Hi,
zahle bei Gothaer ca. 600 € pro Halbjahr ! (Saison 5-10) Allerdings Vollkasko. 30%
MFG
Michael
Hi,
zahle bei Gothaer ca. 600 € pro Halbjahr ! (Saison 5-10) Allerdings Vollkasko. 30%
MFG
Michael
Hi,
Wo befindet sich denn dieser Stecker genau? Hab aehnliches Problem.
MFG
Michael
evtl. funktioniert es mit speziellem Sekundenkleberentferner. Dann nen duennen Lappen ueber nen Uhrmacherschraubenzieher spannen und die weissen Verfaerbungen VORSICHTIG abkratzen. Der Entfernen muss vorher den Sekundenkleber kurz einweichen...
MFG
Michael
Siehe BuzzT. NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab auch abgestimmt
G60
1:24
MFG
Michael
@ tomas
Ganz meine Meinung, G ist Top wenn man ihn richtig behandelt !
weiss keiner was drueber???
Verwirrung komplett !!!
Hab jetzt den Oelfilter gewechselt und siehe da es funktioniert wieder. D.h. Oeldruckwarnanzeige ist erloschen. Meint ihr nun es ist ein Elektronikproblem? Auf der anderen seite, wenn ich den Stecker vom blauen Oeldruckschalter abziehe, erlischt auch die Lampe...
Komisch komisch. Was meint Ihr dazu? Ach ja, oeldruckmessgeraet habe ich doch nicht bekommen, d.h. Messung konnte nicht durchgefuehrt werden. Wieviel kostet das bei VW? Ist das ne langwierige Sache bzw. braucht man da nen Termin oder machen die das mal zischenrein?
MFG
Michael
Aber das wuerde doch nicht von jetzt auf nachher auftreten oder? Und nicht bei kaltem Motor...
Also ich bekomme heute abend wahrscheinlich doch so ein Oeldruckmessgeraet von ner Werkstatt ausgeliehen. Wieviel Bar muss der Motor in kaltem Zustand haben? Wenn vom Oeldruck her alles ok ist, (lt. Messgeraet) und die Anzeige immer noch leuchtet, was soll ich dann machen?
Also wenn jemand die Werte hat waere ich dankbar.
Wie schon letzte Woche gesagt, ist allerdings nicht mein G 60 (zum Glueck) sondern der 1,8 Liter/90 Ps Motor aus meinem 35 i Passat Variant ´Bj. 8/93
Danke euch !
Hi,
@ Steag, fahre 10W60. Aber das schon 80 000 Km (mit Wechsel versteht sich) ohne Probs.
Habe bereits alle Oeldruckschlater gewechselt.
Bitte gebt mir weitere Tipps. Kann sich der Filter aufloesen und alles verstopfen?
Hallo zusammen!
vor ca. einer Woche habe ich Euch ja schon mal bereichtet, dass meine Oeldruckleuchte brennt. Nun habe ich damals die 2 Schalter (einmal weiss und einmal blau) getauscht. Danach wars nicht behoben. Also hab ich ne neue Oelpumpe eingebaut und siehe da es funktionierte.
-Aber nicht lange-
Heute wieder der selbe Mist. Gestern als ich das Auto abgestellt habe war alles noch normal. Wie vor einer Woche. Jetzt gerade eingestiegen und die Lampe blinkt und geht nimmer aus. Kann doch nciht sein dass schon wieder die Oelpumpe kaputt ist... Zumal ich auch nciht glaube dass die urspruengliche kaputt war. Denn wennich sie mit blossen haenden gedreht habe und den Ansaugstutzen in die Oelwanne gehalten habe, dann hat die alte auch noch Oel angesaugt. Genauso wie die neue. Was kann das sein? Koennen evtl. meine Oelkanaele im Motor verstopft sein und ab und zu loesst sich ein Schmutzpartickel und verstopft alles? (Aber warum geht dann alles wenn ich das Auto abstelle und wenn ich es wieder am naechsten Tag starten will, geht die Lampe nimmer aus). Oder loesst sich der Oelfilter auf???
Ich weiss nciht mehr weiter.
Bitte helft mir.
Danke
Michael
P.S. Ich habe kein Geraet zum Messen des Oeldrucks.
Hallo
Wer hat denn Erfahrungen mit den Yokohama 008 ? Die genau Bezeichnung kann auch Y-008 heissen, weiss ich jetzt nicht genau. Sehen aus als waeren es Slicks. Nur auf der Reifeninnenseite sind ein paar Profilrillen. Aussen ist vollgummi mit Loechern.
Habe die Reifen in der Dimension 195/50 ZR 15. Bin absolut zufrieden und bei trockener Fahrbahn bin ich noch keinen besseren Reifen gefahren. Eure Erfahrungen wuerden mich sehr interessieren.
MFG
Michael
Hab meinen Corri seit sechs Jahren. Seidem gefahrene Kilometer: ca. 17000
Habe ihn mit 42100 KM von ner Frau mittleren alters gekauft.
Zugelassen ist er nur von Mai bis Oktober. Bis jetzt hatte ich in den sechs Jahren 7 Regenfahrten. Der rest nur laengere Strecke und bei absolut schoenem Wetter.
Als Alltagsauto hab ich nen Passat 35i Variant. Na ja, da spare ich mir jeden weiteren Komentar. Trotz moderater 180 000 Km wurde schon fast jedes Teil mehrmals ausgetauscht. (Ich sage nur 6 mal Windschutzscheibe, 5 mal Hinterradlager, die Liste ist beliebig zu verlaengern... )
Gruesse und schoenen abend,
Michael
Hallo zusammen
Also, das Raetsel ist gelueftet. Habe zuerst die beiden Oeldruckschalter gewechselt. Diese warns nicht.
Dann die Oelpumpe rausgebaut und ueberprueft. Komisch, wenn ich sie in die Oelwanne gehalten habe, und die Welle gedreht habe, hat sie Oel befoerdert.
Dennoch habe ich ne neue Oelpumpe (90€ bei Stahlgruber) reingebaut, und siehe da es funktioniert seitdem.
Danke fuer Eure Hilfen und Eure Tipps!
MFG
Michael
ok, danke fuer den Anhaltspunkt. Wuerdest mir bitte noch sagen wo sich dieser Schalter genau befindet und ob es kompliziert ist, ihn zu wechseln, bzw. wie das geht ?
MFG
Michael
ok, werde ich morgen versuchen. Und wenn es das nicht ist, wo wuerdet ihr das Wechseln bzw. tauschen anfangen? Oelpumpe? Oder gibts noch andere Teile, die man vorher auswechseln kann, wo der Aufwand geringer ist, und die als Fehlerquelle genau so gut in Frage kommen koennten...
Was meint ihr, wie ist die optimale Vorgehensweise?
THX !!!
Hi,
das Oel ist seit 50000Km im Motor. Letzter Oelwechsel war vor ca. 3000 Km. Vorher wurde der motor mit normalem nicht vollsyntetischen (glaube das heisst dann mineralischem) Motoroel gefahren.
Und noch einkleiner Nachtrag, der Simmerring motorseitig ist leicht undicht. Es kann aber doch nciht sein, dass dort der ganze Oeldruck hinverschwindet.
Danke fuer eure weiteren Tipps.
Michael
Ach ja, habe noch etwas vergessen
Als ich das Auto vorgestern abgestellt habe war alles ok. Es hat auch noch nie geblinkt!. Heute angemacht und die Kontrolleuchte blinkt...
Son mist.
Danke nochmals im Voraus, dass ihr mir helft, auch wenns kein Corrado ist. Mit dem habe ich nie irgendwelche Probleme. Ok, sind auch erst 50 TKM drauf.
Gruesse,
Michael
Hi,
habe keine Klima. Oel fahre ich seit ca. 50000 Km 10W60 von Castrol. Gesamtlaufleistung ist 180 000 Km. Ich muss noch dazusagen, dass erst ne neue Oelwannendichtung und ne neue Zylinderkopfdichtung drin ist.
Hallo Leute
Habe ein ganz dringendes Problem. Und zwar leuchtet die Olwarnleuchte bei mir am Armaturenbrett. Hab dann wieder sofort den Motor ausgemacht. Was kann das sein? Oelstand ist absolut ok. Hab eben bei VW angerufen, die meinen der Austausch der Oelpumpe bzw. eine neue mit Einbau kosten ab ca. 600€.
Kann ich durch irgendwelche Tricks das fehlerhafte Teil ausfindig machen? Ich habe kein Oeldruckmessgeraet.
Und ihr solltet noch wissen, dass das Problem nicht an meinem 90er Corrado aufgetreten ist, sondern an meinem 93 er Passat mit 1,8 liter und 66kw Motor.
Ich hoffe Ihr helft mir trotzdem.
Vielen Dank im voraus
Michael