Beiträge von stefang

    hi,


    schlage grad zum vesper die adac zeitung aus und studiere den "TÜV-Report 2001". Was muß ich da sehen vw-corrado an letzter stelle der 10-11 jährigen mit 31,2 % erheblichen mängeln.


    asche auf mein haupt, meiner (91iger G60)war letztes jahr auch dabei. ich bekam meine felgen&Fahrwerk nicht eingetragen (bei der HU) da die 9x16 ET15 an der HA an dem Federbein meines H&R-Gewinde streifte... der TÜV sagte zu mir im o-ton:"stefan da müssen noch 10mm distanzscheiben drunter, sonst trag ich das nicht ein" das sind doch die schönsten worte die ein tüv-prüfer zu einem sagen kann oder??? wobei ich keinen mängelbericht bekam sondern er mir den bief erst wieder gab als ich ne woche später mit breiteren adaptern erschienen bin.


    also was sagt ihr dazu?? kennt ihr corradotypische mängel außer dem türgriff und dass "er nie genug leistung hat"?


    gruss


    stefan

    ich denke mir auch oft, wie machen die das mit der kohle, wohnen die alle noch bei mami und betteln bei omi?


    ich hab mal aufm treffen mit so nem schreibheimer von ner tuningzeitschrift geredet. ich habe ihm den vorschlag gemacht dass er doch mal ne rubrik machen soll, welcher "tuner" verkauft den größten schrott. die antwort die so durch die blume rüberkam war die: keine negativwerbung für meine kunden und die besten produkte hat der, der 2 din A4 in jeder ausgabe auf den besten seiten werbung macht. so z.B. supersport (ehemals jamex???) und gute und echte tuner die nur ne kleine anzeige schalten (z.b. hartmann oder sorg) die sind irgendwie gar nicht existent..... kotzt mich echt an, den so muss man halt selber lehrgeld zahlen und sich auf seinen instinkt verlassen... (zum glück gibt es auch noch das forum wo freie meinungsäußerung herrscht,ich glaube keine zeitschrift druckt ein leserbrief mit der aussage xyz bauen nur schrott)


    zu den leserautos muß ich sagen, ich glaube nur noch dass was ich sehe und wenn ich die texte lese, bin ich echt froh nicht in so einer zeitung zu erscheinen. die werden doch schöngeschrieben. auch ich kann das von einem bekannten der mal in der scene war bestätigen. der hat sich hinterher noch gewundert....


    in der regel kaufe ich mir wob/scene/speed und wenn mal ein guter corri drin ist auch die gti-plus. was mich aber am meisten nervt ist jedes mal das glaber von wegen "wir sind die besten und waren eigentlich die ersten..." hoffentlich wird das bald besser....


    war schön sich mal über dieses thema auszulassen, sollte man öfters tun. vielleicht gibts bald ne "lästerrubrik" :)


    in diesem sinne und lieber schrauben wie lesen...


    stefan

    hi,


    zum thema ausmotten kann ich dir nur einen tip geben, öl raus neues rein und dann den stecker vom zündverteiler ziehen und so lange den anlasser betätigen bis dein öldrucklämpchen ausgeht. es ist sehr wichtig dass sich das öl vorher verteilt. lieber etwas länger orgeln damit auch dein lader nicht trocken läuft. normal kannst du ja davon ausgehen, dass dein auto gleich anspringt und die "hohen" anfangsdrehzahlen könnten schon schaden anrichten. ich hab mal mit dem werkstattmeister gesprochen der hat mir den tip gegeben und meinte da könnte nicht viel passieren....


    gruss


    stefan


    p.s. deine batterie sollte natürlich auch was taugen....

    hallo,


    ich wäre auch sehr an nem corri modell grösser als 1:43 interessiert. ich hab da beim surfen unter .kleinserien.de einen entdeckt, der kleinserien auflegt. ich bin mir sicher, daß die unseren wunsch erhören... also, wie siehts aus, wie ist der aktuelle stand???


    damit das ganze sauber über die bühne geht, würde ich vorschlagen, jeder überweist den betrag vorab auf ein konto und somit hat jeder das gleiche risiko, bzw. müssen wir versuchen mit dem hersteller auszumachen, dass er "unser"modell in den verkauf bringen "darf" und er somit den vertrieb übernimmt.


    wäre doch schön, wenns klappen könnte...

    hi,


    ich bin am überlegen, ob ich meinem corri nen bügel mit kreuz und h-strebe spendieren soll, wobei ich mein rücksitzbank beibehalten will. (habe sie bei der order meiner königsitze im gleichen stoff beziehen lassen mit königschriftzug in den lehnen).


    nun meine fragen, hat jemand von euch sowas bzw. sowas gemacht und kann mir ein paar bilder schicken bzw. links wo man das rein optisch begutachten kann??


    ich dachte da an nen alu poliert von wiechers, eintragung dürfte ja kein problem sein....


    besten dank..


    ------------------
    stefan

    hallo corrado fans,


    find ich toll, daß ihr auf meine anfrage so rege reagiert. ich hab mir jetzt mal die teilelisten runtergeladen und werd das mal checken, was mich der spass anhand der liste kostet usw...


    interressant für mich wäre noch, wie läßt sich das platzmäßig realisieren, hat jemand sowas im corrado gemacht usw...


    mir geht es auch nicht dadrum möglichst viel leistung zu haben sondern eine saubere kurve, eine gewisse alltagstauglichkeit und vorallem ein zuverläßiges standfestes maschinchen. wenn ich somit 230 brauchbare ps realisiere (an den vorderräder anliegend) und für das ganze ne eintragung bekomme bin ich zufrieden. ich denke mit mehr dampf fährt sich das auto (9x16 an der VA) eh nicht mehr besonders.


    und wie bereits gesagt, daß ganze sollte zum "originalen" charakter des corrados passen.

    hi steag,


    danke für deine antwort. ich habe bei meinen bisherigen tunig aktionen immer versucht darauf zu achten, daß mein corrado eine gewisse "originale" basis beibehält. die turbo geschichte würde mich auch reizen, aber mich reizt das einfach mehr, da der motor gewissermasen orignal ist. daher mein wunsch. hast du schon mal so einen umbau gemacht und weisst du was so ein spass im vgl. zum turbo kosten??


    ------------------
    stefan

    hi,


    ich fahre an meinem 91iger G60 eine Wiechers Domstrebe Stahl an der VA in Verbindung mit einer Querlenkerstrebe. Das Ganze ist mit einem H&R Gewinde und 9x16 ET15 und Dunlop SP2000 215/40/16 Kombiniert (HA ET 0). Beim Kauf war der Wagen mit einem 60iger Spax Fahrwerk ausgestattet,ohne Streben.


    die verbesserung liegt darin, daß die Dome sich nicht mehr so stark gegeneinander Verwinden wie sie daß ohne tun können. Somit wird Dein gesamter vorderbau stabilisiert und der wagen fühlt sich wesentlich Steifer an. Die Querlenkerstrebe "hält" den unteren Teil besser zusammen, auch wenn das ding sehr massiv und stabil aussieht. Du glaubst nicht, was für ein unterschied auf einmal anlag. ich war echt überrascht, wie der geradeauslauf auf der Autobahn (mit heftigen Spurrinnen) sich zum serienmäßigen verbessert hat. ich kann nur sagen: kaufen und einbauen, gerade wenn du etwas heftigere felgen/reifen fährst.
    ich habe streben schon in mehreren autos verbaut und kann sagen, daß sich auch das ganze lenkverhalten etc. verbessert.


    ein kleiner tip am rande, investier ein paar mark mehr und kaufe die von wiechers. die passen sehr gut im vgl. zu den billigen welche angeboten werden. mein bruder hatte mal ein problem bei seinem scirocco, die strebe wurde innerhalb einer woche kostenlos nach den angaben meines bruders durch wiechers angepasst


    ------------------
    stefan

    hallo,


    da der winter so lang ist und mein corrado mehr dampf braucht, bin ich auf der suche nach einer gesunden und sauberen leistungssteigerung an meinem 91iger G60. am liebsten wäre mir ein 16VG60 umbau. hat von euch jemand erfahrung mit so etwas oder kennt jemand der sich schon mal drangewagt hat? gebt mir doch bitte mal bescheid. danke.


    ich bin auch der überlegung nahe einen größeren ladeluftkühler einzubauen, weiß jemand rat?


    ------------------
    stefan