Gelochte Bremsscheiben Risse?

  • Hi!!


    Ich habe gestern an meinen Gelochten Bremsscheiben ( Zimmermann) gesehen das an einigen Löchern kleine ca. 3-4mm Risse sind.
    Da ich meinen Corri VR6 erst 3 wochen habe,habe ich den Vorbesitzer angerufen und ihn gefragt ob er das nicht gewußt hatt mit den Rissen an den Löchern,er hat gesagt das es keine Risse sind sondern das es so gehört weil es Gelochte Sportbremsen sind.
    Habe mich zwar etwas gewundert da ich aber noch nie Gelochte Bremsscheiben drin hatte weiß ich auch nicht ob das nun stimmt oder nicht :frowning_face:


    Also Leute weiß einer von euch ob das sein kann mit den Rissen???????


    Dann noch ne frage bei mir ist der Kühlwasserbehälter undicht,passt der Runde vom G60 auch in den VR6?? Ich meine weil der vom VR6 mehr Oval geformt ist.



    Und noch eine Frage :wink:


    Ich suche ja dringend eine Spoilerlippe ,passt dann nur die vom VR6 oder auch die vom G60 und evtl. vom 16V???


    Also ich wäre um Antworten dankbar :grinning_squinting_face:

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Ok,danke mal.
    Das heißt also wenn ich die vom G60 Montieren würde dann würde mein VR6 Tiefer rauskommen Optisch meine ich???

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Ja dann werde ich die Spoilerlippe vom VR6 suchen müssen,den der Vorbesitzer hat die jetzige ca. 2cm abgeschnitten da er immer aufgesessen ist.
    Habe mich gewundert weil ja ein Höhenverstellbares Gewindefahrwerk drin ist,dann hätte ich ihn vorher noch probiert etwas höher zu stellen.

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    Automatische Anzeigen

  • Das sind Zimmermann Bremsscheiben ich habe das Gutachten dafür!!!

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin der meinung das es kleine Risse sind,schlitze würden eher gerade runter gehen .
    Das was mich so Stutzig macht ist das es nicht an allen Löchern so ist.
    Hat den niemand außer mir Gelochte Bremsscheiben drin als ich???

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Habe noch die Spoilerlippe von meinem VR im Keller.
    Was die Risse betrift.Normal ist das Nicht. Und bist du sicher das das Gutachten zu DIESEN Scheiben gehört und nicht nur einfach dazugelegt wurde. Weil Löcher in die Bremsscheiben bohren kann dir Jede Metallverarbeitungsfirma machen. Auf den Scheiben muß doch irgendein Herstellernachweiß oder ne Nummer sein oder ähnliches.

  • Ich hatte gelochte Bremsscheiben von Zimmermann ca. 20 tkm in meinem G60 bis ich auf 5/100 umgebaut hab.
    Da waren keine Risse drin.


    Wenn Deine Risse haben würde ich sofort neu Scheiben einbauen, Bremsen sind wichtig :exclamation_mark:


    Gruß Michael

  • @ nobby


    Du hast ne PN!!!!!

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    Automatische Anzeigen

  • Hi, gebohrte Bremsscheiben wie die Zimmermann neigen immer gerne zu Rissen, soll aber nicht heisen, daß die Risse ungefährlich sind. Wenns der TÜV sieht, wird er diese Bemängeln. Der Grund für die Risse ist, daß das Materialgefüge durch das Bohren unterbrochen wird. Hochwertige gelochte Scheiben (z.B. original Porsche) werden schon mit den Löchern gegossen, das Materialgefüge bleibt dadurch gleichmäßig und es gibt nur selten Risse.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!