VR6 geht aus, springt mal an und mal nicht!

  • Hallo Leutz,
    nachdem ich schon die "Suche" gequält habe und nix wirklich passendes gefunden hab (leider), mal die Frage an die VR6-gequälten Leidensgenossen.


    Gestern hab ich meinen Corrado aus der Werkstatt geholt (und nebenbei bemerkt satte 1.200 T€uronen für nen neues Fahrwerk + Achsvermessung usw. hingebättert).
    Bis nach Hause keine Probleme. Abends wollt ich nochmal los und siehe da....der Wagen springt nicht an! (Anlasser dreht, alles normal nur keine Zündung)


    Erst dachte ich, vielleicht zu wenig Sprit...wenig im Tank aber ok!


    Benzinzulauf-Schlauch ab. Druck da, ok!


    An den Kabeln gewackelt...ok, alle fest.


    Eine Kerze raus, alles ok. Kerzenbild gut, Zündfunke auch da!


    Kerze eingebaut. Motor gestartet...läuft.! :shock:


    Dann wollt ich sicherheitshalber tanken fahren..Alles wunderbar...
    nach ca. 2,5km Motor stottert kurz..aus!


    Also, 15l Sprit von der Tanke geholt Auto betankt...nix
    Motor dreht, aber springt nicht an!


    Auto abgeschleppt. Dazu muß ich sagen, die ganze Zeit mit eingeschalteter Zündung.


    Zu Hause angekommen...Motor startet völlig problemlos! :shock:


    Probefahrt ca. 2Km...langsam,schnell, hoch- niedertourig. Auto geparkt mit Motor ausmachen..starten, weiterfahren..ALLES OK! Keine Zündaussetzer, kein stottern kein nix alles OK! :shock:


    Gut dachte ich, vielleicht etwas wenig Sprit vorher gehabt, viell. hat er da Luft mit gezogen, und die müßte jetzt raus sein.


    Heut Morgen will ich losfahren...5 Meter..Motor aus, und springt nicht mehr an :smiling_face_with_horns:


    Vorsichtshalber alle Kerzen raus...ok.


    Kerzen rein, Motor läuft! :smiling_face_with_horns:


    Das was mir noch aufgefallen ist, ist das der Wagen auf dem Weg zur Werkstatt zweimal beim bremsen ausging...aber sich problemlos starten ließ und auch in der Werkstatt keine Probleme gemacht hat.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende :cry:


    Das komische ist wirklich, daß wenn er läuft, tut er das ohne Probleme! Springt auch problemlos an. Geth halt unvermittelt aus und springt manchmal nicht mehr an....



    Hab noch die alte Zündung, also mit Verteiler + Finger.


    Vielleicht hat jemand ja ähnliche Probleme gehabt.
    Bin für jeden Tip wirklich äußerst dankbar!!!!!


    Gruß
    Marco

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • so. nachdem ich neue Kerzen eingebaut hab, hat sich nichts geändert.
    Verteiler + Läufer gereinigt...alles beim alten...


    jetzt hab ich hier von Leuten gelesen, die ähnliche Probs hatten....
    da war immer die Rede von Relais 19 oder 119...
    Das Relais, daß ich hier habe ist 109 !!!...


    Kann mir jemand bitte sagen, ob die Probleme von dem Relais kommen können, bzw.
    das dieses ominöse Relais 19/119 sein kann (also 19/119 = 109)?



    Hab jetzt mal das Relais Nr. 67 (Kraftstoffpumpen-Relais/Benzinpumpe ausgetauscht, natürlich läuft der Wagen, allerdings auch mit dem alten 67er...grmpf...werd bald irre...

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • niemand ne Idee???? :cry::cry::cry:

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    ...wer hat, der kann...

  • Also nach den zahlreichen Tips :frowning_face: , hab ich den Wagen jetzt zu VW geschleppt und ne Fehlerauslese machen lassen.
    Lt. VW könnte es an dem Signalgeber :shock: (im Getriebe) liegen (kein Signal, keine Zündung)....oder am Steuergerät... :smiling_face_with_horns:


    Kann jemand hierzu vielleicht etwas sagen? Ich möchte nämlich nicht nochmal hunderte von Euros in den Wind schießen...Bitte bitte, gebt mir Tips.


    Hallgeber, Relais, LMM hatte ich ja als Mögliche Ursache in Erwägung gezogen, aber jetzt kam VW mt diesem komischen Signalgeber um die Ecke...(weil beim starten blieb der Drehzahlmesser tot...)

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    ...wer hat, der kann...

  • so, spiel ich mal wieder den Alleinunterhalter :o:
    Zwischenstand:
    Signalgeber kaputt, Zündtrafo kaputt...500 €...hoffe das wars dann.

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    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • Anscheinend waren das die Fehler. Jetzt läuft er wieder!!!


    ...Noch ein Tip:
    Wer ähnliche Probs und/oder unsinnige Verbrauchs-Werte im MFA hat:
    Impulsgeber (Getriebe) checken lassen!
    Seit gestern fahr ich nicht mehr mit 45 l/100km durch die Gegend! :mrgreen:

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    ...wer hat, der kann...

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