Mit dem Corri auf den Hockenheimring

  • Wollte mal Fragen ob einer von euch schon mal auf dem Hockenheimring war hab gehört das man da immer Donnerstags fahren kann.
    Was kostet denn der Spaß und wie ist das mit der versicherung mann kann ja warscheinlich nur mit zugelassenen Autos Fahren oder?

  • hi @all


    also ich bin mit meinem mopped regelmäßig aufm ring. macht tieriesch spaß, die karre mal ordentlich von der leine zu lassen. mitm corri war ich noch nicht.


    also zum ring:


    du kannst donnerstags m. w. ab 17 Uhr sog. touri fahrten machen. der eintritt am ring hat das letze mal glaub 5 mark fürs zuschauen und 20 dem für 15 bis 20 min fahrt gekostet. das reicht dann aber auch, da bist du schon ganz schön durchgeschwitzt. (mitm mopped).


    leider lassen die da schon einige autos drauf. ich hab da schon welche mit nem space wagon und den kiddis hintendrin spazieren fahren sehen die die freaks dann schon behindern. da hats dann immer welche, die erstmal die bremsbeläge und die reifen wechseln...wieder andere machen ihre karre rund bevor sie sie verschrotten..


    also fahr doch mal hin und guck dir das in ruhe an, das alleine macht echt schon laune. ehrlich.


    mitm mopped mach ich seit jahren keine touri fahrten mehr mit, weil da zuviele drauf sind und du echt nicht fahren kannst. ich gönn mir einmal im jahr ein trainig und bezahl dann so um die 200 mark und kann dann mit begrenzter teilnehmer zahl, 140 ps, 200kg und ner geilen racingtüte die *** rauslassen....

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

  • Es fahren aber Autos und Motorräder nicht gleichzeitig oder? Ich werde mir des wohl erst mal anschauen und wenn nicht zu viele Psychos unterwegs sind auch fahren. Da kann ich endlich mal sehn wie sich mein Rado im Grenzbereich verhält :teufel::teufel:

    • Offizieller Beitrag

    Genau das war das Problem auf der Nordschleife. Wir (Corrados) sollten eigentlich alleine dort eine Runde fahren können, aber es waren sehr viele Motorräder auf der Strecke und die hatten eine andere Kurventechnik wie ich. Dadurch gab es zwei sehr gefährliche Situationen und wir mit viel Glück unbeschädigt ins Ziel kamen.


    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Klaus ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi,



    also Motorräder und Autos fahren getrennt auf dem Hockenheimring.Auserdem wird nur der kleine Ring gefahren.


    Jetzt im Winter sind Tourifahrten immer Sonntagmittag.


    Mfg Turb

    63 Germanlook Bug (Watercooled Rules)


    320i Touring (Alltags Hure)

  • Jo, ist auch immer ganz spannend zu sehen, wie die Leute Ihre teuren Autos schrotten. Letztes mal ist ein Porscheturbo in den Reifenstapel gefahren, als ich unten war, und das vorletzte mal ist mein Kumpel mit seinem 100 TDM M3 in den Reifenstapel gedüsst. :nein:


    Wenn man da mal drauf ist, kommt man eben leicht in die Situation, das man sich überschätzt und den Grenzbereich immer mehr ausreizen will, bis nix mehr geht. :shock::errrr:


    Nix für meinem armen Corri :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!