Unfallflucht

  • Guten Morgen an alle Corrado-Fahrer mit Kennzeichen LB.
    Habe gestern einen Liebesbrief unserer Ordnungshüter im Briefkasten gehabt. Mein Corrado müsse untersucht werden, da für ein Unfallermittlungsverfahren ein Corrado gesucht wird.
    Schock! Erst mal schlechtes Gewissen, ist ja immer so. Dann bei der Polizei angerufen. Es gab also letzte Woche in Ludwigsburg einen heftigen Unfall bei dem ein Corrado Unfallflucht beging. Da war ich schon mal erleichtert, da ich die letzten Wochen nur mit meinem Geschäftswagen gefahren bin und mein Corri wohlbehütet in der Garage steht. Auf jeden Fall sucht die Verkehrspolizei einen Corrado mit Flip-Flop-Lackierung. Sie verfügen also über Lacksplitter und klappern auch alle Werkstätten ab, da das Auto einen erheblichen Seitenschaden links haben muss.
    Ich erzähle das, weil vielleicht derjenige welcher (wenn auch über Umwege) es sich vielleicht noch überlegt und sich stellt. Ich denke die Polizei kriegt ihn sowieso, da ein Corri mit so einer Lackierung nicht an jeder Ecke steht.


    Ciao, Patrick H.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Also Lacksplitter alleine reichen da wohl nicht.
    Wie du sagst wäre es ein Flip-Flop Lack
    und aufgrund dieses Lackes kann niemand sagen das es ein Corrado sein soll.
    Da er nicht serienmäßig bei einem Corrado
    verwendet wird.Folglich muß wohl auch ein Stück Plastik oder ähnliches gefunden worden sein welches nur am Corrado verbaut wird.


    Trotzdem der Aufruf an den Unfallfahrer,wenn
    er denn hier im Forum ist,sich bei der Polizei zu melden.
    Wenn man es manchmal hier ließt das wieder ein Corrado von irgendwelchen Vandalen
    beschädigt wurde schreit ja auch jeder nach Gerechtigkeit........
    Also wenn jemanden ein Unfall passiert sollte er auch den Mut haben dafür gerade zu stehen.


    Gruß:VW-Fan

  • Möglich das auch jemand den Wagen als Corrado erkannt hat!


    Trotzdem sollte sich der Unfall fahrer melden! Ganz eurer Meinung!


    Was würd ich mit dem machen der meinen Rado zerstört! :teufel::heul2::mad2:

  • UNFALLFLUCHT :mad2: !
    Das ist jawohl das Allerletzte!!!!!
    Wie kann man sich nur so ein Armutszeugnis ausstellen, allgemein und erst recht als Corrado-Fahrer. Schließlich will auch keiner das einem selbst sowas wiederfährt, oder!!
    Man kann nur hoffen, daß besagter Corradofahrer/in den Mut aufbringt sich zu stellen auch wenn´s jetzt schon zu spät ist!
    :mad2::frown::mad2::frown::mad2:


    Gruß, Matthias

  • Hi!
    Zu spät ist es auf jeden Fall. Ich glaube bei Bagatellschäden kann man sich straflos 24 Stunden nach der Tat melden. Aber immer noch besser selber melden, als von der Pozilei gekascht zu werden! :frown:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Habt Ihr schonmal daran gedacht, dass der Fahrer vielleicht was getrunken hatte und Angst hatte, den Lappen zu verlieren? Vielleicht ist ihm einfach eine Sicherung durchgebrannt...
    Ist trotzdem keine Entschuldigung für Fahrerflucht, aber vielleicht eine Erklärung...

  • Ja aber dann ist es schlauer sich am nächsten Tag zu melden, dann können die einem nichtmehr nachweisen das man getrunken hat, oder?
    *******e ist es bloss wenn jmd. das Nummernschild gesehen hat.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • @brokeng60:


    :winkewin:
    Aber ich glaube so schlau sind die Büllchen auch, wenn sie sehen das der frisch lackiert werden sie das genauer untersuchen...und dann werden sie sicher auch die ausgebesserten Stellen vom Umfall finden.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

  • Chojin


    Wenn die das wirklich so heftig durchziehen wie von Pat beschrieben, also alle Corrados prüfen, dann schon. Ansonsten haben die ja noch was anderes zu tun als jeden frisch lackierten Corrado anzuhalten.


    Bert

  • @brokeng60:
    Hast recht, muss aber schon übel was passiert sein wenn die sich so auf die Suche machen, oder die Grünen versuchen gerade ihr Sommerloch zu füllen :winkewin:
    Nen Schulkamerad hat auch einmal in seiner Probezeit Fahrerflucht begangen...er wurde von einer Oma gesehen und das Nummernschild wurde notiert. Es ist erstaunlich wie hart das bestraft wird....aber im Grunde ja auch richtig so. Er durfte erstmal für 10Monate seinen Führerschein abgeben, muss aber wohl keine Nachschulung machen...und das nur wegen eines kleinen Lackschadens der nicht der Rede wert gewesen wäre.
    Ihr könnt garnicht glauben wie der von uns autoliebenden Freunden erstmal zusammengeschissen wurde
    :szahn:

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!