Beiträge von Corrado_VR6

    Hallo, bei meinem 93er VR6 kann ich die Kupplung nicht mehr treten. - Pedel hängt ganz unten - kaum Wiederstand. Sie wurde von Zeit zu Zeit immer kürzer, jetzt kann ich keine Gänge mehr einlegen. Kupplung inkl Ausrücklager wurde bereits vor 30tkm erneuert.


    Woran kann das liegen?


    :danke:

    Mein Corrado Vr6 nimmt seit heute Mittag kurzzeitig und sporadisch kein Gas mehr an! Mir ist beim checken der Sicherungen aufgefallen, dass wenn ich am Sicherungskasten rumwackel, er wieder kurzzeitig läuft bzw. sich starten lässt. Er bekommt anscheinend nur kein Sprit!!! Zudem wurde beim letzten Werkstatttermin der Sicherungskasten nicht richtig in die Halterung gesezt! Ein Bekannter meinte, dass es evtl. an den Relais liegen kann. Welches muss ich wechseln??? Hat jemand die Teilenr. (Vr6 Bj92)? :confused:


    Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen seltsames "klackern" im Sicherungskasten!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke!

    Hallo, ich habe Seitenschweller aus GFK gekauft. Sie sind schon angepasst und lackiert.


    Mit welchem Kleber o. Silicon befestige ich die Schweller am besten?
    :confused:
    Reicht es wenn ich sie klebe und nur an den beiden Enden 2 oder 3 Schrauben befestige, oder sollte ich noch Winkel anbringen? Die sind nicht viel breiter als die originalen!


    Danke

    Hallo, ich habe schon nach alten Beiträgen gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Meine Freundin hat seit ca. 1 Jahr einen 91er (145tkm) G60 und ist bisher 10tkm gefahren, aber außer Ölwechsel wurde nichts gemacht.


    Der Lader bzw. der Motor ist ungewöhnlich laut und läuft bei Volllast sehr unruhig. Welche Teilenummer hat denn der Lader Riemen? Ich habe gehört, dass man den öfters wechseln soll. Und worauf sollte ich noch achten? :confused: Der Zahnriemen wurde bereits gemacht.


    Danke

    Hi Thomas, doch ich fahre heute um 18 Uhr zu meinem Vater um seinen Sharan zu leihen. :wink:
    An den Schläuchen habe ich noch nicht gefühlt. Aber angenommen das Thermostat öffnet der großen Kühlkreislauf nicht, dann müsste die Wassertemperatur doch höher sein. Die Öltemp. scheint normal ~110Grad. :exclamation_mark: Gruß Björn :face_with_tongue:

    Hi Tomas, Danke. Kann dadruch etwas kaputt gehen, oder ist es nicht so tragisch ? Der Wagen bekommt nachsten Monat Inspektion, dann würde ich bis dahin warten.

    Hallo, meine Freundin hat seit kurzem einen G60 Automatik. Mir ist aufgefallen, dass die Wassertemperatur nicht steigt. Sie beibt immer auf ca. 70Grad, auch wenn der Wagen warm ist und die Öltemeratur über 110 Grad ist.


    Woran kann das liegen und kann was kaputt gehen ?



    Danke

    Nach § 26 Abs. 3 StVG verjähren Verkehrsordnungswidrigkeiten in drei
    Monaten; Trunkenheitsfahrten mit mindestens 0,5 Promille verjähren nach einem Jahr (§ 24 a StVG i.V.m. § 31 Abs. 2 Nr. 3 OWiG). Die Verjährung wird unterbrochen, wenn die zuständige Behörde innerhalb dieser Frist eine Maßnahme ergriffen hat, die der Ermittlung des Fahrzeugführers dient, z.B. die Versendung eines Anhörungsbogens sowie seine Anordnung (§ 33 Abs. 1 Nr. 1 OWiG). Ist eine dieser Maßnahmen gegen den tatsächlichen Fahrzeugführer ergriffen worden, so beginnt die Verjährungsfrist neu zu laufen.

    Eingentlich weniger wegen den Rückleuchten, sondern wegen den fehlenden sep. Rückstrahlern, zu lautem Auspuff und offenen Filter. Die Herren in grün hatten mich dewegen vor 3 Monaten angehalten und nicht weiterfahren lassen. :x
    Jetzt bekomme ich am 14.07.04 den Bußgeldbescheid, am 15.04.04 wurde ich angehalten. Gilt hier auch die 3 Monatsfrist, wie bei Knöllchen ?


    Die haben nämlich den Bescheid nicht an meine Anschrift, sondern die meiner Eltern geschickt. Da ich dort nicht mehr wohne, haben Sie es zurück geschickt! :exclamation_mark:


    Wie sieht das jetzt mit der Frist aus ?


    Danke

    Die FK Rückleuchten (smoke) sind meiner Meinung nach absoluter Müll.


    Beim Einbau ist mir schon aufgefallen, dass die nicht richtig gerade sitzen.
    Dann sind sie völlig undicht.
    Gestern finde ich eine tote Biene in einer der Leuchten - fragt mich nicht wie die da rein gekommen ist.


    Werde mal Bilder machen...

    Hat mein Kumpel in der Werkstatt mit Druckluft gereinigt.


    Ich glaube das Steuergerät hat es hinter sich.


    Wie gesagt, wenn ich starte klackert es solange (aus Richtung Sicherungskasten) bis die ABS leuchte angeht, dann hört es auf...


    Die haben auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen, doch leider ohne Erfolg.