Beiträge von Marco25

    Hi Leute,
    Gut gemeinter Tip: Lasst es !!!
    Zumindest Das lackieren, die Grünlinge und Versicherungen sind nicht doof, wenn es zum crash kommt, dann wissen die schon welche Automarken man sich besser genauer ansieht.
    Schlimmstenfalls wird das Auto sichergestellt, da ist dann auch nichts mehr mit schnell-mal-die-Folie-abkratzen.
    Außerdem: Überlackierte Lichter sieht man immer, da kann man noch so gut polieren. Mir würde es ja auch besser gefallen, wenn man wie für jeden Golf alle Farben bekommen könnte, aber das Risiko ist echt zu groß. Laßt mal noch einen Verletzten dazukommen, dann dreht Euch der Anwalt einen Strick draus, selbst wenn die Lampen an dem Unfall nicht primär Schuld waren.


    Cu
    Marco

    hi leute,
    das thema hatten wir auch schon mal im forum,
    da ich aus berlin komme, und die bude schon besucht habe bevor überhaupt an einen katalog o.ä. zu denken war, kann ich aus persönlicher efahrung sagen, die waren von anfang an, wie soll man sagen, "sehr seriös, freundlich und kompetent" :frowning_face:
    hab hier schon mal erwähnt, mußte damals bis vors gericht gehen....gibt aber noch ein paar andere "tuningbuden" die zu dem verein gehören, und wenn man sich dann mal ne andere bude sucht, zücken die nen H&K-zubehörkatalog, in so einem fall lehne ich dann immer dankend ab, der mist passt eh nie und umtauschen geht in der regel nur mit justizias hilfe, ich bestelle nur noch bei meinem kleinen feinen laden um die ecke, da wird im falle eines falles kulanz groß geschrieben.
    naja man kann nur hoffen das nicht noch mehr leute auf diese tuning-fritzen reinfallen.
    in diesem sinne...


    cu
    marco


    ------------------
    93er VR6

    hi,
    gfk-teile gibts in der tat bei rieger, aber
    die kotflügel gibt´s meiner meinung nach nur in verbidung mit dem gto-set (kostet ca. 5.000 dm) wird nur bei rieger eingetragen !
    den gto-heckflügel gibts auch einzeln (mit gutachten).
    aus alten scirocco-tagen kann ich nur sagen: mut zur lücke ! feile + gfk spachtel sind/waren pflicht. weil von passgenau sind die teile, oder waren es damals zumindest weit entfernt. so frei nach dem bananen-motto: das produkt reift beim kunden :winking_face:


    cu
    marco



    ------------------
    93er VR6

    ich bin auf jeden fall dabei.
    denke das dürfte kein problem sein genug abnhemer zu finden.


    außerdem hält sich das risiko in grenzen, wenn man eben vorher die bestellungen sammelt und ev. eine bankverbindung eingerichtet wird auf die man dann das geld vorab einzahlen kann.


    Marco


    ------------------
    93er VR6

    hi, tobi,
    gute dienste leistet da kontaktspray.
    versuchs erstmal damit, ansonsten mußt du wahrscheinlich das zündschloß austauschen.
    der ausbau um es zu reinigen ist sinnlos, weil das teil gekapselt ist, da kommst du so wahrscheinlich nicht ran.


    marco


    ------------------
    93er VR6

    hi,
    das scheint ja ein viel gefragtes thema zu sein. meine gepostete aussage bezog sich auf den vr6, da ist ja definitiv kein lader hintendran (meißtens jedenfalls nicht ;-))
    was k&n dazu sagt kann ich mir vorstellen, die werden ja wohl nicht ihr eigenes produkt
    anzweifeln, aber wie gesagt, dadurch, daß das filtergewebe eine baumwollmischung und kein papier bzw. kunststoff ist, bin ich der meinung (regelmäßiges säubern und ölen vorausgesetzt) das diese filter sicher nicht dem motorleben abträglich sind. so doll ist der originale luftfilter im kasten ja nun auch nicht vor staub geschützt.
    das mit der motorwärme stimmt, und das (beim kit) mitgelieferte frischluft-rohr sollte man auch unbedingt anbauen + den filter mit einem blech o.ä. von der hitze abschotten.


    hat einer von euch ´ne idee wie man den schlauch am günstigsten verlegen sollte ?
    (speziell bei fahrzeugen mit klima ist da nach unten/vorn verdammt wenig platz und schlitze in den kotflügel einzimmern muß ja nicht unbedingt sein)


    cu
    marco




    ------------------
    93er VR6

    hi
    wenn der filter richtig gereinigt und geölt wird passiert das mit k&n bestimmt nicht.
    ich hatte (zwar nicht so dramatisch) das problem mit einem jamex-filtereinsatz.
    der hat sich förmlich aufgelöst, bei k&n ist mir das noch nie passiert (bin ab dem zeitpunkt auch das kit gefahren)


    marco


    ------------------
    93er VR6

    Hi Leute,
    habe gerade den Beitrag zu den Rückleuchten gelesen und hab noch ne Idee:
    Wer die (serienmäßig) abgedunkelten Rückleuchten vom Scirocco kennt, wird wissen was ich meine.
    In die Vertiefungen der Rückleuchten klebt man dünne schwarze (oder andersfarbige ?!)
    Folienstreifen ein (ca. 2mm). Ist zwar etwas
    fummelig, aber sieht toll aus. Außerdem bleiben die Reflektor-Flächen unberührt.
    Da wird kein Polizist was dran zu meckern haben.
    Ich habs bei einem Corrado gesehen. Das Gesamterscheinungsbild der Rückleuchten wirkt dadurch wirklich dunkler, ohne die Leuchtkraft einzuschränken.
    Ich werd´s demnächst mal selber versuchen und über meine Erfahrungen hier mal mitteilen
    Cu