Beiträge von matze

    High!
    Also die Exclusive-Ausstattung enthält:
    -2tlg. BBS-Felgen 6,5x15
    -Lederausstattung in Beige
    -oder Teillederausst.; Sitzflächen in schwarz/grauem Stoff und Seitenwandungen in schwarzem Leder
    -beide ausstattungen mit el. verstell- und beheizbaren Recarositzen
    -soweit ich weiß gehört auch noch ein VW-Gamma Radio dazu


    Die Jet-Modelle haben im Vergleich zum Normal-Modell eine abgespeckte Ausstattung!


    Weihnachtsgruß, Matthias

    Hallo, meine Sitzheizung wird zwar auch Heiß , aber das dauert schon ziemlich lange!
    Wenn ich das mit der Sitzheizung vom 3er BMW vergleiche, ist die vom Corrado echt lahm und lauwarm. Beim BMW schmort dir in der dritten Stufe fast der Hintern weg!
    :)
    Gruß, Matthias

    Hallo,
    hab mir grade Eine eingebaut!! :rofl:
    Ich habe mir eine Eine vom Passat B4 auf dem Schrottplatz besorgt, für 70DM, in gutem Zustand! Mußte sie halt passend zu meiner Innenaußstattung mit beigem Leder beziehen und eben in Beige lackieren. Das Befestigen und Anpassen ist da schon schwieriger, aber machbar! Man kann aber auch eine vom Golf V, Skoda oder Audi nehmen, wobei die vom Audi etwas anders ausschaut.
    Gruß, Matthias

    High Diwi,
    bei mir waren zwei Kabelbrüche (Lehnen- verstellung und Sitzheizung) zwischen Sitzfläche und Lehne, hinter der schwarzen Plastickabdeckung die Ursache! Es war von außen nichts zu sehen da die Gummiisolierung noch intakt war.Da hilft nur Messen und den Fehler eingrenzen.
    Wegen dem Anschluß der Sitzheizung würde ich mir an Deiner Stelle eben beim VW-Händler das entsprechende Blatt des Stromlaufplans kopieren! Das dürfte eigentliche alle Deine Fragen beantworten! :winkewin:


    Gruß, Matthias

    Hallo
    Ich war auch erstaunt, dass ich mit meinem G60 (Motor orginal) ohne Probleme mit ne´m 180Ps TT mit halten konnte als Dieser mich auf der Bahn an die Seite schieben wollte. Dabei hatte ich nur Super getankt und den Kofferraum voller Gepäck!!! :rofl:
    Da stand mir natürlich ein breites Grinsen ins Gesicht geschrieben! :szahn:


    Gruß, Matthias

    High Leute
    Ich habe direkt am Zylinderkopf, wo auch die Ölzuleitung des G-Laders abgeht mittels T_Stück einen zweiten Öltepertaturgeber angeschlossen! An dieser Stelle ist die Öltemperatur im Durchschnitt 20-30 Grad niederiger als die von der MFA angezeigte Temperatur! :shock: Auch wenn ich flott unterwegs bin und die normale Temp. schnell die 140 Grad erreicht sind dort maximal 110 Grad!(Geber und Anzeige sind geprüft!)


    Gruß, Matthias

    High Colt!
    Hab das RS-Kit seit ca 3 Monaten und ich muß ehrlich sagen das ich auch keinen Unterschied zu vorher festgestellt habe, obwohl ich ohne Resonanzrohr fahre und auch den 93er Verbindungsschlauch Luftfilterkasten/G-Lader habe (kein Eprom,Ladedruck 0,75bar!!!) :spineyes: Hatte nach den Aussagen HIER doch etwas mehr erwartet. Wenigstens springt mein Ladedruckschlauch nicht mehr ab!! :rofl:
    Gruß, Matthias

    High,
    ich habe bei meinem G60 auch den Kühler von innen und aussen gereinigt, Thermoschalter getauscht, Hupen ausgebaut damit der Kühler besser angeströmt wird: Das Ergebnis war gleich NULL :spineyes: ! Immer noch 110Grad!
    Ich würde mal vermuten das meine Anzeige nicht richtig Geeicht ist und oder die Sache mit dem vorm Kühler liegenden Klimakondensator zu tun hat! Werde wohl jetzt nochmal den Thermostat vom T4 ausprobieren.


    Gruß, Matthias

    High Leute,
    kann mir jemand sagen wie ich die Kunststoffabdeckung unterm Nummernschild losbekomme? Die 3 Befestigungspunkte von innen sind los, aber sie hängt an der Unterkante fest. Nun will ich das teil nicht grade mit Gewalt demolieren! Deshalb meine Frage, sind da noch Clips hinter oder ist da was geklebt? :blinzel:


    Gruß,Matthias

    Hi,
    ich auch nur gute Erfahrungen mit Castrol GTX7 5W40 gemacht. Fahre das Öl schon seit 7 Jahren oder 130000km und habe keinen messbaren Ölverbrauch. Ausser die Dichtleisten vom Lader sind abgenutzt ( dann ca. 0.2l/1000km ), aber das siest Du ja auch an verölten Druchschläuchen.


    Gruss, Matthias

    UNFALLFLUCHT :mad2: !
    Das ist jawohl das Allerletzte!!!!!
    Wie kann man sich nur so ein Armutszeugnis ausstellen, allgemein und erst recht als Corrado-Fahrer. Schließlich will auch keiner das einem selbst sowas wiederfährt, oder!!
    Man kann nur hoffen, daß besagter Corradofahrer/in den Mut aufbringt sich zu stellen auch wenn´s jetzt schon zu spät ist!
    :mad2::frown::mad2::frown::mad2:


    Gruß, Matthias

    MeisterMax
    Auf den Bilder kann man wohl nicht erkennen wie er es gemacht hat,oder?
    Aber wie ich oben schon schrieb, vielleicht ist Er ja auch hier im Forum unterwegs! :rofl: Und weiht uns in die Geheimnisse des Mittelarmleheneinbaus ein!

    !SUPER PREIS! :spineyes:
    Da werde wohl selber eine aus Alu bauen, oder weiter suchen!!!
    Bei D&W im Katalog habe ich sowas schon mal gesehen, ist aber zum k... :heul2: !in der aktuellen WOB ist ein Corrado der hat eine orginale vom Golf4 oder Passat drin, allerdings ist der Unterbau Schwarz und das sieht nicht so toll aus finde ich aber das ist ja Geschmacksache! Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier im Forum unterwegs und verrät uns wie Er das mit dem Einbau gemacht hat! :winkewin: Leider weiß ich noch nicht mal das Kennzeichen? :frown:
    Gruß, Matthias

    Würde auch auf Kabelbruch im Bereich des Drehpunktes der Sitzlehne tippen! Bei mir waren dort die Drähte für Sitzheizung als auch für Lehnenverstellung gebrochen! Allerdings war von außen nichts zu sehen da die Isolierung jeweils i.O. war ! Durch biegen und abtasten der einzelnen Adern findet man die Bruchstellen aber auch so ganz gut (natürlich kann man auch messen)! Dann geht das Gefummel erst los (Vorsicht beim lösen der schwarzen Kunstoffabdeckung)! :eeks:Ich habe gelötet und zur Entlastung Schrupfschlauch aufgezogen.
    Viel Spaß beim Reparieren, Matthias