17" ohne Kotflügelarbeiten?

• Ich schaue mir morgen einen Corrado an. Der Besitzer hat RH Tecnic im 17" Format, breite weiß ich nicht, drauf. Dazu ist der Wagen um ca 40mm tiefer.
    Er hat gesagt, die passen ohne bördeln und ziehen in die Radkästen und sind eingetragen.
    Kann das sein, oder sollte ich da aufpassen?
    Im Moment sind nämlich noch die originalen 15" Felgen mit WR drauf.

Danke für die Antworten!

Gruß, Daniel.

• Hi,
    hatte mir vor einiger Zeit auch einen angeschaut mit RH Technic Felgen angeschaut.
    Es waren 8x17 mit 215/40/17, der war auch 40mm tiefer. War aber gebördelt und Spurplatten, weiß aber nicht wieviel mm.
    Wenn bei Deinem aber alles eingetragen ist und Du ne Probefahrt gemacht hast und nichts schleift dann ist doch alles i.O.
    -----------
    Gruß AB

• Hallo Daniel
    Habe auf meinem G60 2tlg. RH-Cup Felgen 8x17 mit 25mm Adapterplatten(ET 35) mit einem AP-Fahrwerk, 45/35 tiefer. Das Ganze hat der TÜV problemlos ohne Bördelarbeiten eingetragen! :)
    Bei der Felgengröße ist auch kein Umbördeln laut RH-Gutachten erfoderlich.
    Selbst bei 8.5x17 gibt es sich ohne Bördeln kein Schleifen, aber das bekommt man nicht so ohne Weiteres eingetragen.

Gruß, Matthias

• also ich fahre im Sommer auch 17-Zöller, und zwar 7,5x17 mit 205/40er Reifen. Das Auto ist ca. 4cm tiefer (Schraubfahrwerk) und es schleift nix, die Radkästen sind weder gezogen noch gebördelt und es ist alles eingetragen. Es geht also...

------------------
    Gruß, Moshkote

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!