• Hallo,

habe mir heute Mal die Halterung vom 4er Golf für die Mittelarmlehne bestellt.

Beim 4er gibt es ja diese Armlehne in dem selben schönen hellbeigen Leder :biggrin: wie in meinem Corri.

Hat schon Mal jemand versucht die Mittelarmlehne vom 4er in den Corri einzubauen oder hat jemand ne Adresse, wo man ne gute Armlehne in dieser Farbe herbekommt???

• High,
    habe schonmal versucht eine Mittelarmlehne auf dem Schrottplatz zu bekommen, da so´n Teil auch ganz vorteilhaft finde. Der Chef meinete nur es wäre fast aussichtslos zumal ich auch eine Beige mit Leder suche! Allerdings denke ich es wird schwierig die Orginale ohne Änderungen einzubauen. Die langen Halterungen unten wo sie mit befestigt ist würde ich abtrennen, die Höhe anpassen, soweit möglich und direkt auf die Mittelkonsole schrauben. Sinnvoller weise würde ich die Mittelkonsole von unten mit einem Stück Alublech (d= 4-5mm)verstärken!
    Im Blech gleich Gewindelöcher (M8) zum festschrauben vorsehen und dann geht die ****elei los! :spineyes: !
    Mich würde mal interessieren was VW für so ne beige mit Leder bezogene,komplette Mittelarmlehne Haben will? :confused:
    Gruß, Matthias

• !SUPER PREIS! :spineyes:
    Da werde wohl selber eine aus Alu bauen, oder weiter suchen!!!
    Bei D&W im Katalog habe ich sowas schon mal gesehen, ist aber zum k... :heul2: !in der aktuellen WOB ist ein Corrado der hat eine orginale vom Golf4 oder Passat drin, allerdings ist der Unterbau Schwarz und das sieht nicht so toll aus finde ich aber das ist ja Geschmacksache! Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier im Forum unterwegs und verrät uns wie Er das mit dem Einbau gemacht hat! :winkewin: Leider weiß ich noch nicht mal das Kennzeichen? :frown:
    Gruß, Matthias

• Das mit dem schwarzen Unterbau ist kein Problem.

Da gibt es extra solche beigen Abdeckungen die da rechts und links drankommen, kostet ungefähr DM 30,- (ist schon bei den 450,- dabei). Sieht dann gar nicht schlecht aus.

Ich werde, sobald ich Zeit hab, den Halter mal bei meinem VW-Dealer abholen und mal abchecken, wie weit das Teil passt und was man noch machen muß.

• MeisterMax
    Auf den Bilder kann man wohl nicht erkennen wie er es gemacht hat,oder?
    Aber wie ich oben schon schrieb, vielleicht ist Er ja auch hier im Forum unterwegs! :rofl: Und weiht uns in die Geheimnisse des Mittelarmleheneinbaus ein!

• Ja, bitte bitte.

Der Halter für diese Armlehne ist ganz komisch konzepiert. Der hat auf der einen Seite 2 "Füße" die man festschrauben muß und auf der anderen Seite nur einen und der ist zu allem übel auch noch 2-3 cm kürzer. :face_with_rolling_eyes:

Wenn ich mal Zeit hab, werd ich versuchen, dieses Teil anzupassen. :spineyes:

[ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Corrado45 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!