max. Felgengröße ?

  • Hallo !


    Möchte mir grad Alus kaufen, evtl. bei ebay gebrauchte. Was ist denn die maximale Größe bei 17 Zoll und 16 Zoll in der Breite ?? Bzw. was ist zu empfehlen, die meißten sind ja 7,5x16... wie sieht das aus ?


    Was für Reifengrößen bekomme ich eingetragen ?? (wenn ich kein Gutachten habe)


    Gruß
    Markus

  • ist ne frage ob du bördeln ziehen oder sonst was willst.
    Ansonsten sind 7,5x16 kein problem, 9er hinten und 7,5 vorn auch nicht, 9er vorne muss man was tun, 7,5x17 kein problem, 8x17 auch nicht, 8,5 vorn kein problem 10x17 hinten nur mit bearbeitung. was soll die frage ohne gutachten kriegst du gar nichts eingetragen, oder halt per einzelabnahme in verbindung mit den felgen. Normalerweise wird ja im felgengutachten mitgeteilt welche reifengrösse gefahren werden darf...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo !


    Was sind dann die Standard-Reifegrößen die man ohne Probleme eingetragen bekommt wenn ich zb. VA 7,5-8,5/16 und HA 8,5-9/16 montiere ??


    Was für Kombinationen werden in der Regel montiert ??


    Mein Wagen ist gebördelt !


    Gruß
    Markus


    PS: Sorry wenn ich hier dämliche Fragen stelle, aber ich kenn mich beim Corrado überhaupt noch nicht aus... :roll::roll::roll:

    Automatische Anzeigen

  • wenn du die gleiche grösse fährst macht das ja sinn, wenn du aber 7,5 und 9 z.B. fährst nicht...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    ich hab ja seit kurzem rundum 9x16 ET15 mit 215/40er und muß sagen, daß es ein ziemlich guter Kompromis ist! Es läßt sich noch gut Fahren und sieht meiner Meinung nach schon fett aus. Ich hab das alte Modell und mußte lediglich vorne ein klein wenig bördeln. Wers halt extremer haben will muß auch was dafür tun (und bezahlen :wink: )
    Wenn nicht diese Größe hätte ich 8x17 mit ET15 und 205/40er Reifen genommen. Mal sehen, wenn die 16er irgendwann vielleicht mal langweilig werden :roll:


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • Na das ist doch mal eine aussagende Antwort !!!
    Krieg ich die 9x16 rundum nur mit ET15 oder auch z.B. ET30 eingetragen ??
    Meiner ist vorne und hinten schon gebördelt, dann gibt das auch kein Problem... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Gruß

  • Hallo


    Kann man pauschal nicht sagen,weil bei manchen Felgen probleme wegen mangelnden
    abstand zum Federbeinund zur Bremsanlage auftreten bei ET30.
    ET15 sollten auch keine Probleme,je nach vorhandener Tiefe .


    Sicher geht auch mehr,10X16 ,10X17,8,5X18 oder 9u.11,5X17 (GTO),nur
    da werden gebörtelte Radläufe nicht ausreichen.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • Was auch geht, und ganz gut aussieht:


    8x17 ET35 mit 205/40/17, hinten leicht gebördelt und 5mm Distanzscheiben.
    (60/40) Fahrwerk oder Gewinde, geht beides.
    also für die "neuen, breiteren" Kotis zumindest

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • HALLO !!


    Krieg ich 9x16 ET30 rundum eingetragen ??
    evtl. dann auch mit 5mm distanzscheinbe oder so... wenn die zu knapp an der bremsanlage sind... oder komm ich dann zu weit raus ??


    Gruß
    Markus


    PS: Bitte schnellstmöglichst antworten ! Danke

  • @ mäx
    das kann man so nicht sagen! meiner meinung nach dürfte das kein problem sein, aber du hast die alten kotis, da weiss ich auch nich wirklich.


    wichtig ist nur das genug platz zwischen reifen und kotflügel ist, er darf also nicht aufsetzen. die bremsen, sowie federn dürfen nicht beeinträchtigt werden und die gefahrene größe muss im tüv gutachten für den corrado erlaubt sein, sowie etwaige auflagen erfüllt werden (bördeln, ziehen, distanzen etc.).


    zur not vorher bei der firma erkundigen von der du die felgen kaufen/ ersteigern willst und gut is :)
    manche bieten auch den service die gutachten runter zu laden an.


    greetz
    tobman

  • Na, bei den vielen Varianten haette ich noch zwei nicht genannte:
    8.5x16 ET23 mit 225/40 und 9x16 ET15 mit 255/35. Bei den 225er brauchte ich weder boerdeln noch ziehen.


    Gruss, Stony

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!