Kilometerproblem

  • Tach !


    wollte mal so allgemein fragen wie`s bei euch so mit den Kilometerständen aussieht.


    Mein Problem ist nämlich,dass ich zwecks Arbeitsplatz in 3 Monaten fast 10.000 km
    auf meinen Corrado fahre. hab jetzt schon fast 140.000 km :shock:


    Ich hab ein wenig schiss, dass der bis in 2 Jahren oder so fast nix mehr Wert ist.


    Hab mich jetzt aber zumindest dazu entschlossen`ne Winterhure zu kaufen :grinning_squinting_face:


    Wär interessant wie Ihr das so macht. Nur Schönwetterauto :hae:


    Gruß

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Ca 2000-3000 km im Jahr, ausschließlich längere Strecken, nur bei schönem Wetter und nur in der Zeit von April bis Oktober :)


    Für die Arbeit nehm ich meinen Golf, der muss ca. 30000 km/Jahr fahren, und das tut es klaglos (übrigens momentan mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,5 l/100 km, auch wenn mir das niemand glauben wird....)

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Altagsauto ca. 30.000 Km im Jahr mit viel pflege nun schon 220.000 Km runter.
    Da er nie verkauft wird ist die Kilometerleistung mir auch egal.


    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • 102.000km Scheckheftgepflegt! Drum habe ich meinen Corrado im Januar mit 92.000km gekauft im märz zugelassen und jetzt hab ich 102.000km drauf also ich fahr in 3 monaten auch 10.000km!! Naja hoffmeher mal das nicht so weiter geht ist eh nur immer von märz bis oktober angemeldet im winter brauch ich dann auch ne andere kiste weil im winter soll man den Corri nicht fahren soll ja noch lang halten das gute stück!!

  • Jetziger Tachostand: 125.500 km
    Beim Kauf im September 2002 : 119.900 km
    Scheckheft gepflegt !!!
    Altagsauto.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Fahre seit September '02 die Woche über ca. 130km täglich. Der hat jetzt 88000km runter. Mit ordentlicher Wartung ist das kein Problem! Und dann kommen am Wochenende auch noch die Spatzierfahrten hinzu...

  • Hab meinen Corri seit sechs Jahren. Seidem gefahrene Kilometer: ca. 17000


    Habe ihn mit 42100 KM von ner Frau mittleren alters :grinning_squinting_face: gekauft.


    Zugelassen ist er nur von Mai bis Oktober. Bis jetzt hatte ich in den sechs Jahren 7 Regenfahrten. Der rest nur laengere Strecke und bei absolut schoenem Wetter. :smiling_face_with_sunglasses:


    Als Alltagsauto hab ich nen Passat 35i Variant. Na ja, da spare ich mir jeden weiteren Komentar. Trotz moderater 180 000 Km wurde schon fast jedes Teil mehrmals ausgetauscht. (Ich sage nur 6 mal Windschutzscheibe, 5 mal Hinterradlager, die Liste ist beliebig zu verlaengern... ) :smiling_face_with_horns:



    Gruesse und schoenen abend,


    Michael

    Automatische Anzeigen

  • meiner wird gefahren is schliesslich ein Auto und kein Staubfänger.


    ca. 30.000 km pro Jahr, derzeit ~184.000 km, 2. Lader (ohne je irgendeine Überholung gesehn zu haben und der erste wurde von einem Vorbesitzer geschrottet), ansonsten muß ich leider sagen fast alles neu *g*


    Is halt ne Sparbüchse.. aber dann lieber fahren und irgendwann nen neuen Motor

  • Meiner hat jetzt schon 198'840 Km :king: Ich gehe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln arbeiten, mache aber trotzdem 30'000 Km im Jahr.


    Unter der Woche brauche ich den Corri nicht so oft. Corri ist bei mir halt auch ein Winterauto, da fahr ich halt auch im Schnee und in die Berge. :?

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • Meiner ist mein Alltagsauto.
    Ganzjährig! ca. 13 TKm/Jahr.
    Hat jetzt 159.500 Km runter. Vor gut 3 Jahren mit 96.000 gekauft.
    Falls von Interesse hier mal ne kurze Aufstellung der Reparaturen (ohne "Tuning")


    Km-Stand 100.300:
    Kühlsystem
    Wasserstutzen
    ZusatzWaPu
    WaPu ersetzt + Kleinteile


    Km-Stand 106.000:
    Vorderrad ersetzt (Felge + Reifen)
    Achsvermessung + Einstellung


    Km-Stand 118.100:
    Radlager v. lks. ersetzt
    Achsvermessung + Einstellung (Spur + Sturz)
    Bremskraftregler eingestellt, (wg. Fahrw.Änd.)


    Km-Stand 120.000:
    oberer Wasserschlauch ersetzt


    Km-Stand 129.800:
    Reifen ersetzt


    Km-Stand 142.600:
    Türgriff Fahrerseite ersetzt + Schließzyl. umgebaut
    Klima umgerüstet (R134a) Trockner ersetzt
    Auspuff nachgeschweißt


    Km-Stand 158.000
    Türgriff Beifahrerseite
    Lenkstockschalter (Blinkerseite)
    Schriftzug vorne, hinten kompl.
    (Kuehlregler)
    Kühler ersetzt
    Füehrungsring f. Lüftermotor
    Keilriemen f. Lüftermotor
    Kühlerlüftermotor ausgetauscht
    Aschenbecher vorne


    Km-Stand 159.500
    Zündschloß + Zündschalter ersetzt


    ...alles in allem so ca. 4.200 €
    (natürlich nur Original Verschleißteile, Tuning wie Felgen, Auspuff, Rückleuchten, Fahrwerk usw. sind hierbei noch nicht berücksichtigt...)


    ...sicherlich hab ich noch einige Kleinigkeiten vergessen.
    Soll auch niemanden abschrecken, der sich ev. nen Corrado zulegen will.
    Aber ich denke, daß gibt mal nen Anhaltspunkt, wenn man sich so ein Auto zulegen will
    (und es als Alltagsauto verwendet), was da so alles anfallen kann.


    Und demnächst sind Kupplung und Stabibuchsen dran :?

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • Nö, wirkliche Fand schreckt das nicht ab :)


    Hätte ich nur den Corri, dann müsste er auch 30.000 pro Jahr fahren.
    Aber den Golf hatte ich schon, und der Corri ist "zufällig" dazugekommen...........

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • sorry vorweg, falls sich kemand über das doppelposting wundern sollte (siehe "Hilfe VR6 springt mal an mal nicht")


    Aber ich muß meine Liste noch etwas erweitern:
    1200 € für neues Fahrwerk...das alte war lebensgefährlich kaputt...
    Signalgeber kaputt
    Zündtrafo im popo
    steht seit gestern wieder in der Werkstatt meines Mißtrauens...500€


    ...langsam muß ich nen Weg suchen, das Geld selber zu drucken...


    Tja...das Risiko hat man, wenn man Corrado fahren will... :cry:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!