Hallo zusammen
Habe heute mein LLSV ausgebaut und gereinigt. Danach habe ich wie von Teibach empfohlen mal durchgepustet und was mußte ich feststellen? Das Ding ist nicht dicht. Also Also die Stellschraube so verdrehen bis es dicht ist, aber diese Stellung gibt es bei meinem Ventil nicht.
Ist es hinüber oder ist es normal?
Gruß aus Hohenlohe
Holger
LL Stabilisierungsventil
-
-
-
Servus,
ganz leichtes durchlassen kannst Du noch durchgehen lassen.
Wenn´s aber richtig durchbläst wär ein neues fällig oder ein gutes Gebrauchtes. -
Hy Windy
Leicht ist relativ ein neues ist ja unbezahlbar und ein gutes gebrauchtes anscheinend nicht zu bekommen. Ich habe es jetzt wieder eingebaut und er läüft auch damit, aber die Leerlaufdrehzahl schwankt immer noch.
Bin mal gespannt ob sich jemand findet der ein gebrauchtes abgibt.
Gruß aus Hohenlohe
Holger -
Hi,
@ holger
Wenn deine schwankende Leerlaufdrezahl trotz gesäubertem LSV nicht besser wird,tippe ich mal auf die Lambdasonde,ziehe doch mal bei laufendem Motor den Stecker von der Lambdasonde (STG geht auf Notlauf und nimmt einen festen Wert).Wenn er jetzt ruhig läuft,würde ich die Lamdasonde tauschen,da sie wahrscheinlich zu träge reagiert und du so alles ein wenig zeitverzögert hast und dementsprechend einen unruhigen Leerlauf.
Oder aber dein LSV ist wirklich im Eimer.cya DoXy
-
DoXy
Hatte das schon geprüft
Also die Lambdasonde ist es nicht. Aber danke trotzdem für den Tip.
Mein VAG Händler tippte auf die Kerzen, die waren es dann auch nicht, danach auf den Verteiler usw. Habe schon richtig Respekt vor soviel Kompetenz
Da lob ich mir doch das Forum, da sind wenigsten Menschen die was vom Corry verstehen.
Gruß aus Hohenlohe
Holger -
-
Prüf mal die Stecker am Luftmengenmesser bzw. alle Gummischläuche und Hutzen rund um den Luftmengenmesser. Kann sein, daß er "Falschluft" zieht bzw. die Stauklappe spinnt.
Gruß
Thorsten
-
Frage: Wo sitzt eigentlich das LLV (beim 16V)? Möchte meines nämlich auch ganz gerne mal ausbauen und reinigen!!
Gruß
Thorsten
-
Thorsten H:
Holger hat keinen Luftmengenmesser beim G60
Da wird die Füllung über den Ladedrucksensor gemessen -
Achso, wußte nicht, daß es sich um einen G60 handelt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!