalerweise würde ich sagen , daß irgendwelche Relais klacken. Wenn sie hängenbleiben auch oft hintereinander
Wenn es mit der Benzinpumpe zu tun hat, sollte es das Relais für den Kraftstoffdruck sein das die Pumpe bei genügend Druck abschaltet....
Wenn du es im Bremspedal spüren kannst... vieleicht gibt es für das ABS auch ein Relais das den Druckspeicher des Bramssysrtems abschaltet.. -
korrektur spür es aquf der kupplung!
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Kann mir niemand helfen das geht mir schon ziemlich auf den wecker??.Wenns ein relais ist wie kann ich herausfinden welches??Bitte helft mir.
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Hallo,
kann auch sein das es die elektrische Durchlaufpumpe ist. Mit der Zeit fangen die an zu rasseln und das hört man besonderst wenn man die Zündung einschaltet. Ansonsten die Zündung anmachen und überall genau alles durchhören. Übrigens die meisten Relais sitzen am Sicherungskasten und das klackern da wäre deutlich zu hören.
Gruß
vr6loki -
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Das ist Deine Pumpe für den ABS Druckspeicher!
Ist kein Grund zur Beunruhigung!
Ist bei mir auch so.
Die läuft an, wenn zu wenig Druck im Speicher ist -
also wenn der Wagen ne Weile stand oder wenn du mit dem Pedal ein paar mal (~30mal) "pumpst".Jürgen
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Ok Jungs ich weiss das diese pumpe mal klackt ober nicht so das ist wirklich immer ur schnell hintereinander und man spürts auf der kupplung!
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Glaub dass das geräusch von der zusatzwasserpumpe aber warum spür ich das auf der kupplung.Kann damit auch ein leistungsverlust verbunden sein weil er hat heut ziemlich träge bescleunigt
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Hallo,
las einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weist du schon mal ob alle Sensoren der Motorsteuerung ok sind und das Steuergerät passt. Das mit den Trägen beschläunigen könnte daran liegen das das Steuergerät auf Notlauf umschaltet. Bei mir war z.B. der Hallgeber leicht defekt und ab und zu ging er auf Notlauf, zieht dann ziemlch träge an obwohl im Standgas und sonst alles passt.
Mit deinen Relais könnte auch nen wackler sein. Mach das halt am besten zu zweit, das ihr im Stand alles geau durchhört. Motorhaube auf, Türen auf und Ohren rein! Irgendwann kann man das dann auch wenigstens einkreisen, denn so über Ferndiagnose ist das immer ein bischen schlecht, da es zig Sachen sein könnten.Gruß
vr6loki -
Ich weiss das das schwierig ist danke trotzdem!
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Hi, gibts eigentlich mittlerweile eine Neuigkeit zu dem Klickern, woher es genau kommt und wie man es beheben kann. Habe das nämlich auch, alledings beim G60, geht ein voll aufm Wecker.
Wenn es die Pumpe für den ABS Druckspeicher ist, wie kann ich das beheben?
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