Probleme mit elektr. Recaros

  • Ich kann bei meinen Lederrecaros die Rueckenlehne nicht aufstellen! Kann ir da jemand sagen, was es da an der Elektrik haben koennte! Die Sitzflaeche kann ich verstellen!
    Schaltplan waere super!


    mfg, Diwi

  • Das Problem hatte ich auch mal beim Fahrersitz.
    Lehne hat normal nicht mehr reagiert, nur wenn man den Schalter dabei nach unten gedrueckt hat ging's manchmal wieder.


    Habe dann den Schalter ausgebaut (einfach rausdruecken, aufgemacht und die Kontakte ueberprueft sowie gereinigt (waren leicht verdreckt) .


    Seitdem funktionierts wieder einwandfrei.


    :super:

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Danke ... Werd heut mal den Schalter ausbauen! Vielleicht ist er ja auch verdreckt! Weiss jemand wo ich einen solchen herbekommen koennte, wenn er kaputt ist? Bei VW oder RECARO ???

    Automatische Anzeigen

  • Nein leider, wegen der Heizung weiss ich noch nix Neues ... Hat denn nieamnd ne Ahnung wie die an den Corri angeschlossen gehoert ?? Ich persoenlich denke, dass es einfach nur ein Regler ist, der angesteckt werden muss ... Und natuerlich + und - !!! Aber ich weiss es leider ned !!


    help

  • High Diwi,
    bei mir waren zwei Kabelbrüche (Lehnen- verstellung und Sitzheizung) zwischen Sitzfläche und Lehne, hinter der schwarzen Plastickabdeckung die Ursache! Es war von außen nichts zu sehen da die Gummiisolierung noch intakt war.Da hilft nur Messen und den Fehler eingrenzen.
    Wegen dem Anschluß der Sitzheizung würde ich mir an Deiner Stelle eben beim VW-Händler das entsprechende Blatt des Stromlaufplans kopieren! Das dürfte eigentliche alle Deine Fragen beantworten! :winkewin:


    Gruß, Matthias

  • Danke ... Werd auch mal die Kabel ueberpruefen ... Bei der Heizung gehts mir eigentlich nur drum wie ich die Temeratur steuere !!! Wie geht das ?? Geht das nur mit Heizung an/aus oder hat man da Stufen so wie bei den neuen Sitzen bei VW :confused:????


    mfg, Diwi

  • ... isn drehpoti mit 1-5 stufenloser verstellung,... den stromlaufplan haben wir ja mittlerweile, allerdings nicht von vw weil die napfkuchen rücken keine "werksinternen unterlagen" raus... haben aber selbst auch keinen plan .. :mad2: ... haben geraten mir eine aus dem zubehoer zu kaufen, statt die vorhandene anzuschliessen :confused: ... mein prob ist ja nur, dass da 2 stecker sind die ja irgendwo ein passendes gegenstueck haben muessen, und 2 "einsteckclips", die wohl in einen mehrfachstecker gehoeren.. aber wo , wie??


    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Philly G ]

  • Die Schalter bekommst du nur von VW. Kosten 40 Euroten das Stück. Hat mich fast umgehauen.
    Aber so wie du den Fehler beschreibst ist es sicher ein Kabelbruch an der Knickstelle unter der seitlichen Plasticabdeckung. Die Aussenhülle des Kabels ist ganz, aber das innenliegende Kabel trotzdem ab. Viel Spaß
    Holger

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!