Beiträge von Marco25

    Was auch geht, und ganz gut aussieht:


    8x17 ET35 mit 205/40/17, hinten leicht gebördelt und 5mm Distanzscheiben.
    (60/40) Fahrwerk oder Gewinde, geht beides.
    also für die "neuen, breiteren" Kotis zumindest

    :@: Drow: Na da hat jemand aber die "Suche" nicht gerade übermäßig gequält... :wink:
    (Unter "Motor springt nicht an" springen mir direkt über 30 Beiträge in meine ent"zündeten" Augen!)


    Kann verschiedene Ursachen haben:
    Hier einmal ein paar der "berühmtesten":


    -Zündanlaßschalter (was für ein Wort) Wackelkontakt/defekt.
    -Relais defekt. (wenn Sprit da ist, ist´s eher unwahrscheinlich)
    -Impulsgeber defekt.
    -Zündtrafo/Endstufe defekt (kann nämlich sein, daß ab und zu trotzdem nen Funke da ist!)
    -Zündkabel durchgeschlagen
    -Hallgeber defekt...


    ...kannst Dir was aussuchen... :wink:
    Sind so die häufigsten Probs.

    Zitat von Teutales


    Gibts noch irgendwelche negativen Auswirkungen wenn der Impulsgeber defekt ist???
    Grüße
    Stefan


    Ja, z.B., daß der Drehzalmesser spinnt, oder auf einmal ganz tot ist.
    Im schlimmsten Falle (wie bei mir :() springt der Motor mal an, mal nicht, oder geht unvermittelt aus.
    Ist ne besch... Sucherei nach dem Fehler, wenn man nicht den Impulsgeber im Verdacht hat :smiling_face_with_horns:


    Viel Glück!

    ja, dem kann ich mich nur anschließen.
    Hab eigentlich von Toyo nur die richtigen Fülldrücke haben wollen und einen Tag später hab ich
    per emil eine komplette Freigabe (Marke, Profil, Fahrzeugdaten usw.) bekommen.


    Super+ würd ich sagen! :mrgreen: :Spitze: :super:



    Eigentlich sollte das, wie Danilo schon sagte selbstverständlich sein.
    Aber ist es eben nicht....und die meißten sind bei negativen Erfahrungen auch ganz schnell
    beim Posten und Meckern!


    Also warum nicht auch mal ne positive "Selbstverständlichkeit" posten und mal loben!
    (Wird leider oft genug "vergessen").


    Also mir reicht es nicht , wenn ein gutes Produkt zum guten Preis mit null Service angeboten wird.
    Im Gegenteil: Ich hab meinen "Hofdealer" gefunden, auch wenn er ev. mal teurer ist...aber da kann ich Teile mitnehmen und ausprobieren...und wenn´s nötig ist bekomm ich die Teile auch mal persönlich nach Hause gebracht...da zahl ich gern auch mal nen Teuro mehr!



    [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Service rulez!!![/schild]

    Anscheinend waren das die Fehler. Jetzt läuft er wieder!!!


    ...Noch ein Tip:
    Wer ähnliche Probs und/oder unsinnige Verbrauchs-Werte im MFA hat:
    Impulsgeber (Getriebe) checken lassen!
    Seit gestern fahr ich nicht mehr mit 45 l/100km durch die Gegend! :mrgreen:

    Zitat von CorradoGeil

    [Klugscheisser-Modus 'an']
    Da der originale Ausschnitt wohl für das originale Endrohr konzipiert wurde, welches ein ziemlich kleinen Querschnitt hat, ist es logisch, dass die Tuning-Teile oft nicht einfach so reinpassen.
    [Klugscheisser Modus 'aus']


    ...ziemlich kleiner Querschnitt? Gemessen an was?
    Ich finde der Corrado hat von Hause aus nen größeres Endrohr als viele andere Autos..so wie z.B. die normale Golf-Strohhalm-Fraktion

    sorry vorweg, falls sich kemand über das doppelposting wundern sollte (siehe "Hilfe VR6 springt mal an mal nicht")


    Aber ich muß meine Liste noch etwas erweitern:
    1200 € für neues Fahrwerk...das alte war lebensgefährlich kaputt...
    Signalgeber kaputt
    Zündtrafo im popo
    steht seit gestern wieder in der Werkstatt meines Mißtrauens...500€


    ...langsam muß ich nen Weg suchen, das Geld selber zu drucken...


    Tja...das Risiko hat man, wenn man Corrado fahren will... :cry:

    Also nach den zahlreichen Tips :frowning_face: , hab ich den Wagen jetzt zu VW geschleppt und ne Fehlerauslese machen lassen.
    Lt. VW könnte es an dem Signalgeber :shock: (im Getriebe) liegen (kein Signal, keine Zündung)....oder am Steuergerät... :smiling_face_with_horns:


    Kann jemand hierzu vielleicht etwas sagen? Ich möchte nämlich nicht nochmal hunderte von Euros in den Wind schießen...Bitte bitte, gebt mir Tips.


    Hallgeber, Relais, LMM hatte ich ja als Mögliche Ursache in Erwägung gezogen, aber jetzt kam VW mt diesem komischen Signalgeber um die Ecke...(weil beim starten blieb der Drehzahlmesser tot...)

    Also wenn ich auch mal meinen Senf ddazu geben darf:
    Ich fahr seit gut drei Jahren eine Bastuck-Anlage unter meinem VR6 spazieren.
    Wenn die warm ist, ist sie laut. Aber laut ist relativ.
    Auf keinen Fall ist sie in normalem Stadtverkehr lauter als erlaubt.
    Tiefer, das vielleicht, oder ganz bestimmt, aber nicht unbedingt lauter, als vergleichbare Anlagen. Wenn man alleridngs richtig gas gibt, oder 60 im 2. Gang fährt, ist das was anderes. :wink:
    Vielleicht liegts auch nur daran, daß ich Rennleitungs-Konform ALLE Töpfe drunter habe und nix leergeräumt habe. :grinning_squinting_face:


    Kann mir nicht vorstellen, daß die Bastuck-Anlagen unter diesen Umständen im normalen Stadtverkehr Grund für "Grüne Ärgernisse" darstellen.

    so. nachdem ich neue Kerzen eingebaut hab, hat sich nichts geändert.
    Verteiler + Läufer gereinigt...alles beim alten...


    jetzt hab ich hier von Leuten gelesen, die ähnliche Probs hatten....
    da war immer die Rede von Relais 19 oder 119...
    Das Relais, daß ich hier habe ist 109 !!!...


    Kann mir jemand bitte sagen, ob die Probleme von dem Relais kommen können, bzw.
    das dieses ominöse Relais 19/119 sein kann (also 19/119 = 109)?



    Hab jetzt mal das Relais Nr. 67 (Kraftstoffpumpen-Relais/Benzinpumpe ausgetauscht, natürlich läuft der Wagen, allerdings auch mit dem alten 67er...grmpf...werd bald irre...

    Also bei mir war es eine 30A Sicherung.
    Hab da oben "nur" 2 Sicherungen. Beide 30A. Eine im ganz linken Steckplatz und die für die FH rechts daneben (also im mittleren Steckplatz).
    Und 30A müssens schon sein! :wink:


    ...Übrigens: Nichts zu danken. Bin auch froh, wenn man mir elendige Suchereien ersparen kann! :lol:

    Hallo Leutz,
    nachdem ich schon die "Suche" gequält habe und nix wirklich passendes gefunden hab (leider), mal die Frage an die VR6-gequälten Leidensgenossen.


    Gestern hab ich meinen Corrado aus der Werkstatt geholt (und nebenbei bemerkt satte 1.200 T€uronen für nen neues Fahrwerk + Achsvermessung usw. hingebättert).
    Bis nach Hause keine Probleme. Abends wollt ich nochmal los und siehe da....der Wagen springt nicht an! (Anlasser dreht, alles normal nur keine Zündung)


    Erst dachte ich, vielleicht zu wenig Sprit...wenig im Tank aber ok!


    Benzinzulauf-Schlauch ab. Druck da, ok!


    An den Kabeln gewackelt...ok, alle fest.


    Eine Kerze raus, alles ok. Kerzenbild gut, Zündfunke auch da!


    Kerze eingebaut. Motor gestartet...läuft.! :shock:


    Dann wollt ich sicherheitshalber tanken fahren..Alles wunderbar...
    nach ca. 2,5km Motor stottert kurz..aus!


    Also, 15l Sprit von der Tanke geholt Auto betankt...nix
    Motor dreht, aber springt nicht an!


    Auto abgeschleppt. Dazu muß ich sagen, die ganze Zeit mit eingeschalteter Zündung.


    Zu Hause angekommen...Motor startet völlig problemlos! :shock:


    Probefahrt ca. 2Km...langsam,schnell, hoch- niedertourig. Auto geparkt mit Motor ausmachen..starten, weiterfahren..ALLES OK! Keine Zündaussetzer, kein stottern kein nix alles OK! :shock:


    Gut dachte ich, vielleicht etwas wenig Sprit vorher gehabt, viell. hat er da Luft mit gezogen, und die müßte jetzt raus sein.


    Heut Morgen will ich losfahren...5 Meter..Motor aus, und springt nicht mehr an :smiling_face_with_horns:


    Vorsichtshalber alle Kerzen raus...ok.


    Kerzen rein, Motor läuft! :smiling_face_with_horns:


    Das was mir noch aufgefallen ist, ist das der Wagen auf dem Weg zur Werkstatt zweimal beim bremsen ausging...aber sich problemlos starten ließ und auch in der Werkstatt keine Probleme gemacht hat.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende :cry:


    Das komische ist wirklich, daß wenn er läuft, tut er das ohne Probleme! Springt auch problemlos an. Geth halt unvermittelt aus und springt manchmal nicht mehr an....



    Hab noch die alte Zündung, also mit Verteiler + Finger.


    Vielleicht hat jemand ja ähnliche Probleme gehabt.
    Bin für jeden Tip wirklich äußerst dankbar!!!!!


    Gruß
    Marco

    Um ev. jemandem eine langwierige Suche zu ersparen:
    Funktionieren auf ein mal die el. Fensterheber nicht mehr, muß es nicht unbedingt der berüchtigte Kabelbruch, oder das Steuergerät sein!


    Am Sicherungskasten über der eigentlichen Sicherungsleiste und den darüber liegenden Relais sind noch weitere Sicherungsplätze. Dort sitz ggf./u.a. eine (30A) Sicherung, die für die el. Fensterheber zuständig ist.


    Bei mir war sie nur etwas raus gerutscht.


    Also bei Ausfall der FH die Fehlersuche dort beginnen!!!

    Zitat von binchen26

    Ich glaube langsam daß die VW vor der Fertigstellung eines Corris gewürfelt haben....und bei ner 6 bekam der Corri Einstiegsleisten mit Schriftzug :lol:



    ja, und nach zwei Kisten Bier kam den Ingenieuren dann noch die Idee auch mal eben ne Regenrinne für die Corrados zu "entwickeln"...oder "Türgriffe"... :mrgreen: