Beiträge von Holger

    Die Schalter bekommst du nur von VW. Kosten 40 Euroten das Stück. Hat mich fast umgehauen.
    Aber so wie du den Fehler beschreibst ist es sicher ein Kabelbruch an der Knickstelle unter der seitlichen Plasticabdeckung. Die Aussenhülle des Kabels ist ganz, aber das innenliegende Kabel trotzdem ab. Viel Spaß
    Holger

    Hallo zusammen
    Es freut mich wirklich sehr, daß sich so viele an dieser Diskusion beteiligen.
    Nutürlich hat jeder das recht auf seinen individuellen Corrado. Jeder, ausnahmslos, darf mit seinem Prachtstück machen was er will.
    Mit verbastelt meine ich die Fahrzeuge, denen mal eben ein Chip verbraten wird, ohne den rest anzupassen und sich dann zu allem überfluß noch über den Chiphersteller zu beschweren, der dann angeblich Mist verkauft.
    Sind wir doch mal ehrlich, 20% aller Autobastler wissen genau was sie tun. Die restlichen 80% sind auf die wenigen, die Ahnung haben, angewiesen oder meinen nur, sie wüßten was sie da tun.
    Ich spreche nicht davon, mal eben die RL´s oder die Wischer auszutauschen. Ich spreche von denen, die versuchen mit einfachen Mitteln und Kenntnissen aus einem Sportwagen eine Rennkiste zu machen. Wenns nicht legal geht, weils zu teuer ist, dann eben auf ilegale Tour. z.B. Tips wie, räum doch einfach den Kat aus, oder mach den Mitteltopf weg und schweiß ein Rohr ein.
    Das sind Beispiele die mich immer wieder zum Kopfschütteln bewegen.
    Man ließt leider zu selten Tips von Profis wie z.B. da gehst du zu XYZ besorgst dir diese oder jene Auspuffanlage, laß diese eintragen und paßt dann deine Zündung an diese Anlage an.
    Würde ja auch garnicht gehen, denn die wenigsten wissen, wie die Zündung eingestellt wird, oder haben gar ein Stroboskop o.Ä


    Oder die rollenden Discotheken, die noch nicht zu sehen sind aber zu hören. Oftmals ist das Auto außen hui und innen pfui.( Ausnahmen bestädigen die Regel) Da werden Strippen so dick wie Finger kreuz und quer durch die Karre verlegt, weil man die Verkleidungen nicht ab bekommt.usw, usw.
    Das sind dann die Autos die ich als verbastelt bezeichne.
    Beispiele kann man fast täglich im Forum finden.
    Ich bin gespann auf weitere Meinungen.
    Holger

    Hallo Freunde
    Ich will keinen Glaubenskrieg anzetteln und akzeptiere/respektiere die Arbeit des Einzelnen. Sicher hat jeder den Wunsch etwas Einmaliges sein Eigen zu nennen.Nur warum muß dazu ein Auto so verbastelt werden, mit dem ich dann Ärger bekomme. Sei`s mit TÜV, Grünzeug oder mit der VAG Werkstatt. Wobei letztere sich natürlich die Hände reibt.
    Ich verstehe jeden, der moderne Sicherheitstechnik verbaut( Wischer, Fahrwerk ect.)
    @ Ralle
    Weil dir was gefällt??? Das Auto oder du ????


    @ g.starr2
    Ich gebe dir und Albert recht.


    Nochmals es ist nicht mein Intresse, irgend jemand anzugreifen oder zwei Lager aufzuschlagen.
    Holger

    Hallo Leute
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe,ist, wenn ich ein seltenes Auto wie den Corrado habe, warum muß der dann lauter, breiter, tiefer,Chip getunt usw sein ? Ist es nicht der ganz spezielle Charakter vom Corrado, weshalb man ihn gekauft hat. Warum kauft man sich da nicht gleich einen Porsche oder Mazda?? Der hat dann den Sound und die dementsprechende Leistung.Wenn man rechnet, was diverse Umbauten kosten, ist der gebrauchte Porsche billig dagegen.
    Macht eine Soundanlage die den gesamten Kofferaum ausfüllt, oder die verbreiterte Spur, oder das tiefe Fahrwerk, welches uns beim Anblick eines normalen Bordsteins Adrenalin in die Adern schießt, oder die supergoile Auspuffanlage, die bei jeder normalen Vorbeifahrt an einem Polizisten zu Steß führt, den Wagen schneller???Wenn ich lese, daß Heck gecleant, VWzeichen am Grill entfernt usw. dann frage ich mich, warum fährt dieser Typ überhaupt einen Corrado??
    Das ist doch genauso, wenn man beim Tennisspiel das Netz weg läßt. Oder??
    Ich frage mich auch, warum werden bei Treffen immer die verbautesten Krücken, die nichts mehr vom eigentlichen Corrado haben, prämiert?? Auf den Porschetreffen sieht das anders aus, wenn du da auch nur eine Schraube reindrehst, die nicht ab Werk drin ist, werden Punkte abgezogen. So kommt es, daß noch so viele alte Porsche in sehr gutem Zustand auf der Straße zu sehen sind.
    Wäre es nicht erstrebenswert, ein Auto wie den Corrado als solchen zu erhalten?? Fast jeden Tag kann man lesen, daß wieder einer weniger auf der Straße ist, ich denke mit einer Gänsehaut an die Zeit, wenn der letzte Corrado einsam unter den Massenproduktionen auf der Straße ist. Bei der relativ geringen Stückzahl die noch unverbastelt zugelassen sind, ist es erschreckend, mit wieviel Blauäugigkeit da von, ich zitiere: Einen Corrado muß man lieben, oder Corrado, mein bestes Stück. usw. geredet wird. Von was für einem Auto ist da die Rede?? Sind das nicht irgendwelche Bastelkisten, hochanfällig,zerbrechlich, nicht alltagstauglich? Somit Autos die mit dem robusten Sportcoupe Corrado nichts mehr gemeinsam haben.
    Willst du eine Frau/Freundin haben, die du nicht mehr erkennst wenn sie abgeschminkt ist??
    Fragen über Fragen. :confused::confused: Die Antworten darauf? Wie immer sind ganz einfach, wenn man genügend Zeit verwendet, darüber nachzudenken. :wow:


    mit freundlichen Grüßen
    aus Hohenlohe
    Holger

    Sorry Leute
    Ich glaube ich hab SabiVr6 seine Frage vernagelt.Bin aber überzeugt davon, daß man dieses Thema mal ausdiskutieren kann.Deshalb öffne ich einen neuen T.
    Nichts für ungut, es darf sich keiner angegriffen fühlen. Dann wird es sicher eine gute Diskusion
    Holger

    Hallo Leute
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe,ist, wenn ich eine seltenes Auto wie den Corrado habe, warum muß der dann lauter, breiter, tiefer,Chip getunt usw sein ? Ist es nicht der ganz spezielle Charakter vom Corrado, weshalb man ihn gekauft hat. Warum kauft man sich da nicht gleich einen Porsche?? Der hat dann den Sound und die dementsprechende Leistung.Wenn man rechnet, was diverse Umbauten kosten, ist der gebrauchte Porsche billig dagegen.
    Macht eine Soundanlage die den gesamten Kofferaum ausfüllt, oder die verbreiterte Spur, oder das tiefe Fahrwerk, welches uns beim Anblick eines normalen Bordsteins Adrenalin in die Adern schießt, oder die supergoile Auspuffanlage, die bei jeder normalen Vorbeifahrt an einem Polizisten zu Steß führt, den Wagen schneller???Wenn ich lese, daß Heck gecleant, VWzeichen am Grill entfernt usw. dann frage ich mich, warum fährt diese Typ überhaupt einen Corrado?? Das ist doch genauso, wenn man beim Tennisspiel das Netz weg läßt. Oder??
    Ich frage mich auch, warum werden bei Treffen immer die verbautesten Krücken, die nichts mehr vom eigentlichen Corrado haben, prämiert?? Auf den Porschetreffen sieht das anders aus, wenn du da auch nur eine Schraube reindrehst, die nicht ab Werk drin ist, werden Punkte abgezogen. So kommt es, daß noch so viele alte Porsche in sehr gutem Zustand auf der Straße zu sehen sind.
    Wäre es nicht erstrebenswert, ein Auto wie den Corrado als solchen zu erhalten?? Fast jeden Tag kann man lesen, daß wieder einer weniger auf der Straße ist, ich denke mit einer Gänsehaut an die Zeit, wenn der letzte Corrado einsam unter den Massenproduktionen auf der Straße ist. Bei der relativ geringen Stückzahl die noch unverbastelt zugelassen sind, ist es erschreckend, mit wieviel Blauäugigkeit da von, ich zitiere: Einen Corrado muß man lieben, oder Corrado, mein bestes Stück. usw. geredet wird. Von was für einem Auto ist da die Rede?? Sind das nicht irgentwelche Bastelkisten, hochanfällig,zerbrechlich, nicht alltagstauglich? Somit Autos die mit dem robusten Sportcoupe Corrado nichts mehr gemeinsam haben.
    Willst du eine Frau/Freundin haben, die du nicht mehr erkennst wenn sie abgeschminkt ist??
    Fragen über Fragen. :confused::confused: Die Antworten darauf? Wie immer sind ganz einfach, wenn man genügend Zeit verwendet, darüber nachzudenken. :wow:


    mit freundlichen Grüßen
    aus Hohenlohe
    Holger

    Hallo Ing, Hallo Zoran
    Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus platzen. :winking_face: Das mit dem Rücklaufschlauch ist interesant, welcher ist das denn? Unten oder hinten? Unten der dickere und hinten der dünnere, aber ich denke auch daß es die Simmeringe sind.
    Zur vorsorge werde ich aber die beiden Leitungen auch nochmal kontrollieren
    Gruß aus Hohenlohe
    Holger

    Hallo Ing
    Das ist richtig,was du schreibst, jedoch schließe ich diese Defekte aus, da der Motor problemlos läuft. Ein Loch im Kolben, oder einen gebrochenen Ring merkt man an der Leistung und kann es auch an der Geräuschentwicklung und der Temperatur merken.
    Richtig???
    Der Motor hat gerade 25000 runter ist 2 Jahre alt, das Ölen hat er erst seit ich letzte Woche den angeblich neu überholten Lader eingebaut habe.
    Gruß Holger

    Hallo Markus ,hallo Zoran
    Danke für eure Antworten, @ Zoran wie kann die Entlüftung des Motors sich verändern??? :confused: Der Motor Entlüftet doch über das Gehäuse in die Bypaßleitung ohne richtiges Ventil nur über den Sammler der auf dem Ventildeckel sitzt.( Oder lieg ich da falsch) Was kann da kaputt gehen?
    Ich vermute eher die Simmeringe des Laders. Obwohl dieser neu überholt ist, hat gerade 500 KM runter.
    Gruß
    Holger

    Hallo Gemeinde
    Was sind für Ursachen dafür verantwortlich, daß mein Corry im Ansaugbereich nach dem G-Lader ölt, wie eine Ölsardine. Das geht schon so weit, daß wenn ich ihn morgens starte erstmal das Öl das vor der Drosselklappe steht angesaugt wird und als tolle Qualmwolke den Auspuff verläßt.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Holger

    Hallo bucho,hallo peng
    Also was Opel betrifft muß ich peng zustimmen, das Auto ist nicht besser und nicht schlechter als andere auch.
    Denn wenn man die Technik (Grundtechnik) des Automobiles mal genauer anschaut, wird man feststellen, daß sich soviel garnicht verändert hat.z.B. die Bremse, schon Kutschen hat man mit Bremsbacken aus Leder angehalten. Leder wurde ersetzt, Backen sind geblieben,Funktion ist geblieben. Es gibt modernere Methoden, man muß nicht über mechanische Reibung eine Verzögerung erreichen.
    Ein anderes Beispiel ist das Zündschloß. Schlüsselschalter mechanisch betätigen????? Geht doch auch elektronisch.Ein Fahrzeug könnte doch auch anspringen,nachdem ich auf dem Fahrersitz sitze und meinem Motor über ein Paßwort (Schlüsselwort) sage, daß er nun anspringen soll.
    Getriebe, wie zu Carl Benzens Zeiten!! Da nützt auch der ganze Schnickschnack nichts, Makulatur, Komerz, Geldschleiferei. Warum braucht man ABS??? Warum Airbags??? Ich denke, weil die Techniker und Ing. nicht die Erlaubnis erhalten, Neuerungen zu benutzen. Siehe z.B Wankelmotor, Rapsdiesel,Magnetantrieb usw.
    Natürlich muß in unserer Gesellschaft irgendwann ein Umdenkungsprozess stattfinden. Natürlich müssen die Hersteller mit Ihren Produkten Geld verdienen,aber ist es auch richtig, daß der Staat sich am Auto in diesem Maß bereichert????
    Die Qualität hat sicher zu gunsten des Preises nachgelassen, was ist Qualität??? Aber man sollte dabei bedenken, daß an einem Automobil nicht jedes Teil unkaputtbar sein muß. Oder daß eine Sitzschale nicht auf teuren Hochpräzesionsmaschinen hergestellt werden muß. Bsp. Bei einem Werkzeugbauer sah ich eine Zeichnung einer Sitzschale für ein bekanntes Ingolstätter Auto. Mit Tolleranzangaben, die jenseits der Machbarkeit lagen. Wer verzapft denn so einen Schwachsinn, garantiert nicht Hr.Lopez.
    Kann es möglich sein, daß wir als Endverbraucher auch etwas Schuld an der Misere haben???? Konsum um jeden Preis, noch schneller,noch mehr PS. Diese Spirale ist, so denke ich nicht aufzuhalten, bis es den großen Schlag macht und dieses künstliche Gebilde aus Komerz und Konsum zusammenbricht. Besser und billiger über Masse, wer das glaubt, wird früher oder später eines besseren belehrt. :nein:


    Gruß Holger


    [ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: Holger ]

    Hmmmmm... wie soll ich euch das jetzt sagen. Ich denke, das lag gestern am schwühlen Wetter, oder an den Pilsen oder einfach an meiner blöden Birne.
    Was soll ich euch sagen, ich hatte den Arm der Fahrerseite , also links, auf der anderen Seite, also rechts,hat ja zu 50% gestimmt.
    Nun ist alles paletti :abtanzen:
    Dank an alle, für eure ermutigenden Worte :zunge::winkewin:
    Holger

    Es sind Wischer/Wischerarme die ich bei meinem VAG- Händler nach den hier veröffentlichen VAG-Nummern bestellt habe. Preis 68 Euro.
    Da ich nicht zwei linke Hände habe, und fast alle Varianten durchprobiert habe, stehe ich vor einem Rätsel.
    Aber .. Rätsel sind zum lösen da.
    Morgen werde ich nochmal schauen,wie ich das noch kombiniern kann, bis es passt. Notfalls FLEX :frech: oder Dach etwas nach oben drücken
    Danke schonmal für eure Antworten
    Gruß aus Hohenlohe
    Holger :winkewin:

    Hallo an alle
    Habe heute die Lupowischer auf meinem G60 Bj91 geschraubt.
    Passen gut, sehen auch nicht schlecht aus, a b e r !!!!
    Der linke Wischer läuft, wenn er oben ist, etwa 1cm über den Fenstergummi. Verschieben is nich, abschneiden is auch nich, was habt ihr gemacht??? Oder, was habe ich falsch gemacht??? Wer hat einen Tip
    Gruß aus Hohenlohe
    Holger

    DoXy
    Hatte das schon geprüft
    Also die Lambdasonde ist es nicht. Aber danke trotzdem für den Tip.
    Mein VAG Händler tippte auf die Kerzen, die waren es dann auch nicht, danach auf den Verteiler usw. Habe schon richtig Respekt vor soviel Kompetenz :biggrin:
    Da lob ich mir doch das Forum, da sind wenigsten Menschen die was vom Corry verstehen. :super:
    Gruß aus Hohenlohe
    Holger

    Hy Windy
    Leicht ist relativ :winkewin: ein neues ist ja unbezahlbar und ein gutes gebrauchtes anscheinend nicht zu bekommen. Ich habe es jetzt wieder eingebaut und er läüft auch damit, aber die Leerlaufdrehzahl schwankt immer noch.
    Bin mal gespannt ob sich jemand findet der ein gebrauchtes abgibt.
    Gruß aus Hohenlohe
    Holger

    Hallo zusammen
    Habe heute mein LLSV ausgebaut und gereinigt. Danach habe ich wie von Teibach empfohlen mal durchgepustet und was mußte ich feststellen? Das Ding ist nicht dicht. Also Also die Stellschraube so verdrehen bis es dicht ist, aber diese Stellung gibt es bei meinem Ventil nicht.
    Ist es hinüber oder ist es normal?
    Gruß aus Hohenlohe
    Holger