Hallo Matthias,
Du kannst problemlos bis zu einer Felgengröße von 8x17 ET35 mit Reifen 205/40/17 montieren.
Tschau, Matthias
Beiträge von matze
-
-
Hallo Daniel
Habe auf meinem G60 2tlg. RH-Cup Felgen 8x17 mit 25mm Adapterplatten(ET 35) mit einem AP-Fahrwerk, 45/35 tiefer. Das Ganze hat der TÜV problemlos ohne Bördelarbeiten eingetragen!
Bei der Felgengröße ist auch kein Umbördeln laut RH-Gutachten erfoderlich.
Selbst bei 8.5x17 gibt es sich ohne Bördeln kein Schleifen, aber das bekommt man nicht so ohne Weiteres eingetragen.Gruß, Matthias
-
Die Luft muß aus den Öffnungen ausströmen die für die einzelnen Schieberstellungen abgebildet sind. Auch wenn Du auf Klimabetrieb bist und den Temperaturregler auf warm gestellt hast.
Was wie bei welcher Einstellung funktioneren soll ist aber auch genau in der Betriebsanleitung erklärt!
Bei der Einstellung wie Du sie beschrieben hast kommt bei mir aus den Vorderen- und den Fußraumausströmern kalte bzw. warme Luft(G60 `91).
Tschau, Matthias -
Hallo Thomas
Ich habe meinen G60 jetzt schon fast 8 Jahre und der Zeit hat er noch keine Waschanlage von innen gesehen. An seinen Lack lasse ich nur Wasser, Spüli und meine Hände!! !! Jetzt frag aber nicht ob ich ihn nie Poliere!
Matthias -
Gute Frage,
ich denke mal die hatte irgend wie ne'n Knacks weg. Allerdings hätte einem dann beim Autowaschen was aufallen sollen.
Komische Sache. Ne Brücke war's definitiv nicht, denn er liegt ja sagenhafte 45/35 mm tiefer !!!!
Matthias -
Da mußte mal auf der Internetseite von Aral nachschauen, dort wird der Aufschlag mit ach so vielen Vorteilen des neuen SuperPlus gerechtfertigt. Soll halt für die neuen Benzindierekteinspritzer-Motoren sein, mit tausenden von neuen Additiven und schwefelarm. Wer´s braucht! Schaden kann's dem Motor nicht , nur dem Geldbeutel! !
Verbrauchsgünstige Fahrt, Matthias
-
Hallöchen!
Am Samstag ist mir auf der Autobahn die Dachantenne abgerissen. Ich habe nicht schlecht geschaut als ich ausstieg und nur noch ca. 6cm der Antenne vorhanden war. Bin teilweise bis 250km/h(Begrenzer)gefahren, habe aber nichts bemerkt!
Ist das sonst schon mal jemand passiert?
Tschau,Matthias -
Hi Leute,
habe bei meiner letzten Tankfüllung (Super) 6,3l(berechnet)und 6,1l(MFA) verbraucht. Bin die gleichen Strecken wie sonst auch gefahren, was ca. 30%Autob., 40%Land und 30%Stadt entspricht. Allerdings immer piano, auf der Bahn nicht schneller als 110km/h und zeitig schalten.Aber wie Play oben scon sagt ist der Fahrspaß =0!!!!!!
Normalerweise liegt der Verbrauch so zwischen 7l und 9l, über die 6,5 Jahre die ich schon Corrado G60(mit Klima) waen es 8,36l (berechnet).Tschau, Matthias
-
Hallo Zoran,
hätte auch Interesse an weiß-roten Rückleuchten. Allerdings müßtest Du mal ne´n groben Preisrahmen abstecken, wenn Du genug Interessenten hast.Tschau, Matthias
-
Hallo Magnus,
hatte letzten Herbst zum X-ten Male das gleiche Problem bei meinem G60.
Ich habe bei VW für 2 Austauschbremssättel,
2 neue Handbremsseile mit Führungen und Arbeit ca. 1100DM bezahlt. Das mit dem Gängigmachen ist auf Dauer nicht sinnvoll, denn der Bolzen der durch das Handbremsseil betätigt sitzt fest weil dessen Dichtung defekt ist und so Schmutz und Wasser eindringen. Das Gängigmachen hat bei mir max. ein halbes Jahr gehalten, aber nur für übern TÜV wirts wohl gehen.Tschau, Matthias
-
High Andi,
Hab meinen Lader vor 2 Jahren bei SLS überholen lassen und er läuft bis jetzt einwandfrei. Allerdings waren nach ca. 1000km ein Simmerring undicht und ne Menge Öl lief raus. Steffen hat hat dann sofort auf Kulanz alle Dichtringe erneuert :)! Da kannste auch zuschauen wenn du direkt hinfährstund einen entsprechenden Termin machst.Tschüss, Matze
-
High,
hatte neulich hinten rechts ne´n Radlagerschaden. Man hört ein summendes Geräusch, das mit zunehmendem Schaden lauter wird. Anfänglich hört man es nur in Kurven, wenn z.B. das rechte Lager defekt ist hört man bei einer Linkskurve ein Geräusch.
Vorne oder hinten lässt sich eigentlich nur auf der Hebebühne mit Sicherheit feststellen.
Dreht man das Rad mit dem defekten Lager schnell an, so ist ein mahlendes Geräusch zu hören.Tschüss, Matze
-
Das scheint ja ein VW-typisches Problem zu sein. Ist bei mir auch schon zweimal passiert, beim Ausbauen des G-laders. Den abgebrochenen Rest vorsichtig entfernen (mit Seitenschneider oder Schraubendreher)und das Neuteil einfach draufschieben bis es einrastet (geht recht schwer). In das Loch würde ich vorher ne´n Lappen stecken! Auf den Schrottplatz gibts die Teile meist für ne Mark oder umsonst, vorallem in ROT!!
Gruß Matthias
-
Ahoi Kapitän!
Im Wasserfangkasten sind rechts und links außen Löcher wo das Regenwasser ablaufen soll. Die sind sicher mit Laub und Schmutz verstopft. Einfach mal unter Kunststoffabdeckung saubermachen!!!Gruß,Matthias
-
Als erstes die Batterie überprüfen, wenn sich der Anlasser nicht rührt.
-
High!
Also ich fahre ne´n 91er G60 (orginal) und ich brauche selbst mit 17zoll-Felgen im Schnitt 8,1 Liter (errechnete Werte über einen Zeitraum von Jahren) bei normaler Fahrweise. Auf der Bahn sind es schon mal mehr als 10 Liter, aber dann muß ich schon gut Gas geben. Es ist auch kein Problem bei sparsamer Fahrweise unter 6 liter zu kommen.
Der Wert den die MFA anzeigt liegt bei mir immer 0,3 Liter unter dem tatsächlichen Wert.
Weiterhin Sparsame Fahrt! -
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wie teuer der RS-Chip
von T. Theibach ist und ob man den auch mit einem 74er Laderrad fahren kann?Chiao
-
Hallo;Habe bei meinem ´91 G60 das gleich Problem. Ich würde sagen das ist einfach Verschleiss der Kontakte im Zündschloss, denn beim Starten entsteht an den sich schliessenden Kontakten ein Funke der die Kontakte abnutzt. Das ist aber normal und kommt zB. bei Relais oder Zündkontakten auch vor und ist um so stärker je höher der fliessende Strom ist. Das sich das Radio ausschaltet ist doch normal, denn das ist von VW doch so vorgesehen: Z. aus-Radio aus , Z. an-Radio an, ohne das Gerät direkt zu bedienen.
Chiao, Matze
-
Hallöchen!
Bei meinem ´91 G60 ist die Kühlleistung der Klimaanlage fast Null. Der Kompressor läuft, aber im Betrieb tritt aus der Lüftung ein saugendes Geräusch auf! Könnte es sein das der Kältemittelstand zu niedrig ist???Chiao Matze