Beiträge von Michael

    BuzzT hat die einzig richtige Lösungsmöglichkeit... War bei mir auch... Habe das Getriebeöl wechseln lassen, das Getriebe einstellen lassen... Nichts half... Und das bei nicht mal 40 TKM Gesamtlaufleistung... => Wird wohl n Konstruktionsfehler oder sowas sein. Darum immer schön 1. Gang vorher einlegen, dann klappts auch mit dem Rückwärtsfahren...



    Grüße



    Michael

    Hallo,


    versuchs mit Patex, das hilft. Aber wie auf der Anleitung empfohlen verarbeiten. D.h. beide seiten einstreichen, trocknen lassen und dann mit größt möglicher Kraft zusammenpressen.


    Alternativ kannst Du auch einfachen Sprühkleber nehmen. Oder fahr zum Sattler und hole Dir ganz speziellen Klebstoff...


    Grüße!


    Michael

    Hi zusammen!


    Dieser Reifen ist bestimmt auch sehr gut. Ich fahre einen Reifen des selben Herstellers mit der Bezeichnung A -008 und muss sagen, dass ich selten einen besseren Reifen auf trockener Strasse hatte.


    Sieht aus wie ein Slick, mit 4 eingeabrbeiteten Rillen.


    Bild siehe hier:


    http://www.tirerack.com/tires/…e=Yokohama&tireModel=A008


    Mich würden auch Eure Erfahrungen mit diesem Reifen interessieren wenn Ihr denn welche damit gemacht habt.


    Schönes Wochenende,


    Michael

    Hi



    Ich fahre meinen von Mai bis Oktober... Und da auch nur bei perfektem Wetter... Na ja, ich sage nur 14 Jahre und knapp 50 TKM :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Viele Grüsse,


    Michael

    Danke schon mal...


    Ob das Auto noch existiert und wenn ja, wo, ist nicht bekann? Evtl im VW Museum in Wolfsburg? Da war doch bestimmt schon mal wer aus dem Forum...



    Gruss



    Michael

    Hallo zusammen


    Auf eBay findet sich immer wieder der Rallye Corrado von Revell. Kann mir jemand sagen wie viele davon gebaut wurden? Technische Daten? Wo sind die verbliebenen Originale heute? Auf welcher Rallye wurden die Fahrzeuge eingesetzt?


    Gibt es vielleicht online Berichte über die Rallye oder dieses spezielle Fahrzeug?


    MFG


    Michael :smiling_face_with_sunglasses:

    Morgen GF


    Also Du verklebst den Riss ja schon... Eben nur nicht mit irgendeinem anderen Klebstoff sondern mit Aceton. Ein Lackierer sollte das hinbekommen. Aber auch eine technisch normal begabte Person kann das wenn man sich mühe gibt und sich Zeit lässt.ABER VORSICHT!!! Aceton lösst das ABS an, also nicht Hektoliterweise in die Stosstange kippen, sondern erst mal wenig und nen Materialversuch machen. Es ist aber mit Sicherheit die belastbarste und beste Klebemethode.


    Schönen Sonntag,


    Michael

    Hi


    Bei ABS ist verkleben immer n Problem. Was geht: ABS Stosstange erst mal abbauen, d.h. von hinten zugänglich machen. Dann die gerissene Stelle VORSICHTIG mit Aceton und nem Pinsel bestreichen. Einen ca. 40 cm langen und 2 cm breiten ABS Streifen ebenfalls mit Aceton bestreichen und mit grossem Anpressdruck von hinten auf die gerissene Stelle kleben. Aceton lösst ABS an, daher also nur mässig im Umgang verwenden... Dauert ca. 1 Tag, bis der zähe, angelöste Kunststoff wieder richtig fest ist. Is danach aber auch ne dauerhafte, feste Verbindung.


    Ach ja, stärke der ABS Platte würde ich ca. 1mm nehmen...


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    MFG


    Michael

    Ist n spezieller 2 Komponenten Klebstoff. Besteht aus ner Tube Kleber und weissem Härterpulver. Müsste es im Baumarkt oder im Farbenfachgeschäft geben. Ist in ner Orangen farbenen Packung mit grauer Anrührhilfe...


    Nicht vergessen, Klebestellen vorher GRÜNDLICH aufrauhen und ENTFETTEN! :shock:


    MFG



    Michael

    Servus



    Lochgitter lassen sich sehr gut mit Stabelitt Express (Henkel) einkleben, falls Stosstangenmaterial ABS ist. Sollte es GFK sein, was ich aber nicht glaube, ist Harz und Härter die beste Alternative.


    MFG


    Michael

    Hallo


    Ich hatte das selbe Problem. Dachte auch dass das mit dem alten Achszapfen (mit Riefen) und den neuen Lagern wieder gut tut... Falsch gedacht. Neues Radlager war nach 2000 KM auch wieder kaputt. Dann habe ich beides gewechselt und nun funkt. es wieder bestens...


    Liebe Gruesse,


    Michael :grinning_squinting_face:

    Hi zusammen


    Stehe vor der selben Frage wie DreamCorrado. Kann vielleicht jemand sagen wieviel so ein kurzzeitkennzeichen kostet? Wird ja bestimmt von Region zu Region unterschiedlich sein, aber ich meine so als Anhaltspunkt... Desweiteren stellt sich die Frage wie es da dann mit der Vollkaskoversicherung aussieht...


    Ist jemand unter Euch, der seinen Corrado nicht nach Schwackeliste, sondern nach Wertgutachten versichert bekommen hat? Wenn ja, welche Versicherung, welcher Jahresbeitrag.


    Danke im Voraus,
    schoenes Wochenende


    Michael