MFA zeigt immer Viel zu Viel Verbrauch

  • Meine MFA zeigt auf einmal einen verdammt hohen Benzinverbrauch an, nach langer Fahrt pendelt dieser sich meistens bei ca 32 Litern ein. Das Auto an sich verbraucht aber wie früher, so seine 13 Liter.
    Woran liegt das???
    Grüße
    Stefan

  • jepp, oder der Impulsgeber am Getriebe verabschiedet sich langsam.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • :) Ok, meine Antwort dauerte nun etwas, aber auf jeden Fall danke!
    Werd jetzt in den nächsten Tagen den Tacho abschrauben und nach dem Unterdruck-Schlauch schauen... Denk den werd ich nicht übersehen... Glaubs aber weniger dass es daran liegt, denn er bekommt ja schon noch was mit von dem was ich mache, nur zeigt er halt viiiiel zu viel an!
    Gibts noch irgendwelche negativen Auswirkungen wenn der Impulsgeber defekt ist???
    Grüße
    Stefan

  • Zitat von Teutales


    Gibts noch irgendwelche negativen Auswirkungen wenn der Impulsgeber defekt ist???
    Grüße
    Stefan


    Ja, z.B., daß der Drehzalmesser spinnt, oder auf einmal ganz tot ist.
    Im schlimmsten Falle (wie bei mir :() springt der Motor mal an, mal nicht, oder geht unvermittelt aus.
    Ist ne besch... Sucherei nach dem Fehler, wenn man nicht den Impulsgeber im Verdacht hat :smiling_face_with_horns:


    Viel Glück!

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • Hm... Also sonst macht er eigentlich garkeine Mucken... Hab ihn jetzt schon ein Jahr und das ist das erste was er nun hat... bis auf den gebrochenen Türgriff... :) Es zahlt sich doch immer wieder aus nicht-getunte Autos zu kaufen...
    Hoff das liegt nun wirklich am Tacho... :winking_face:

  • :) So, also, als dummer Student hab ich versucht den Tacho auszubauen! Hab ganz gemütlich die Blende abgeschraubt, den Tacho losgeschraubt, ging ja alles wunderbar, nur das Ding da rausbekommen - das ging irgendwie nicht... Ist ja auch egal, hab ihn wieder eingebaut und *g* wer weiß auch wie *g* die MFA zeigt wieder das Richtige an... Das nenn ich mal ein glückliches Händchen...
    Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!